|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Partyhupe
|
Verfasst am: 02.02.2023, 12:39 Titel: Crowdpear (Litauen) |
|
|
Bin über die Infomail von Peerberry* auf Crowdpear* aufmerksam geworden, welches von Peerberry* "präsentiert" wird. Die Anschrift und die Belegschaft ist die gleiche. Investitionsfelder sind Immobilen, erneuerbare Energien und Geschäftsprojekte
Crowdpear scheint relativ neu zu sein:
Projekte finanziert: 2
Finanzierte Summe: €41 400
Durchschnittlicher Zinssatz: 10.62%
Anzahl Investoren: 1082
(Stand 02.02.2023)
Bei Einzahlungen und Investitionen von mind. 100€ im Zeitruam vom 02.02.-08.02 gibts 2% Cashback. |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 02.02.2023, 18:35 Titel: Re: Crowdpear (Litauen) |
|
|
Zitat: | Investitionsfelder sind Immobilen, erneuerbare Energien und Geschäftsprojekte |
Ich zitiere hier mal aus dem Peerberry-Thread eine Meinung, da es in diesen Thread besser reinpasst und die Diskussion hier fortgesetzt werden sollte:
Zitat: | Nö.
Bei "property-backed" denkt der in Häuslebauer-Deutschland sozialisierte Anleger immer, das sei was besonders sicheres. Immobilien sind aber hochgradig zyklisch und jedes einzelne Projekt ein Klumpenrisiko. Breit gestreutes Invest in Konsumentenkredite geht da eindeutig vor. |
Sehe ich genau so. Zum Thema zyklische Immobilien: Gerade sind wir am Ende eines über zehnjährigen Boom-Zyklus bei den Immos angelangt, und jetzt geht es erstmal wieder bergab. Unschwer zu erkennen z.B. bei Estateguru. Also ich werde erstmal Immos als Investition meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Geschäftsprojekte bin ich auch nicht mehr angetan von - man hat während Corona gesehen, dass diese Art von Krediten sehr anfällig waren, gerade im Vergleich zu den Konsumentenkrediten.
Bleiben noch erneuerbare Energien. Hier würde ich investieren, aber eher aus Idealismus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link