|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.07.2016, 22:13 Titel: Chancengleichheit deutsche vs britische Investoren UK Plattf |
|
|
Fast alle Pitches bei Crowdcube und Seedrs* bringen für britische Steuerzahler Stuervergünstigungen im Rahmen der SEIS oder EIS Programm mit sich.
Diese sind für britische Anleger sehr wichtig und beeinflussen m.E. die Investititionsentscheidung erheblich, wie ich auch hier
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/templates/subSilver/images/icon_minipost.gif
am Crowdcube Beispiel vermutet hatte.
Zu den Vorteilen gehören nicht nur Steuerfreiheit der Kapitalgewinne nach 3 Jahren Haltedauer, sondern bei SEIS auch rund 86,5% (unter bestimmten Annahmen) Rückerstattung in Form von Steuergutschriften bei Totalausfall des Investments.
D.h. das Risiko eines britischen Steuerzahlers (sofern er in den oberen Einkommenssteuersatz fällt) ist de facto begrenzt auf 13,5% der Anlagesumme.
Das sind schon andere Voraussetzungen bei der Bewertung ob es sich um ein gutes Angebot handelt, als für deutsche Anleger. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 27.07.2016, 23:06 Titel: Re: Chancengleichheit deutsche vs britische Investoren UK Pl |
|
|
Naja, SEIS ist aber ja immer nur für geringe Summen.
Aber die Steuerfreiheit nach 3 Jahren Haltedauer alleine macht ja schon viel aus, denn damit brauche ich mir keine Gedanken darum zu machen, ob ich Verluste Abschreiben kann, ich weiß nicht genau, wie das nach UK-Steuerrecht aussieht. Hierzulande ist es ja für Equity, wie es Seedrs* und Crowdcube vergeben, absetzbar, im Gegensatz zu Verlusten aus den Nachrangdarlehen bei Companisto&Co |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link