|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.02.2014, 22:32 Titel: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Google Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=et&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.fi.ee%2Findex.php%3Fid%3D17244
Erstes Teilabschnitt
Quintessenz u.a.: Nicht einbezogen in das Einlagensicherungssystem der Banken; Verlustrisiken bei Kreditausfällen
Presse dazu:
http://e24.postimees.ee/2708688/isepankur-oleme-teavitanud-kliente-koikidest-riskidest
http://www.aripaev.ee/article/2014/2/25/finantsinspektsioon-hoiatab-isepankur-ja-omaraha-on-risk _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 26.02.2014, 00:07 Titel: Re: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Plus Verlustrisiko bei Plattforminsolvenz; ungenügend abgesicherte Konstruktion der Risikoabsicherungsfonds.
Betrugsrisiko, Geldwäscherisiko (betrifft wohl eher den Staat).
Mangelnde Aufklärung über die Risiken seitens der Plattformen.
Ungenügende Kreditprüfung.
Sind schon ein paar Vorwürfe dabei. Fragt sich, ob die Bankenlobby mal den Prüfer aufgestachelt hat, ob sie theoretische Risiken aufschreiben oder tatsächlich entsprechende Audits gemacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Anturios
|
Verfasst am: 26.02.2014, 17:34 Titel: Re: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Und morgen findet die estnische Finanzaufsicht heraus, dass Wasser nass ist... |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 26.02.2014, 17:34 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 26.02.2014, 19:55 Titel: Re: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Naja, problematisch ist halt, wenn sie dann als Resultat vorschreiben, dass nur noch Cola verkauft werden darf.... |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 26.02.2014, 21:31 Titel: Re: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Hat denn ernsthaft jemand geglaubt das die Lobbyisten ein anderes Resultat zugelassen hätten? Auf der anderen Seite stimmen diese Dinge ja auch, allein in dem "Rendite-Rausch" werden sie gerne mal verdrängt und soweit ich weiß ist ja auch noch nie etwas "Großes" wie Plattforminsolvenz oder Ähnliches passiert. Eigendlich weiß doch keiner genau wie es dann weitergeht. Dieses Thema wurde vor kurzem erst in dem AM-Forum diskutiert und ausser wilde Spekulationen und Behauptungen sind wir da genau genommen nicht schlauer geworden. _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.02.2014, 22:07 Titel: Re: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Passiert ist es schon öfter "Boober", "Fairrates", "Quakle" - siehe P2P-Banking Blog. Im Moment sehe ich dafür aber keine Gefahr bei Isepankur. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 26.02.2014, 22:40 Titel: Re: Die estnische Finanzaufsicht zu Risiken von P2P Krediten |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Passiert ist es schon öfter "Boober", "Fairrates", "Quakle" - siehe P2P-Banking Blog. Im Moment sehe ich dafür aber keine Gefahr bei Isepankur. |
OK, das wusste ich nicht. Wie ist es denn da weiter gegangen. Kann man das knapp zusammenfassen? Wie sind die Kredite denn da abgewickelt wordenß _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link