P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
"Do you know what isePankur’s expansions mean to you?''  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrPoot

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 14:33    Titel: "Do you know what isePankur’s expansions mean to you?'' Antworten mit Zitat

Es gibt eine neue, recht ausführliche eMail mit Infos zu den Expansionsplänen bzw. den Vorgehensweisen und Unterschieden in den verschiedenen Ländern und vor allem auch mit einem Hinweis auf baldige Neuerungen und Verbesserungen für die Investoren-Seite:

Zitat:
Dear customer,

We are happy that already today there are investors from nearly 30 countries around the world active on isePankur. Everyone has had the chance to invest in consumer loans in Estonia, earn a solid interest and contribute to developing affordable credit products. A few weeks ago we also started serving Finnish borrowers and soon we’ll add more countries with the aim of creating a pan-European credit market.

The Finnish expansion created a lot of new questions, worries and feedback that our team has been dealing with lately. We understand that throughout our recent growth we have been focusing on borrowers by making our service easier to use and more accessible. We did that so investors would always have many investment options to choose from. Now we have started to look deeper into the services and products offered to our investors. We are currently working through all the feedback and suggestions collected through our customer support, discussion board and Uservoice. We will soon announce the changes that will be implemented in the coming months.

Meanwhile please make sure you read through the answers to questions we have been frequently receiving after launching our Finnish market:

Credit groups, credit policies and underwriting processes will be localised for every new market. In Finland, for example, the minimum monthly net income is at least 1 000 euro (in comparison to 300 euro in Estonia). You will find the description of the credit groups and the market-specific differences in the investment guide.

The detailed financial analyses and background checks will be continued across all markets. Our professional loan advisors will review the applicants credit history (in Finland our partner is Asiakastieto), analyse bank statements for the six months leading to the application, conduct an in-depth phone interview to cross-reference information and finally complete identification checks. Amount of data and their source can be different from country to country but the analysis process will be the same.

The interest rates will be different in every market. The standard rate in Finland for borrowers in credit group A will be 20% whilst in Estonia the rate is currently 28%. The rate will differ due to differences in competition, credit risk and legislation. We will work towards unifying expected returns within credit groups across all markets. We recommend to configure minimum interest rates on your investment profiles to 20% or lower in order to be competitive across all current markets.

Credit collection and recovery procedures will be managed using the same principles in Estonia, Finland and other upcoming markets. Overdue loans will be dealt with by a major German debt management company CreditReform that has offices across Europe. Loans overdue for 90+ days will be collected through the legal system using local courts or European Payment Order.

Income earned from lending money on isePankur shall be declared and taxed pursuant to the legislation of the country of residence of the investor. For example if you are a resident of Germany and invest in Finnish and Estonian loans you will still be liable to report your income to your local tax authorities according to your local legislation.

In case you have any questions or feedback please email us at support@isepankur.ee or call us on +372 633 5550.

Kind regards,

Team isePankur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midre

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 14:51    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Wow, das ist mal ein ausführliche Statement zu den neuen Entwicklungen.

Zitat:
Now we have started to look deeper into the services and products offered to our investors.

Sehr schön! Smile

Zitat:
We recommend to configure minimum interest rates on your investment profiles to 20% or lower in order to be competitive across all current markets.

Wer also nicht auf finnische Kreditgesuche bieten will, muss den Assi auf jeden Fall über 20% stellen.

@Puti: Woher kommt die Mail, bzw. was muss ich tun, dass ich zukünftig solche infos bekomme?
Baustein

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:05    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

midre hat Folgendes geschrieben:
Wer also nicht auf finnische Kreditgesuche bieten will, muss den Assi auf jeden Fall über 20% stellen.

Erstens schließt Du damit nicht die Finnen aus, sondern nur die bis 20% und zweitens hast Du dann nur noch die besonders riskanten Finnen, die bereit sind, noch weiter über den Marktzins hinaus zu gehen, weil ihnen das Wasser in irgendeiner Weise an der Halskrause schlappert. Ich halte Dein Vorgehen für keine gute Lösung.

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

HansDambf

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:07    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Zitat:

@Puti: Woher kommt die Mail, bzw. was muss ich tun, dass ich zukünftig solche infos bekomme?

Ich denke, das weiß keiner so genau. Du solltest dich bei der registrierung für den Newsletter registriert haben.
Nun, ich hatte das mit meinem nicht und bekomme sie deshalb auch nicht. Hatte schon mal beim Support nachgefragt, sollte mich dann aber für den Newsletter anmelden. Hat aber nix gebracht.
Ich hatte mich noch für 2 weitere Accounts registriert. Diese wurden aber wieder gelöscht (Es ist nur einer erlaubt). Auf diese gelöschten Accounts bekomme ich die Mails noch. Rolling Eyes

Was mir etwas Sorgen macht:

Zitat:
Credit collection and recovery procedures will be managed using the same principles in Estonia, Finland and other upcoming markets. Overdue loans will be dealt with by a major German debt management company CreditReform that has offices across Europe.

