P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
CreditConnect  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 10:34    Titel: CreditConnect Antworten mit Zitat

Hallo,

so, ab heute kann man sich ja bei CreditConnect einloggen. Das habe ich auch sogleich getan, doch die neue Plattform, von der ich mir einige detailliertere Statistiken über meine Kredite erhofft hatte, erweist sich bislang als Enttäuschung. Im Grunde finden sich dort nur die gleichen Infos, die man auch auf der Auxmoney-Seite geboten bekommt.

Vor allem fehlt mir die erwartete Aufschlüsselung der Raten in Tilgung und Zins. Außerdem stört es mich, dass in der Übersicht ein storniertes Projekt weiterhin in den Gesamtanlagebetrag eingerechnet wird.

Ich hoffe mal, dass CreditConnect in dieser Form nur eine Basis-Version ist, die von Auxmoney* laufend um neue Funktionen erweitert wird. Ansonsten macht es eigentlich keinen Sinn, eine neue Plattform ins Leben zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finanzspritze



Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei neuen Invests ist nun der investierte Betrag auf ein Konto der CreditConnect GmbH bei der Hypovereinsbank zu überweisen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Finanzspritze hat Folgendes geschrieben:
Bei neuen Invests ist nun der investierte Betrag auf ein Konto der CreditConnect GmbH bei der Hypovereinsbank zu überweisen.




Die Kontoänderung war ja schon angekündigt.

Ich stimme Bankomat zu, da hatte ich mehr erwartet, was die Darstellung angeht.

Außerdem ist ein Status bei meinen Krediten falsch angegeben - siehe
https://www.p2p-kredite.com/neue-auxmoney-agb-burden-anlegern-rucklastschriftgebuhren-auf_2009.html

Was soll das denn in der Übersicht (hinter den Sternchen in der Fußnote)?
Code:
"** Durch Klick auf "Details" bestätigen Sie den Forderungsverkaufs- und Abtretungsvertrag"

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipone



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Bankomat:
Eine Übersicht der Raten ins Zins und Tilgung findet man bei den Details in finanzierten Projekten.

@Finanzspritze:
Guter Hinweis, ist mir nämlich, ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen und ich hätte die nächste Zahlung noch an die alte verbindung gesendet.

@Claus Lehmann:
Wenn man auf der Detailseite ganz unten schaut, findet man einen Vertrag (PDF), den man wohl mit Öffnen der Details bestätigt. Obwohl man den ja erst sieht wenn er bestätigt wurde. Ist ein bischen komisch, aber dort gibt es jetzt zu jedem Projekt noch mal einen extra Vertrag. Der allerdings, wenn ich Ihn richtig überflogen habe sowieso schon durch Abgabe des Gebotes und Zahlung wirksam ist.
Also warum dann nochmal diese Bestätigung? Keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Aufschlüsselung in Zins und Tilgung ist tatsächlich vorhanden. Hatte ich wohl übersehen. Zumindest ein nützliches Feature. Bin mal gespannt, wie das alles noch weiterentwickelt wird.

EDIT: Ein weiterer Bug ist aufgetreten. Ich habe gerade für ein Projekt (Fahrzeug für behinderte Menschen) ein Gebot abgegeben, und als ich daraufhin in meine CreditConnect-Liste geschaut habe, wurde es dort schon bei den erfolgreichen Geboten als gebucht mit dem Buchungsdatum 01.01.70 geführt. Und bei den finanzierten Projekten wird es auch schon zum Gesamtanlagebetrag gezählt, obwohl das Projekt noch offen ist.

Ist bei jemand von euch dieses Problem auch schon aufgetreten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo75



Anmeldedatum: 04.08.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, in der Liste tauchen alle Kreditprojekte auf, die

1. abgeschlossen sind und bei denen man erfolgreich geboten hat
2. laufen, bei denen man zur Zeit noch erfolgreich bietet und die zu 100% finanziert sind.

Ist zwar nicht ganz logisch, aber finde ich eigentlich auch nicht schlecht, da man direkt den Überblick hat, wohin das Geld wohl noch fließen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:31    Titel: RE:credit connect Antworten mit Zitat

Mir fehlt immer noch die aktuelle Rendite in %/p.a

Insbesondere bei Ausfällen wäre es schön, wenn dieses tool vorhanden wäre.

