P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Crowddesk GmbH  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 16:08    Titel: Crowddesk GmbH Antworten mit Zitat

Hallo
Kennt jemand diese Plattform bzw. hat Erfahrungen mit denen?

https://www.leihdeinerumweltgeld.de
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megalodon



Anmeldedatum: 02.05.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 22:26    Titel: Re: Crowddesk GmbH Antworten mit Zitat

LeihDeinerUmweltGeld war die erste Crowdplattform in die ich investiert habe. Bin zwischenzeitlich bei 24 Projekten beteiligt. Meine erste Investition erfolgte im Jahr 2014. Alle Tilgungen und Auszahlungen erfolgten in den Jahren 2014 - 2016 völlig problemlos. Habe dadurch fast vergessen das es beim Crowdinvesting auch ein Risiko gibt. Den ersten Problemfall gab es erst im Juni 2017. Zwischenzeitlich ist noch ein zweites Projekt dazu gekommen. Zwei von 24 Projekten als (vorraussichtlicher) Totalausfall ist im Vergleich zu den Erfahrungen die ich bei einer anderen Plattform (Companisto) gemacht habe ein gutes Ergebnis.
Auf LdUG werden relativ wenig Projekte angeboten aber diese werden dann wohl auch entsprechend gut geprüft. Informationsfluss ist gut. Projekte werden vorab angekündigt. Es dauert auch meist länger bis ein Objekt kapitalisiert ist. Man hat also etwas länger Zeit zum Nachdenken ob man tatsächlich einsteigen will. Tilgungs- und Zinszahlungen werden ebenfalls angekündigt - die Auszahlung erfolgt direkt auf das hinterlegte Bankkonto. Auch zu den Problemfällen ist die Kommunikation ehrlich.
Der Schwerpunkt der Projekt lag lange auf regenerative Energien. In letzter Zeit kommen mehr Investitionen aus dem Bereich Energieeffizienzhäuser dazu.
!! Bei vielen (nicht allen) Objekten ist die Tilgung endfällig !! Also kann kurz vor der Zielgeraden noch was schiefgehen.

Ich persönliche werde weiter auf LdUG investieren weil ich a) die Plattform für seriös, professionell und transparent halte und b) mit den Projekt ein bisserl die Welt retten kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149249


Impressum & Datenschutz