Grrr. Gleiche Spielchen wie bei AM???

Zuletzt bearbeitet von HansDambf am 14.08.2013, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
midre

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:07    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Baustein, ich gebe dir völlig recht. Ich hätte meinem versucht-ironischen Statement wenigstens ein Smilie hinzufügen sollen.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:14    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

CreditReform ist mir auch aufgestoßen... Confused

Und ich hoffe inständig, die Option KN nach Ländern unterschiedlich zu handhaben in den Profilen wird bald eingeführt.
midre

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:17    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Puti, was passt Dir nicht an CreditReform?
MrPoot

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:21    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

CR macht auch das Inkasso für Auxmoney* und bei Auxmoney* läuft weder alles rund noch (so vermuten manche) alles koscher.
Leider weiß man nicht so recht, ob das an auxmoneys Umgang mit den CR-Resultaten liegt oder an zu Teilen auch an CR selber - auch wenn deren Website durchaus professionell aussieht.
Bleibt abzuwarten.

Ich sollte anmerken, dass ich nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache habe - ist also nicht mehr als ein Buachgefühl.
Tommy123

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:26    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

midre hat Folgendes geschrieben:

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das weiß keiner so genau. Du solltest dich bei der registrierung für den Newsletter registriert haben.

Unten rechts auf jeder Seite wird ein Briefsymbol zur Anmeldung zum Newsletter angezeigt. Bringt es nichts, wenn ihr euch dort eintragt?
midre

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:30    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Ich hab mich auch schon zum zweiten Mal beim Newsletter angemeldet, aber nie eine Mail bekommen. Ich schreib mal an den support.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 15:55    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Tommy123 hat Folgendes geschrieben:

Unten rechts auf jeder Seite wird ein Briefsymbol zur Anmeldung zum Newsletter angezeigt. Bringt es nichts, wenn ihr euch dort eintragt?

Weiß ich nicht. Den Link, den ich vom Support bekommen hatte, brachte leider nichts.

Ist aber der gleiche Link (verdammt, den hatte ich ewig gesucht grrr).

Habe mich gerade nochmal angemeldet. Mal schaun, ob's jetzt was bringt. Ist auf jeden Fall ein anderer Link.
Baustein

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 16:40    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Puti hat Folgendes geschrieben:
CR macht auch das Inkasso für Auxmoney* und bei Auxmoney* läuft weder alles rund noch (so vermuten manche) alles koscher.
Leider weiß man nicht so recht, ob das an auxmoneys Umgang mit den CR-Resultaten liegt oder an zu Teilen auch an CR selber - auch wenn deren Website durchaus professionell aussieht.
Bleibt abzuwarten.

Ich sollte anmerken, dass ich nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache habe - ist also nicht mehr als ein Buachgefühl.

Also Credit Reform ist m.W. eine Top-Adresse und es gibt nicht den geringsten Grund zu meinen, die könnten ihr Gewerbe nicht genauso gut wie irgendein estnischer Bezirks-Baliff. Aber ein Inkasso-Unternehmen kann auch nur so gute Arbeit machen, wie es die Zuarbeit des Auftraggebers erlaubt (Zeitnähe, Korrektheit und Vollständigkeit der Unterlagen etc.). Vielleicht/hoffentlich liegt hier der Unterschied zwischen AM und IP.

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 16:43    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht/hoffentlich liegt hier der Unterschied zwischen AM und IP.

Dein Wort in Gottes Ohr!
Wir werden es ja sehen. - positiv denken!
creditguru

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 18:08    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Tommy123 hat Folgendes geschrieben:

Ah, danke für die Info. Jetzt habe ich auch mal versucht mich wieder für den Newsletter anzumelden.
Ich glaube hansdambf und ich haben uns mal versehentlich vom Newsletter abgemeldet als jede Menge nervige Spammails von Isepankur* durch irgend eine Benachrichtigungsfunktion kamen, die getestet wurde.

Warum man die Newsletteranmeldung nicht einfach über das Profil zugänglich macht, so wie alle anderen Benachrichtigungsfunktionen auch?
HansDambf

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 18:10    Titel: Re: "Do you know what isePankur’s expansions mean to yo Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum man die Newsletteranmeldung nicht einfach über das Profil zugänglich macht, so wie alle anderen Benachrichtigungsfunktionen auch?

Falsche Adresse. Musst du IP fragen.

Und ich glaube, ich hatte mich bei der Registrierung vom Newsletter abgemeldet. Bin mir aber nicht sicher.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link