Gruss
dagobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Leonardo

Dann ist aber zumindest die Bezeichnung falsch. Die Anlage wird ja mit dem Vermerk "Gebucht" geführt, obwohl sie noch nicht überwiesen ist und noch nicht mal feststeht, ob ich am Ende überhaupt noch an dem Projekt beteiligt bin. Zu diesem Zeitpunkt müsste sie als "Gebot" angegeben werden und dürfte auch noch nicht zur gesamten Investionssumme zählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bankomat hat Folgendes geschrieben:

EDIT: Ein weiterer Bug ist aufgetreten. Ich habe gerade für ein Projekt (Fahrzeug für behinderte Menschen) ein Gebot abgegeben, und als ich daraufhin in meine CreditConnect-Liste geschaut habe, wurde es dort schon bei den erfolgreichen Geboten als gebucht mit dem Buchungsdatum 01.01.70 geführt. Und bei den finanzierten Projekten wird es auch schon zum Gesamtanlagebetrag gezählt, obwohl das Projekt noch offen ist.

Ist bei jemand von euch dieses Problem auch schon aufgetreten?



Fand ich auch verwirrend als ich das so.
Zudem stand da die Aufforderung für ein Gebot zu überweisen. Ich dachte schon ich hätte eine Überweisung vergessen.
Dann stellte ich fest, dass ich nur das Email noch nicht bekommen hatte (kam eine Stunde später) - die Online-Anzeige war also aktuell nur das Email kam etwas später.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernst85



Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist die Abweichung zwischen Rendite und der Summe alle Raten zu erklären. Ursprünglich dachte ich, das positive Delta wäre der Zins für die Zeit bis zum Beginn der Rückzahlung. Allerdings weist ein Projekt ein negatives Delta auf. Woran kann das liegen?

Ich habe mir nochmal den Vertrag unter Details angeschaut und dort steht, dass die ein Recht haben 1€ als Gebühr einzuziehen (§6 Vergütung). Allerdings habe ich alle meine Gebote lange vor der AGB-Änderung getätigt. Hat dieser Absatz dann auch für mich Bedeutung?
MfG
ernst85
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne CreditConnect nicht. Da deine Gebote für Projekte vor der AGB-Änderung war, gilt die AGB die zu der Zeit gültig war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dagobert



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon passiert. Projekt lief noch, und ich hatte schon den Zuschlag. Ein kurzer Anruf und es wurde geklärt.

Aber eine wesentliche Verbesserung für die KG ist creditconnect nicht.
Schade eigentlich.

Gruss
dagobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relook



Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

dagobert hat Folgendes geschrieben:
......Aber eine wesentliche Verbesserung für die KG ist creditconnect nicht.
Schade eigentlich..........


Hast Dich denn bei AM darüber mal ausgelassen. Question
_________________
Anleger bei Auxm0ney seit August2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein habe ich nicht. Ich nehme es halt so hin wie es ist.

Für einen Euro kann man nicht viel verlangen:)

Gruss
dagobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernst85



Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hier die Antwort auf die Frage warum eine Differenz zwischen der Rendite und der Summe der einzelnen Raten entsteht (meine Frage von weiter oben):

Zitat:
es handelt sich also tatsächlich um rundungsdifferenzen.
Und zwar zwischen dem was die Creditconnect errechnet und dem was dann die SWK Bank rechnet.
Die SWK Bank rechnet wesentlich genauer (bis 4 Stellen nach dem Komma) und daher entstehen etwas andere Beträge.
Die Rundungsdifferenzen werden nicht bei einer der Zahlungen ausgeglichen, sondern es gelten immer die Beträge, die die SWK Bank ermittelt und vorgibt.


Bei den Gebühren verhält es sich tatsächlich so wie es hier geäußert wurde, alle neueingestellten Projekte seit dem 3.8. beinhalten den einen Euro Gebühr. Alle Projekte von der Zeit davor werden gem. der alten AGB behandelt.

Gruß ernst85
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149290


Impressum & Datenschutz