P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Dauer der Due Diligence auf Seedrs  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4637

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 12:20    Titel: Dauer der Due Diligence auf Seedrs Antworten mit Zitat

Wie findet Ihr eigentlich so die Bearbeitungszeiten von Pitches auf Seedrs in letzter Zeit?

Ich finde es ja wichtig, dass man sich für so eine Due Diligence Zeit nimmt und dass da gründlich gearbeitet wird und alles aber ich habe schon den Eindruck, dass die Zeit zwischen Abschluss des Fundingraisings und Abschluss des Vertrags ständig steigt.

Ich habe inzwischen mehrere Projekte, die seit 4-5 Monaten abgeschlossen sind (also die Runde geschlossen ist), die aber immer nich nicht ausgezahlt wurden, eines sogar noch länger.

Wie sieht's bei Euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12604

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 12:43    Titel: Re: Dauer der Due Diligence auf Seedrs Antworten mit Zitat

Ist je nach Pitch sehr unterschiedlich. Tendenziell deutlich länger als früher. Bei Aseptikum gibt es ja auch in der Diskussion Kommentare des Startups, das auch (vermeidbare) Verzögerungen auf seiten von Seedrs sieht.

Vielleicht ist Seedrs mit der Vielzahl der laufenden Pitches (auch wenn nur ein Teil erfolgreich ist) ausgelastet.
Schon früher gab es oft Nachfragen von Anleger wo die Steuerzertifikate bleiben (die sind für deutsche Anleger ohne Belang)

Am längsten in der DD sind bei mir aktuell Agroop und Dateplay.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4637

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 13:20    Titel: Re: Dauer der Due Diligence auf Seedrs Antworten mit Zitat

Ja Agroop ist der eine bei mir mit "mehr als 5 Monate".
Die Diskussion bei Aseptikum habe ich gesehen, dabei finde ich die Wartezeit bei denen bisher noch gar nicht so lang.
Die SEIS/EIS-Zertifikate halten das ganze übrigens nicht auf, d.h. das ist eigentlich nochmal ein getrenntes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 48933


Impressum & Datenschutz