P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Diversifikationseinstellungen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TalerflussMitKopf

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 10:59    Titel: Diversifikationseinstellungen Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

Bringt es überhaupt noch etwas die Diversifikation vom Autoinvestor manuell oder sogar automatisch einzustellen wenn mann nach Auswahl der Kriterien solche Stats sieht ?

Wie funktioniert eigentlich die automatische Diversifikation (unten links) ,wenn sie überhaupt funktioniert, des AI ? Könnte diese der Grund dafür sein , dass das AI langsamer oder gar nicht mehr investiert wenn es die Diversifikationsquote erreicht ?

Als Nichtmuttersprachler bitte ich um Nachischt für die eventuelle Grammatikfehler :$

Zuletzt bearbeitet von TalerflussMitKopf am 03.03.2019, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 14:14    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Siehe mein Beitrag von gestern Abend, hier: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic.php?t=6356

Die eingestellte Portfoligröße, die Verfügbarkeit von Darlehen zu den von dir gewählten Konditionen, und die sich ständig ändernde durchschnittliche Verzinsung auf Mintos haben alle eine Auswirkung darauf, von welchen Anbietern im Endeffekt wieviel gekauft wird.
kieselbert

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 17:01    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn man bspw. gleichmäßig über alle Anbahner verteilen will und nur einer davon keine neuen/passenden Kredite auf den Markt stellt...hat man schnell einen kompletten Investitionsstillstand.

Ich löse das pragmatisch indem ich die "Größe des Portfolios" anhebe. (Klar könnte man auch händisch an den Verteilungen so lange rumknibbeln bis es passt.)

BeitragVerfasst am: 01.03.2019, 01:45    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für euren Antworten ^^ , aber etwas verstehe ich noch nicht. Wie ihr auf dem Bild seht sind die Div. Einstellungen links gleimässig verteilt aber wann immer ich auch zurücksetzen drücke dann bekomme ich die Verteilung von unten rechts ...die über 100% beträgt ! Ist das normal? Vielleicht die von Mintos vorgeschlagene Diversifikation? :S
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 01.03.2019, 09:14    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe einfach Zinssatz min 12,5%, Laufzeit 1-60 Monate, Buyback eingestellt. Einige Darlehensanbahner habe ich eliminiert (Keine Zinsen bei Verzug, zu lange Schonfristen). Ich bin mit dieser Einstellung zufrieden. Die Bedingungen und Verfügbarkeit bei den Darlehensanbahnern ändern sich ja fast täglich. Ich habe eine recht ausgewogene Mischung in meinem Portfolio.
TalerflussMitKopf

BeitragVerfasst am: 01.03.2019, 22:31    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Aber bei 12,5 % findet man ja in letzter Zeit fast nur Kredite von Südafrika (GetBucks) und Ukraine (Dinero) ..? Diversifikation sieht anders aus, oder?
reisender1967

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 00:22    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt nicht, ich habe in den letzten Tagen über meine AI's Kredite mit 12,5% - 13% von sieben verschiedenen Anbietern (ohne GetBucks) bekommen.

Die sind halt immer schnell ausverkauft, aber meine AI's haben immer ausreichend bekommen, der einzige Tag wo es mal knapp war, war gestern, heute ist aber alles wieder investiert.

Es sind übrigens alles Anbieter mit BB und Verzinsung bei überfälliger Zahlung.
TalerflussMitKopf

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 17:33    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Interessant , bei mir wird über 12% Zinssatz kaum was investiert... :/

Wie hoch hast du deine maximale Investitionssumme pro Darlehen festgelegt? Bei mir ist es 10 bis 25€ ... sollte ich die etwa auf 50€ erhöhen ?
j789

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 17:55    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

TalerflussMitKopf hat Folgendes geschrieben:
Interessant , bei mir wird über 12% Zinssatz kaum was investiert... :/

Wie hoch hast du deine maximale Investitionssumme pro Darlehen festgelegt? Bei mir ist es 10 bis 25€ ... sollte ich die etwa auf 50€ erhöhen ?

Du kannst die auch auf 100 machen ist doch bei BuyBack egal ob du einen Kredit für 100 oder 10 für je 10 hast.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 18:47    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge max 12,5 Euro pro Kredit, bei einem Volumen von knapp 8000 Euro. Die Rückflüsse kommen gleichmäßiger und die Diversikation wird auch erleichtert.
TalerflussMitKopf

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 12:17    Titel: Re: Diversifikationseinstellungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Weiss jemand warum ich diese gewichteten Diversifikationeinstellungen vorgeschlagen bekomme wenn ich auf "Zurücksetzen" clicke?

Sind die etwa besser als die automatische Gleichverteilung von Anbahner ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen