P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Coinlend  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 15:51    Titel: Coinlend Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

vielleicht ist das für den ein oder anderen Kredithai interessant Smile

Neben den herkömmlichen Plattformen wie Mintos, Twino, etc. verleihe ich seit einer Weile auch auf Crypto-Currency Exchanges wie Poloniex oder Bitfinex -> Verliehen werden können hier Cryptcurrencies wie Bitcoin, Ethereum aber auch US-Dollar.

Die Renditen sind aktuell sehr hoch: Bitcoin ~50% p.a. US-Dollar ~60% p.a. und das Ausfallrisiko ist geringer als bei P2P-Platformen, weil die Mittel hier zum Margin-Trading verwendet werden und die Positionen automatisch von den Plattformen geschlossen werden, falls die hinterlegte Sicherheit nicht mehr ausreicht.

Es besteht natürlich das Kursrisiko bei den Cryptowährungen - aber es kann stattdessen ja auch US-Dollar verliehen werden.

Der Nachteil bei der Sache ist, dass die Kredite mit 2 Tagen relativ kurz laufen und das Management damit arbeitsintensiv ist. Deswegen habe ich dieses kostenlose Tool geschrieben:

Coinlend.de [*** Link vom Moderator entfernt ***]

Einfach die API Credentials eingeben und der Service verleiht automatisch -> Im Prinzip also ein externen Auto-Invest.

Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 15:56    Titel: Re: P2P Kredite für Kryptowährungen (Bitcoin) Antworten mit Zitat

Ist das legal? Btcjam wurde beispielsweise geschlossen (soft).
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 15:59    Titel: Re: P2P Kredite für Kryptowährungen (Bitcoin) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ist das legal? Btcjam wurde beispielsweise geschlossen (soft).


Inwiefern? Ob Cryptocurrencies legal sind? Oder das Verleihen von Cryptocurrencies? Wüsste nicht, aus welchem Grund das nicht legal sein sollte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 16:03    Titel: Re: P2P Kredite für Kryptowährungen (Bitcoin) Antworten mit Zitat

Ich dachte es wäre p2p mässig und daher die Frage, dabei ein bot für poloniex/bitfinex
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 16:08    Titel: Re: P2P Kredite für Kryptowährungen (Bitcoin) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte es wäre p2p mässig und daher die Frage, dabei ein bot für poloniex/bitfinex


Also man kann das entweder direkt auf den Exchanges manuell machen (Denen fehlt im Prinzip der Auto-Invest). Oder der Bot steuert eben den Poloniex/Bitfinex-Account dann automatisch. (Bzw. in Zukunft auch weitere Plattformen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 16:37    Titel: Re: P2P Kredite für Kryptowährungen (Bitcoin) Antworten mit Zitat

jedem muss bewusst sein, dass virtuelle währung hochriskant ist und niemand vorhersagen kann wie sich der kurs entwickelt.
z.b. vor 2-3 jahren wurden seiten gehackt und die coins der anleger leergeräumt, worauf der kurs massiv gefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 19:53    Titel: Re: P2P Kredite für Kryptowährungen (Bitcoin) Antworten mit Zitat

Coinlend hat Folgendes geschrieben:
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ist das legal? Btcjam wurde beispielsweise geschlossen (soft).


Inwiefern? Ob Cryptocurrencies legal sind? Oder das Verleihen von Cryptocurrencies? Wüsste nicht, aus welchem Grund das nicht legal sein sollte Smile


Weil das Gewerbsmäßige Verleihen von Geld in den meisten Ländern, zum Beispiel Deutschland, eben ohne Banklizenz illegal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 20:05    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Bitcoins sind in Deutschland aber nicht als Geld klassifiziert sondern als Sachen (oder hat sich das geändert?).
Solange man also nicht die US$ verleiht sondern nur die BTC sehe ich in D da kein Problem.

Allerdings hat das nichts mit P2P Krediten zu tun, deshalb hab ich es nach Offtopic verschoben.
Aus meiner Sicht stehen hier ganz andere Risiken im Vordergrund, insbesondere
+ Stabilität des Marktplatzes
+ wie narrensicher der Algorithmus ist, den der Marktplatz für einen erzwungen Verkauf der Position des margin lenders einsetzt ist
+ IT Sicherheit
+ auch wenn Coinlend nur API Zugriff auf Lending Einstellungen hat, erlangt ein Hacker Informationen die nützlich sein könnten, wenn Coinlend gehackt wird
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 20:34    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bitcoins sind in Deutschland aber nicht als Geld klassifiziert sondern als Sachen (oder hat sich das geändert?).
Solange man also nicht die US$ verleiht sondern nur die BTC sehe ich in D da kein Problem.

