Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
foobar
|
Verfasst am: 25.09.2009, 13:47 Titel: CEG Ampel |
|
|
Ich würde von euch Profis mal gerne erfahren was es mit dieser CEG Ampel genau auf sich hat. Bei Auxmoney* wird bei der Risikobewertung folgendes gesagt:
Zitat: | Der Scorewert wird nicht zur Person gespeichert, sondern im Augenblick der Anfrage berechnet. Grundlage für die Berechnung sind Erfahrungen aus dem tatsächlichen Zahlungsverhalten von relevanten und repräsentativen Personengruppen und der Zugriff auf unsere Datenbank mit den branchenübergreifenden personenbezogenen Informationen. |
Andererseits scheinen doch wieder personenspezifische Daten verwendet zu werden wie im Fall einer roten Ampel bei: https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10013936
Was sagt zB eine gelbe Ampel in diesem Fall aus? https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10016201 Liegt da was "gegen" die Person vor oder sind das statistische Aussagen über was auch immer?
Danke für eure Antworten  _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
winter2009
|
Verfasst am: 25.09.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Hallo,
bei einer roten Ampel liegen Negativmerkmale zur Person vor.
Bei einer gelben Ampel liegen evtl. bereits erledigte oder sogenannte weiche Negativmerkmale vor.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
foobar
|
Verfasst am: 26.09.2009, 00:01 Titel: |
|
|
winter2009 hat Folgendes geschrieben: |
Bei einer gelben Ampel liegen evtl. bereits erledigte oder sogenannte weiche Negativmerkmale vor. |
Danke! Was wäre ein solches "weiches" Negativmerkmal?
Schliesst ihr gelbe und rote Ampeln bei der Kreditvergabe kategorisch aus? _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
winter2009
|
Verfasst am: 26.09.2009, 01:15 Titel: |
|
|
Die sogenannten "weichen Merkmale" wären z.B:
- Es lief oder läuft ein Inkassoauftrag.
- Aussergerichtliches Mahnverfahren.
Dann gibt es noch die "mittleren Merkmale"
- Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung
Und die "harten Merkmale"
- Eidesstaatliche Versicherung
- Insolvenzverfahren
Eine gelbe Ampel hat man, wenn Inkassomerkmale vorgerichtlich erledigt sind oder wenn Zahlungsverzug eingetreten ist. |
|
Nach oben |
|
 |
schach
|
Verfasst am: 26.09.2009, 07:44 Titel: |
|
|
- Eidesstaatliche Versicherung
- Insolvenzverfahren
die Personengruppe ist doch von der Plattform ausgeschlossen.
Sind das evtl. die Kredite, die von der SWK-Bank kommentarlos abgelehnt werden? |
|
Nach oben |
|
 |
winter2009
|
Verfasst am: 26.09.2009, 13:06 Titel: |
|
|
schach hat Folgendes geschrieben: | - Eidesstaatliche Versicherung
- Insolvenzverfahren
die Personengruppe ist doch von der Plattform ausgeschlossen.
Sind das evtl. die Kredite, die von der SWK-Bank kommentarlos abgelehnt werden? |
Ich denke schon, dass die SWK Bank bei diesen Merkmalen den Kredit trotz Finanzierung ablehnt. |
|
Nach oben |
|
 |
Romank
|
Verfasst am: 26.09.2009, 15:00 Titel: |
|
|
ich finde aber Auxmoney* sollte erst prüfen on der Kreditnehmer bei der Anmeldung auch die Vorraussetzung erfüllt um auch 100% einen kredit zubekommen bevor man Geld für die Zertifikate ausgibt!!!
so wie es Smava* macht |
|
Nach oben |
|
 |
schach
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:24 Titel: |
|
|
Ob Smava* es besser macht, wage ich zu bezweifeln. Im Moment gefällt mir
auxmoney ganz gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:39 Titel: |
|
|
schach hat Folgendes geschrieben: | Ob Smava* es besser macht, wage ich zu bezweifeln. Im Moment gefällt mir
auxmoney ganz gut. |
mal kurz vom Thema abweich.. solang alles "glatt" läuft ist AM auch ganz gut.. aber der lahme Support falls er überhaupt antwortet, die wie ich finde mangelnde Übersicht der laufenden Projekte und erst recht die Informationen sollte doch mal ein Projekt in Verzug/Inkasso gehen.. sind mit Verlaub gesagt zum KOTZEN! _________________ Auxmoney
Smava
"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" |
|
Nach oben |
|
 |
foobar
|
Verfasst am: 29.09.2009, 09:59 Titel: Re: CEG Ampel |
|
|
Ich zitiere nochmal die Beschreibung der CEG Ampel bei Auxmoney:
Zitat: | Der Scorewert wird nicht zur Person gespeichert, sondern im Augenblick der Anfrage berechnet. Grundlage für die Berechnung sind Erfahrungen aus dem tatsächlichen Zahlungsverhalten von relevanten und repräsentativen Personengruppen und der Zugriff auf unsere Datenbank mit den branchenübergreifenden personenbezogenen Informationen. |
Nach allem was ich hier jetzt gelesen habe ist das fett hervorgehobene aber nonsense oder? _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
|