Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
b2cinvestor
|
|
Nach oben |
|
 |
martino
|
Verfasst am: 31.08.2016, 16:46 Titel: Re: Der nächste Insolvenzfall (Funding Circle) |
|
|
das ist bitter, ich hab getreut, A, B, C und D Kredite und alle pünktlich und 2 abbezahlt. Aber ein A Kredit sollte nicht ausfallen... |
|
Nach oben |
|
 |
dsndrq
|
Verfasst am: 31.08.2016, 18:15 Titel: Re: Der nächste Insolvenzfall (Funding Circle) |
|
|
Bei mir sind es besonders die A und A+ Kredite die immer wieder zu spät oder gar nicht zahlen, ein weiterer A+ dürfte im September ins Inkasso gehen. B und C hingegen fast durchweg pünktlich oder frühzeitige Ablösung.
So viel zum Rating-System... |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 31.08.2016, 18:49 Titel: Re: Der nächste Insolvenzfall (Funding Circle) |
|
|
Hier genauso. Ein A+ im Inkasso und einer seit Jahresanfang (ohne Zahlung!) im Verzug. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Heidelberger
|
Verfasst am: 31.08.2016, 20:24 Titel: Re: Der nächste Insolvenzfall (Funding Circle) |
|
|
dsndrq hat Folgendes geschrieben: | Bei mir sind es besonders die A und A+ Kredite die immer wieder zu spät oder gar nicht zahlen, ein weiterer A+ dürfte im September ins Inkasso gehen. B und C hingegen fast durchweg pünktlich oder frühzeitige Ablösung.
So viel zum Rating-System... |
Wahrscheinlich bekommen A bzw. A+ vor allem diejenige Firmen, welche ähnliche Schaumschläger sind, wie Zencap. Gleich und Gleich versteht sich eben gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Heidelberger
|
Verfasst am: 31.08.2016, 20:26 Titel: Re: Der nächste Insolvenzfall (Funding Circle) |
|
|
martino hat Folgendes geschrieben: | das ist bitter, ich hab getreut, A, B, C und D Kredite und alle pünktlich und 2 abbezahlt. Aber ein A Kredit sollte nicht ausfallen... |
Auch ein A bzw. A+-Kredit kann ausfallen, da es keine 100%-ige Sicherheit gibt. Allerdings widerspricht die Auftretungshäufigkeit der Ausfälle von A bzw A+-Projekte bei signifikant der Ausfallwahrscheinlichkeit.
Da wurde wohl an irgendeine Ecke gepfuscht |
|
Nach oben |
|
 |
Lendsberg
|
Verfasst am: 31.08.2016, 21:10 Titel: Re: Der nächste Insolvenzfall (Funding Circle) |
|
|
Nun ich habe ne hübsche Verteilung:
Inkasso D, E
Verzögerung A+, A, B, C
Aber ich habe einfach zu wenig Projekte, damit das irgendeine Aussage bekommt.
Gruß
Lendsberg |
|
Nach oben |
|
 |
|