Ah, Gelddarlehen. Guter Punkt.

Zitat:
Aus meiner Sicht stehen hier ganz andere Risiken im Vordergrund, insbesondere
+ Stabilität des Marktplatzes
+ wie narrensicher der Algorithmus ist, den der Marktplatz für einen erzwungen Verkauf der Position des margin lenders einsetzt ist
+ IT Sicherheit
+ auch wenn Coinlend nur API Zugriff auf Lending Einstellungen hat, erlangt ein Hacker Informationen die nützlich sein könnten, wenn Coinlend gehackt wird

Absolut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 23:42    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bitcoins sind in Deutschland aber nicht als Geld klassifiziert sondern als Sachen (oder hat sich das geändert?).
Solange man also nicht die US$ verleiht sondern nur die BTC sehe ich in D da kein Problem.

Allerdings hat das nichts mit P2P Krediten zu tun, deshalb hab ich es nach Offtopic verschoben.
Aus meiner Sicht stehen hier ganz andere Risiken im Vordergrund, insbesondere
+ Stabilität des Marktplatzes
+ wie narrensicher der Algorithmus ist, den der Marktplatz für einen erzwungen Verkauf der Position des margin lenders einsetzt ist
+ IT Sicherheit
+ auch wenn Coinlend nur API Zugriff auf Lending Einstellungen hat, erlangt ein Hacker Informationen die nützlich sein könnten, wenn Coinlend gehackt wird


Legitime Punkte. Man muss den Exchanges hier natürlich in gewisser Weise vertrauen. Man sollte also durchaus den Einsatz dem Risiko anpassen und auf verschiedene Exchanges streuen. Bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme.

Coinlend sehe ich allerdings nicht wirklich als Angriffsvektor. Auch wenn ein Angreifer Coinlend hacken sollte und die API Credentials der Nutzer erbeutet, kann er mit diesen höchstens Loan-Offers auf den Exchanges erstellen. Ein Abziehen der Mittel ist damit nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 11:50    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Coinlend hat Folgendes geschrieben:
Es besteht natürlich das Kursrisiko bei den Cryptowährungen - aber es kann stattdessen ja auch US-Dollar verliehen werden.

Idiotenfrage, nur um sicher zu gehen: wenn ich damit Bitcoin verleihe, wird dann direkt der Bitcoin verzinst, richtig? Oder nur der Gegenwert zum Zeitpunkt des Verleihs (-> Neuberechnung meiner BTCs zum Ende des Kredits)?
In letzterem Fall würde ich, bei den aktuellen Kursanstiegen, vermutlich BTC (und damit USD) verlieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 15:42    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:
Coinlend hat Folgendes geschrieben:
Es besteht natürlich das Kursrisiko bei den Cryptowährungen - aber es kann stattdessen ja auch US-Dollar verliehen werden.

Idiotenfrage, nur um sicher zu gehen: wenn ich damit Bitcoin verleihe, wird dann direkt der Bitcoin verzinst, richtig? Oder nur der Gegenwert zum Zeitpunkt des Verleihs (-> Neuberechnung meiner BTCs zum Ende des Kredits)?
In letzterem Fall würde ich, bei den aktuellen Kursanstiegen, vermutlich BTC (und damit USD) verlieren...


Ja es werden direkt die BTC verliehen -> Man bekommt also in jeden Fall mehr BTC zurück, als man verliehen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 15:18    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Kleines Update: Support für IOTA und EOS Lending wurde implementiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 22:24    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Ab sofort unterstützt Coinlend das Lending von Bitcoin Cash auf Bitfinex. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist eure BCH in das Funding Wallet von Bitfinex zu transferieren.
Mit über 100% jährlichem Zins feiert der BCH erfolgreich seinen Einzug ins Margin Lending und führt damit aktuell die Liste der Top-Zinsen an.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coinlend



Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 12:26    Titel: Re: Coinlend Antworten mit Zitat

Historische Zinssätze ab sofort auf Coinlend abrufbar:

https://www.coinlend.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz