P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Crowdpear Erfahrungen (Litauen)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Partyhupe



Anmeldedatum: 14.07.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 02.02.2023, 12:39    Titel: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Bin über die Infomail von Peerberry* auf Crowdpear* aufmerksam geworden, welches von Peerberry* "präsentiert" wird. Die Anschrift und die Belegschaft ist die gleiche. Investitionsfelder sind Immobilen, erneuerbare Energien und Geschäftsprojekte

Crowdpear scheint relativ neu zu sein:
Projekte finanziert: 2
Finanzierte Summe: €41 400
Durchschnittlicher Zinssatz: 10.62%
Anzahl Investoren: 1082
(Stand 02.02.2023)

Bei Einzahlungen und Investitionen von mind. 100€ im Zeitruam vom 02.02.-08.02 gibts 2% Cashback.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1125
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 02.02.2023, 18:35    Titel: Re: Crowdpear (Litauen) Antworten mit Zitat

Zitat:
Investitionsfelder sind Immobilen, erneuerbare Energien und Geschäftsprojekte


Ich zitiere hier mal aus dem Peerberry-Thread eine Meinung, da es in diesen Thread besser reinpasst und die Diskussion hier fortgesetzt werden sollte:

Zitat:
Nö.
Bei "property-backed" denkt der in Häuslebauer-Deutschland sozialisierte Anleger immer, das sei was besonders sicheres. Immobilien sind aber hochgradig zyklisch und jedes einzelne Projekt ein Klumpenrisiko. Breit gestreutes Invest in Konsumentenkredite geht da eindeutig vor.


Sehe ich genau so. Zum Thema zyklische Immobilien: Gerade sind wir am Ende eines über zehnjährigen Boom-Zyklus bei den Immos angelangt, und jetzt geht es erstmal wieder bergab. Unschwer zu erkennen z.B. bei Estateguru. Also ich werde erstmal Immos als Investition meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Geschäftsprojekte bin ich auch nicht mehr angetan von - man hat während Corona gesehen, dass diese Art von Krediten sehr anfällig waren, gerade im Vergleich zu den Konsumentenkrediten.

Bleiben noch erneuerbare Energien. Hier würde ich investieren, aber eher aus Idealismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.08.2023, 18:52    Titel: Re: Crowdpear (Litauen) Antworten mit Zitat

Lange nichts neues bei Crowdpear. Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal eine Einladung bekommen. Der Bonus bei Peerberry* würde angerechnet. Heiß bin ich nicht. Irgendwer investiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswrobbel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 17.08.2023, 21:32    Titel: Re: Crowdpear (Litauen) Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Lange nichts neues bei Crowdpear. Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal eine Einladung bekommen. Der Bonus bei Peerberry* würde angerechnet. Heiß bin ich nicht. Irgendwer investiert?


Ich bin hier seit dem Beginn aufgrund des Teams. Bisher haben sie solide abgeliefert und ich bin knapp an der Grenze, wo sie auch offiziell in mein Portfolio wandern würden.

Kleine Projekte sind mittlerweile recht fix voll. Rendite liegt aktuell bei fast 12%.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1125
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 05.02.2024, 21:10    Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

So langsam scheinen mir Investitionen in Immobilien wieder interessanter zu werden...

Die Tatsache, dass es auf dem SM keine Kredite zu pari oder gar mit Abschlag gibt, bzw. dass der kleinste Aufschlag bereits 2.9 % beim ersten Kredit der Liste ist und der nächste Kredit dann gleich mit 7.3 % Aufschlag eingestellt ist, stimmt mich optimistisch. Immer ein gutes Zeichen, wenn sich die Leute nur widerwillig und mit saftigen Aufschlägen von ihren Krediten trennen wollen Wink

Auf was dies aber auch hindeuten kann ist, dass es kaum noch neue Kredite gibt..

An die Crowdpear-Investoren: Wie läuft es denn dort? Alles in Ordnung oder gibt es Probleme? Gibt es ausreichend Nachschub an neuen Krediten?
Gibt es schon die ersten Problemfälle, die nicht zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149256


Impressum & Datenschutz