P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
debt notification letter  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skullbyte

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:18    Titel: debt notification letter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen der seit 01.08.13 Overdue ist.
Nun steht da:

Was soll das sein, welche Aussagekraft hat es, was ist zu erwarten?

Vielen Dank Smile

MFG
Skull [/img]

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:34    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Nun, soweit ich weiß, erhalten alle KN, die nicht mindestens den Principal-Anteil ihrer Rate bezahlt haben in wöchentlichem Rhythmus einen Brief, der sie daran erinnert, dass sie noch Ausstände haben, bis entweder zumindest das Principal bezahlt ist oder 60 Tage vergangen sind und der Kredit gekündigt wird.
Zu erwarten ist allerdings erstmal nicht wirklich irgendetwas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:39    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Wird das etwa nicht verschickt, wenn auch noch Zinsen oder Penalties offen sind?
Ich glaube nämlich schon.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
skullbyte

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:04    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Ok, super! Vielen Dank!

Also bisher ist null eingegangen.
Mal sehen was wie kommende Woche bringt. Smile

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:51    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Wird das etwa nicht verschickt, wenn auch noch Zinsen oder Penalties offen sind?
Ich glaube nämlich schon.

Ich glaube tatsächlich, so einen Fall hatte ich noch nicht bzw. habe diese schon verkauft und kann es nicht mehr einsehen.
Baustein

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 13:31    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Klar, auch Zinssäumige werden gemahnt.

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 13:53    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Hin und wieder sieht man auch eine Antwort vom Kreditnehmer, die man sich sogar ins Englische übersetzen lassen kann.
creditguru

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 13:54    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Auf die Antworten würde ich aber nicht immer allzu viel geben.
Da werden oft Versprechungen gemacht, die später nicht gehalten werden.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 14:09    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Die schau ich mir gerne auf dem Resale an, wo säumige KN Zahlungen bis zum Termin X versprechen und eben jener Termin ohne Zahlung schon seit Wochen verstrichen ist.
Haimi

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 22:43    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Ich habe da auch einen Spezie "Minule". Er sagt das er später als 15.8. bezahlen wird. Ganz toll! Am 22.8. ist er 60+ Overdue. Werde versuchen ihn loszuschlagen... auch wenn schon 1...2€ Penalties zusammengekommen sind! Evil or Very Mad
skullbyte

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 22:49    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Bei mir ist es "innafido",
der liegt jetzt im Resal mit +3%.

Ich bin der zweite der ihn aussortieren möchte.

Wer es versuchen möchte kann für 10,10€ zuschlagen 27926-175194 . Laughing

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 22:57    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Haimi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da auch einen Spezie "Minule". Er sagt das er später als 15.8. bezahlen wird. Ganz toll! Am 22.8. ist er 60+ Overdue.

Nein, da irrst Du Dich. Erst am 20.9. ist er 60+. Noch ist er nicht einmal 30 Tage overdue.

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 23:02    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

skullbyte hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist es "innafido"

Na, der ist ja erst recht noch nicht für 60+ reif. Wenn Du immer so schnell verkaufst (was Dir natürlich unbenommen ist), dann wirst Du bald nicht mehr viele Kredite im Portfolio haben. Irgendwann im Verlauf von 24, 36, 48 oder gar 60 Monaten ist (fast) jeder Kredit in solcher Größenordnung in Verzug.

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 23:20    Titel: Re: debt notification letter Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:
Haimi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da auch einen Spezie "Minule". Er sagt das er später als 15.8. bezahlen wird. Ganz toll! Am 22.8. ist er 60+ Overdue.

Nein, da irrst Du Dich. Erst am 20.9. ist er 60+. Noch ist er nicht einmal 30 Tage overdue.

Ok hast Recht! Er ist am 22.09 reif. Danke für die Info! Embarassed
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 14:26    Titel: Re: debt notification letter (Bondora) Antworten mit Zitat

Mir ist gerade wieder einmal aufgefallen, daß KN gemahnt werden, obwohl sie im grünen Bereich sind. Heute bekommt einer meiner KN eine Mahnung, obwohl er vorgestern mit 5 Tagen Verzug alles bezahlt hat. Ich dachte immer, die erste Mahnung erfolgt nach 7 Tagen overdue und dann im Wochenturnus.

Ich hatte auch schon Fälle, bei denen munter auch nach Wochen weitergemahnt wurde trotz null Rückstand.

Gibt es da besondere Fälle oder ist das nur wieder ein Systemfehler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link