P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Darlehensanbahner Dindin (Spanien)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 10:43    Titel: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) Antworten mit Zitat

Zitat:

Now, there are even more opportunities for investment in Spain as Dindin, a Spanish microfinance company, has joined Mintos. The company offers investors on Mintos* consumer loans with returns of up to 13% per year.

Dindin was founded in September 2016, and offers personal loans through online and telephone applications. The company has one of the most competitive rates and commissions on the Spanish market to borrowers between 23 and 75 years old.

Spain-issued loans from Dindin on Mintos* range from EUR 50 to 900, with repayment periods from 7 days to 6 months. Dindin also allows to extend the repayment period for a small commission fee if the life situation for the borrower has changed. You can expect a yearly return of up to 13%.

All loans Dindin will be secured with a buyback guarantee. To keep its interests aligned with those of investors, Dindin will keep 15% of all its loans placed on Mintos* on its balance sheet to maintain its skin in the game. Initially, only repeat borrower loans will be listed for investment on Mintos.

Dindin is growing quickly, with a current net loan portfolio of EUR 535 thousand. Since its establishment, the company has issued personal loans worth more than EUR 2.6 million and continues to grow rapidly. Find out more about the company in this presentation.

The Spanish alternative finance market continues to gain market share and attract customers. It is currently ranked as the fifth largest alternative finance market in Europe.

Make use of this opportunity and invest in loans from Dindin!

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 10:54    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Die haben zum Einstieg gerade 14% drin, wenige Tage bis 6 Monate Laufzeit.
Hismir

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 21:35    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben:
Die haben zum Einstieg gerade 14% drin, wenige Tage bis 6 Monate Laufzeit.

Scheint seit ein paar Tagen vorbei zu sein.
collie

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 18:31    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

War nur die ersten paar Tage, bis die initialen Kredite abverkauft waren.
PatrickCH

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 11:22    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist Dindin Zahlungsunfähig?

Einige meiner Kredite mit Rückkaufdatum zwischen 26.4 - 28.4 wurden in den 60+ Days Late Ordner verschoben trotz der "Garantie". Bei Eurocent hatte es doch ähnlich begonnen.
Hat jemand Informationen?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Patrick

https://www.dropbox.com/s/8v78isf0hg7uzg1/Screenshot%202018-05-01%2011.11.43.png?dl=0
Libertatem

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 12:36    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Gute Frage. Ich habe eben mal nachgeschaut. Die 60 Tage sind bei einigen Krediten schon um sieben Tage verstrichen. Die Schonfrist ist bei Dindin, meines Wissens nach, auch nur drei Tage. Sie sind ja auch relativ klein. Ich bin gespannt, aber würde den Teufel nicht an die Wand malen. Bestimmt gibt es eine Erklärung hierfür.
Destiny

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 14:04    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für die Warnung habe sicherheitshalber meine wenigen verbliebenen Dindins abgestossen. Bei Buyback sollte es das nicht geben. Laut Statistik sind bisher ~11.710€ +60. Andererseits sollte Mintos* das eigentlich auch sofort registrieren, aber dem Laden traue ich fast alles zu. Meiner Meinung nach müsste Mintos* hier sofort informieren. Wahrscheinlich wird es sich in Luft auflösen aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
Doso

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 15:19    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Wochenende/Feiertage könnte eine ganz harmlose Begründung dafür sein.
MrP

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 19:43    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

auf dem Zweitmarkt stehen Dindin Kredite mit Buyback und gleichzeitig Status 60+ Days Late.

Da stimmt doch etwas nicht? Entweder können Sie die Buyback Garantie nicht halten oder es gibt wegen der Feiertage/Wochenende Verzögerungen.

Ich habe keinen einzigen anderen Buyback mit 60+ Days Late Status gefunden außer die von Dindin..
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 22:05    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

MrP hat Folgendes geschrieben:
auf dem Zweitmarkt stehen Dindin Kredite mit Buyback und gleichzeitig Status 60+ Days Late.

Da stimmt doch etwas nicht? Entweder können Sie die Buyback Garantie nicht halten oder es gibt wegen der Feiertage/Wochenende Verzögerungen.

An den Feiertag / Wochenende sollte es nicht liegen - jedenfalls nicht, wenn man es schafft, an einem Feiertag oder Wochenende neue Kredite auf Mintos* einzustellen.

Bleiben also nur 3 Möglichkeiten:

1. Es ist (mal wieder) die Unfähigkeit seitens Mintos* was die IT angeht

2. Dindin hat einen berechtigten Grund davon auszugehen das die Kredite zurückgezahlt werden (da gab es mal eine (offizielle?) Regelung dass das Buyback in einem solchen Fall auch nach 60 Tagen ausgesetzt werden kann)

3. Dindin ist tatsächlich in Schieflage geraten und hat neue "Kredite" eingestellt um die alten Kredite abzulösen.

Ich habe auch keine weiteren Informationen dazu - gehe aber eher von Fall 1 oder 2 aus - mit starker Tendenz zu 1.
Anleger24

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 07:14    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Sascha-K hat Folgendes geschrieben:

Bleiben also nur 3 Möglichkeiten:

1. Es ist (mal wieder) die Unfähigkeit seitens Mintos* was die IT angeht

2. Dindin hat einen berechtigten Grund davon auszugehen das die Kredite zurückgezahlt werden (da gab es mal eine (offizielle?) Regelung dass das Buyback in einem solchen Fall auch nach 60 Tagen ausgesetzt werden kann)

3. Dindin ist tatsächlich in Schieflage geraten und hat neue "Kredite" eingestellt um die alten Kredite abzulösen.

Ich habe auch keine weiteren Informationen dazu - gehe aber eher von Fall 1 oder 2 aus - mit starker Tendenz zu 1.

Denke Fall 3 wird nicht zutreffen, den Sebo.am gehört zur gleichen Gruppe und bei denen wird der Payback nach 60T. Überfälligkeit normal bedient.
MrP

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 13:48    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Die 60+ verzögerten Buyback Kredite sind heute morgen wieder verschwunden.
Ich war nur skeptisch weil es bei dem Eurocent Ausfall auch so anfing.
PatrickCH

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 11:07    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielen Dank super Diskussion, wir können ja leider nur spekulieren.

Auf meine Nachfrage, wurde mir bestätigt es gibt keine Probleme die das Risikoteam bei Mintos* mit Dindin momentan feststellen kann. Aber genau wurde leider auch nicht drauf eingegangen, warum meine leider immer noch bei 60+ stehen. Jetzt Tippe ich darauf, dass in Litauen anscheinend momentan Ferien sind und es sich darauf beschränkt.
dorfjunge

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 18:15    Titel: Re: Darlehensanbahner Dindin (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist hier noch mal etwas in diese gleiche Richtung passiert?

Habe DinDin bisher nicht im Portfolio...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link