P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Crowdfunding - Bester Anbieter?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil



Anmeldedatum: 06.01.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 18:40    Titel: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Da es die Umfrage für P2P Anbieter gibt aber nicht für die Crowdfunding Anbieter, wollte ich mal den Stein ins Rollen bringen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Plattform.
Welche Plattform könnt Ihr empfehlen? Gab es schon Projekte die ausgefallen sind, auf welcher Plattform?
Crowdestor würde ich vielleicht mal starten.

Vielleicht kann Claus da auch eine monatliche Abstimmung einrichten, wenn die Nachfrage da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 19:07    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Unter der Annahme,

dass
P2P Kredite definiert sind als "echte", nicht nachrangige Kredite (egal ob Annuitäten oder endfällig)
und
Crowdinvesting definiert ist als alle sonstigen for-profit Beteiligungsmodelle, also Equity, Nachrangdarlehen, Genussscheine und Mischformen

würde ich Crowdestor* eigentlich zu den P2P Krediten zählen.

Bei Crowdinvesting kann ich aus eigener Erfahrung bisher nur Seedrs* uneingeschränkt empfehlen. Housers* läuft bisher okay. Ist aber noch zu früh zu sagen. Bei Crowdestate* fallen einzelne Projekte auch in die Kategorie Crowdinvesting (da Equity-Anteil), davon hab ich aber zuwenig um eine Aussage zu treffen. Property Partner* und Reinvest24* hab ich noch nicht ausprobiert.

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert sind Companisto*, Seedmatch* und Crowdcube.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 21:24    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Gute Idee. Ich habe meine Bauchgefühl- Limits bei den "Klassikern" Mintos*, Twino*, Bondora*, Iuvo* und Peerberry* eigentlich erreicht und suche nach Alternativen für 2019. Eine Vorstellung und Umfrage könnte da hilfreich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 23:18    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Bin auch auf der Suche. Was haltet ihr von Bergfürst? Tönt für mich noch spannend.
https://de.bergfuerst.com/

Weiter aufstocken werde ich creditgate24.
https://www.creditgate24.ch/de/geld-anlegen/risk-management/

Seedrs finde ich auch ganz spannend. Wirklich Geld verdient habe ich mit den Investments allderdings noch nicht. Bin dort breit diversifiziert, aber - mit wenigen Ausnahmen - mit Mikroinvestments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 05:05    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

niedrige zinsen und totalverlust möglich laut deren website. dann doch lieber grupeer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 06:55    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Die Klassiker bieten ja hauptsächlich Konsumentenkredite. Ich suche mehr im Immobilienbereich. Habe bei Bulkestate* Geld liegen, aber keine Projekte zur Zeit, Estategure vermeide ich wegen Anhäufung von Problemfällen. Housers* ist mir zu wacklig. Ansonsten...? Deutsche Anbieter sind durch meinen Wohnsitz in Frankreich schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 10:00    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Die Klassiker bieten ja hauptsächlich Konsumentenkredite. Ich suche mehr im Immobilienbereich. Habe bei Bulkestate* Geld liegen, aber keine Projekte zur Zeit, Estategure vermeide ich wegen Anhäufung von Problemfällen. Housers* ist mir zu wacklig. Ansonsten...? Deutsche Anbieter sind durch meinen Wohnsitz in Frankreich schwierig.

Bei Engel&Volker ist Wohnsitz im Ausland kein Problem. Mag die Plattform, das Kreditangebot ist nur etwas dünn. https://www.ev-capital.de/projekte
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 23:05    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tip, Hieschen. Aber 4-5% für Nachrangdarlehen reicht mir nicht. Ich zahle ja schon rund 50% Steuern für meine Kapitalerträge. Da bleibt nichts übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 21:03    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Phil hat Folgendes geschrieben:
Da es die Umfrage für P2P Anbieter gibt aber nicht für die Crowdfunding Anbieter, wollte ich mal den Stein ins Rollen bringen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Plattform.
Welche Plattform könnt Ihr empfehlen? Gab es schon Projekte die ausgefallen sind, auf welcher Plattform?

Vielleicht kann Claus da auch eine monatliche Abstimmung einrichten, wenn die Nachfrage da ist.


Fragen zu Crowdinvesting sind jetzt in der erweiterten Umfrage wunschgemäß mit drin
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-kredit-anbieter-der-beste-im-feb-2019-t6284.html
Bitte fleissig beteiligen Very Happy [/b]
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 22:34    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Fragen zu Crowdinvesting sind jetzt in der erweiterten Umfrage wunschgemäß mit drin
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-kredit-anbieter-der-beste-im-feb-2019-t6284.html
Bitte fleissig beteiligen Very Happy [/b]

Warum ist Funding Circle* nicht mit dabei?
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 23:35    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

bei crowdinvesting nicht weil die P2P kredite machen.
Bei P2P Krediten nicht, weil früher kaum jemand für Funding Circle* gestimmt hat. Kannst gerne unter sonstige für Funding Circle* stimmen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 18:36    Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? Antworten mit Zitat

Zum Thread passend, gibt es für Reinvest24* ein neues Unterforum
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/reinvest24-f45.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145723


Impressum & Datenschutz