Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carnold
|
Verfasst am: 28.02.2020, 16:35 Titel: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Zitat: | Moneda is a growing loan provider in the Republic of Bosnia and Herzegovina. By employing innovations in technology and transparent business practices, Moneda's goal is to increase accessibility to credit as well as offer simple and fast solutions for short-term liquidity needs for the citizens of the Republic Bosnia and Herzegovina.
Since the beginning of operations in May 2019, Moneda has opened doors to 7 branches across the nation. |
Eventuell Teil der Finitera-Gruppe (siehe Rick's thread).
C+ Rating, 3 Tage grace period, Zinsen auf verspätete Zahlungen |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 28.02.2020, 16:54 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Neues Land. Bei manuellem AI muss man das zuerst dazuschalten bevor der Anbahner sichtbar wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 28.02.2020, 20:54 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Gehört definitiv zu Finitera und davon steht in der Ankündigung kein Wort. Soviel zum Thema Transparenz. Ist ja keine gerade unerhebliche Information da eben auch Monego zu Finitera gehört. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 29.02.2020, 14:05 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Direkt zum Einstieg Kredite mit 15,5%. Da konnte ich nicht wiederstehen. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 29.02.2020, 15:11 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
habe mir auch paar davon ins Portfolio geholt. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 01.03.2020, 02:37 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Ich warte erst mal weitere Ratings ab. In Zeiten in denen einige etabliertere B+ bis B- Anbahner mit annehmbaren Explore Rating bei 16-16,7% unterwegs sind muss man nichts überstürzen. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 03.03.2020, 18:54 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Geht mal auf http://www.affiliate.finitera.com/, da steht es klar und schwarz auf weiß, dass Moneda dazugehört. Verstehe nicht, wieso die bei Mintos* separat gelistet sind... Mintos-Support schreibt "We don't have legal grounds for Moneda to be presented as part of Finitera.", aber das ist doch Unsinn... Bin gespannt. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 04.03.2020, 10:41 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Entweder weiß der Mintos-Support es wirklich nicht oder sie haben Anweisungen, auf diese Verbindungen nicht zu reagieren.
Beides wäre nicht besonders gut ... _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 04.03.2020, 12:47 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Auf Twitter auch keine Reaktion hierzu |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 04.03.2020, 12:54 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Kann es sein, das sie das nicht wollen, weil sie Angst haben, wenn Moneda pleite geht, das dann Finiteria alles übernehmen muss? _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 04.03.2020, 12:57 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Fintera übernimmt doch sowieso schon alles von Monego, wurde von Mintos* ja auch bereits offiziell mitgeteilt. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Thaek
|
Verfasst am: 25.10.2020, 12:28 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Ich sehe hier ein mögliches Risiko einer weiteren Suspension/Default.
Moneda hat die Kurzläufer alle konsequent verlängert, die 180 Tage sind jetzt aber für die meisten Loans rum und die Buybacks fangen an zu wirken. Sieht man sich die Pending Payment Statistik an so sieht man über die letzten Woche eine stetige Steigeurng sowohl des Portfolio Anteils der Pending ist (zuletzt 14.1%) sowie die durchschnittliche Anzahl Tage (letzten Freitag 10, heute gemäss Statistik 12 Tage) Pending.
Mintos hat in der Vergangenheit Anbahner bereits bei 15 Tagen Pendings suspendiert. Muss nicht heissen dass dies hier ebenfalls passiert. Aber in der Vergangenheit habe ich solche Risiken konsequenz abgestossen und bin damit sehr gut gefahren. (Häufig paar Tage später suspendiert)
Wurde meine Monedas mit 1% Discount auf dem Sekundärmarkt sofort los. Worst Case habe ich also nur noch die angesammlten Zinsen dann in der Supsension drin... |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 25.10.2020, 17:23 Titel: Re: Darlehensanbahner Moneda (Bosnien & Herzegovina) |
|
|
Thaek hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe hier ein mögliches Risiko einer weiteren Suspension/Default.
Moneda hat die Kurzläufer alle konsequent verlängert, die 180 Tage sind jetzt aber für die meisten Loans rum und die Buybacks fangen an zu wirken. Sieht man sich die Pending Payment Statistik an so sieht man über die letzten Woche eine stetige Steigeurng sowohl des Portfolio Anteils der Pending ist (zuletzt 14.1%) sowie die durchschnittliche Anzahl Tage (letzten Freitag 10, heute gemäss Statistik 12 Tage) Pending.
Mintos hat in der Vergangenheit Anbahner bereits bei 15 Tagen Pendings suspendiert. Muss nicht heissen dass dies hier ebenfalls passiert. Aber in der Vergangenheit habe ich solche Risiken konsequenz abgestossen und bin damit sehr gut gefahren. (Häufig paar Tage später suspendiert)
Wurde meine Monedas mit 1% Discount auf dem Sekundärmarkt sofort los. Worst Case habe ich also nur noch die angesammlten Zinsen dann in der Supsension drin... |
Du hast wohl evtl.die Notiz im wöchentlichen Update übersehen. Stime prinzipiell zu, dass Monedo kein Anbieter ist, dem man trauen soll zu sehr, aber zumindest scheinen 11k von 18k PP angekommen zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|