|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
liszt
|
Verfasst am: 24.07.2018, 10:53 Titel: Diversification settiings im Autoinvest |
|
|
Hi, wenn ich bei den Auto invest portfolio diversification settings reinschaue dann steht bei Total unten 105.80%, was ja nicht viel Sinn ergibt. Ich habe zB Varks.am momentan übergewichtet mit 1,3k/4k€ gesamt bei Mintos*, allerdings steht hier als Prozentzahl 22,33? Die müsste ja eigentlich höher sein..
Wie kann ich denn einstellen, dass maximal 20% meines Gesamtportfolios bei einem Anbahner untergebracht werden? |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 24.07.2018, 12:32 Titel: Re: Diversification settiings im Autoinvest (Mintos) |
|
|
Ein Wert über 100% ergibt schon einen Sinn. Um genau zu sein ist er sogar empfehlenswert.
Beispiel: Du hast 10 Anbieter ausgewählt. Du willst keinem mehr als 20% der Gesamtsumme anvertrauen. Also stellst du alle zehn auf 20%. Jetzt ist dein Gesamtwert bei 200%, weil 10 mal 20 eben 200 ergibt.
Wenn du immer darauf achtest, dass der Gesamtwert genau auf 100% raus kommt, dann wird dein AutoInvest-Portfolio wahrscheinlich nicht voll. Denn dann müsste Mintos* ja auf die Nachkommastellen genau so kaufen, wie du es eingestellt hast. Aber was, wenn einer der Darlehensanbahner gerade keine Darlehen zum Kauf am Markt hat? Was, wenn aufgrund einer geringen Portfoliogröße ein Anbieter gar nicht über die 10€ Mindestinvestitionsgrenze kommt? Dann bleibt Geld uninvestiert. Und es wird auch nicht in andere Anbieter umgeschichtet, denn diese sind ja bereits an ihrem von dir vorgegebenen Limit.
Wenn dein Gesamtwert aber über 100% liegt, dann kann nicht investiertes Geld in den "Überhang" investiert werden. Siehe das Beispiel am Anfang: eine faire Verteilung wäre 10% bei jedem Anbieter, aber wenn einer von denen keine Darlehen am Markt hat, kann das Geld in die anderen Anbieter fließen. Denn die haben ja noch Luft nach oben, bis zu 20% der Gesamtsumme nämlich. |
|
Nach oben |
|
 |
liszt
|
Verfasst am: 24.07.2018, 14:12 Titel: Re: Diversification settiings im Autoinvest (Mintos) |
|
|
Ah verstanden, danke dir!  |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 24.07.2018, 14:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
liszt
|
Verfasst am: 25.07.2018, 18:03 Titel: Re: Diversification settiings im Autoinvest (Mintos) |
|
|
hatte es mal individuell eingestellt, jeder Anbahner zwischen 10-20%.. der springt aber nach safe&activate jedes mal wieder zurück auf die alte Verteilung? |
|
Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 27.07.2018, 11:38 Titel: Re: Diversification settiings im Autoinvest (Mintos) |
|
|
@Liszt Das Problem hatte ich auch schonmal und war browserabhängig, mit dem Firefox (statt IE oder Edge) hatte es dann funktioniert. Oder Du hast das Kontrollkästchen nicht angehakt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link