P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 19.12.2019, 19:47    Titel: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Neuer Equity-Pitch: Artmo GmbH - Zweitmarkt und Socialplattform für Kunsthandel
https://www.companisto-investments.de/de/investment/artmo-spv
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 09.12.2020, 20:31    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Folgerunde:

ARTMO 2.0 - Übersicht
ARTMO revolutioniert die Kunstbranche: Die Plattform eröffnet den ersten globalen Zweitmarkt für Sammler und Privatverkäufer. Zudem schafft sie neue Absatzkanäle für Künstler & Galerien.

Angestrebte Zeit zum Exit 4 Jahre
Finanzierungsziel 500.000 €
Zugesagt 527.050 €
Mindestinvestment 500 €
Unternehmensbewertung 2.500.000 €

https://www.p2p-kredite.com/cmpn/de/investment/artmo-2.0-spv
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubixcube



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 11:32    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Es gab doch schonmal eine Plattform für Kunsthandel bei Seedmatch* - die gescheitert ist. Classiqs?
Nichts für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 11:42    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Wird scheitern wie jeder andere Versuch in der Branche.
Kunsthandel ist nicht skalierbar.
Kunst ist hochgradig individuell, beratungsintensiv und Verkaufserfolge nicht wirklich reproduzierbar.
Dieser Markt lässt sich nicht ver-amazonisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 11:49    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Ich stimme zu dass weit überdurchschnittlich Startups im Kunstbereich gescheitert sind.

MysticX hat Folgendes geschrieben:

Dieser Markt lässt sich nicht ver-amazonisieren.


Davon bin ich nicht überzeugt. Kunsthandel ist sehr international. Ein Startup, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung bringt, die das Thema überzeugend ins Internet bringt könnte den Markt m.E. disruptieren.

M.E. eine Analogie wäre, dass die Winzer und Weinhändler früher gesagt haben, keiner wird sehr hochwertige Weine über das Internet bestellen, denn die will man ja verkosten bevor man sie kauft.
Hab jetzt keine Zahlen dazu, aber ich denke, dass der Weinhandel über das Internet extrem zugenommen hat.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 13:55    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Das Unternehmen erzielt 2020 einen Umsatz von 7500 €. Aufgerufen wird eine Firmenbewertung von zweieinhalb Millionen Euro. Diese wird daraus abgeleitet, dass man in den Jahren 2023 bis 2025 in Summe ein ebitda von knapp 16 Millionen erzielen will. Begründet wird der Forecast mit einem disruptiven Geschäftsmodell und einem großen Markt. Haupt Umsatzbringer soll der Marktplatz sein, für den sind in 2020 50 € Umsatz angefallen.

Diese Denkweise erinnert mich an die ganzen Startups des Neuen Marktes. Alles was irgendwie mit Internet zu tun gehabt hat, bekam eine gigantische Firmenbewertung, unabhängig davon, ob schon Umsätze angefallen sind.

Heute das gleiche in grün. Alles was ich disruptiv und digital nennt, darf gleich mal einen siebenstelligen Firmenwert aufrufen. Und wenn man einen Tausender Umsatz gemacht hat, dann zählt es als Proof-of-Concept.

Hat für mich nichts mehr mit einem seriösen Investment zu tun. Dann kann ich auch zu den Sportwetten gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 14:01    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Um das klarzustellen: Meine Aussage bezog sich nicht auf diesen konkreten Pitch, sondern war eine Antwort auf MysticX Statement, dass es generell nicht skalierbar ist im Kunsthandel.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 19:07    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Also ich habe weder bei Runde 1 noch bei der aktuellen daran geglaubt und somit nicht investiert.

Aber der generellen Aussage, dass ein Startup ohne relevanten Umsatz nicht investierfähig ist, würde ich widersprechen wollen.

Klar hängt es dann an der Bewertung, aber selbst die kann siebenstellig sein, wenn zum Beispiel nach einem Pivot sich das neue Modell im PoC als sehr positiv darstellt. Das ist dann mehr als eine Sportwette - allerdings definitiv eine Wette, die dann durch Potential, Team/Erfahrung etc. gedeckt sein sollte.

PS. genau die bin ich auch kürzlich bei einem anderen Startup eingegangen Smile
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 19:48    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:


PS. genau die bin ich auch kürzlich bei einem anderen Startup eingegangen Smile


Wenn du uns schon die Vorlage gibst: verrätst du uns, um was es sich handelt? War bzw ist das Unternehmen auf den einschlägigen Plattformen gelistet? Ich hätte noch etwas Weihnachtsgeld übrig. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 11.12.2020, 19:03    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Gerne doch - es ist inpera.net

Da gab es erst eine Angle runde, aber in Kürze erfolgt die offene Runde und dann poste ich Euch gern den Link.
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 11.12.2020, 21:13    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Gerne doch - es ist inpera.net

Da gab es erst eine Angle runde, aber in Kürze erfolgt die offene Runde und dann poste ich Euch gern den Link.


Danke.

Habe mich schon mal etwas eingelesen. Geschäftsmodell hört sich ganz interessant an und die VC lassen sich sehen. Da die Software wohl erst seit September diesen Jahres live ist, bin ich mal gespannt, was für belastbare Zahlen / Daten in Sachen PoC gezeigt werden können. Wann wird der Pitch für das Normalvolk freigeschaltet? Bekommen Angels bei companisto* eigentlich irgendwelche Vergünstigungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 11:50    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Sorry, wie ich erfahren habe wird inpera.net keine B-Runde machen. Somit jetzt keine Möglichkeit zum Einstieg, falls sich später mal eine Folgerunde ergibt, kann ich gern Bescheid sagen.
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 11:55    Titel: Re: Companisto: Artmo GmbH (Kunsthandel) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Bekommen Angels bei companisto* eigentlich irgendwelche Vergünstigungen?


Nein, keine seitens Companisto*, ausser halt bei den A-Runden als „gepooltes“ Direktinvestment einsteigen zu können, wofür man neben den Dealflow-, Portfolio- und Abwicklungstätigkeiten aber natürlich zahlt Wink

Aber da die Startups häufig den INVEST Zuschuss haben, stehen einem vom BAFA 20% Zuschuss und steuerfreier Exit bei Erfolg zu.
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161251


Impressum & Datenschutz