P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Buyback Strategy  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephisto

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 10:58    Titel: Buyback Strategy Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich investiere schon seit einiger Zeit recht erfolgreich auf Mintos. Die Plattform ist ja auch wirklich einfach und durch die buyback Garantie ist das Investieren zumindest theoretisch "risikofrei" (praktisch sieht man an Eurocent ja, dass das nicht immer so ist).

Da ich doch ganz gerne selbst ein wenig "spiele", habe ich begonnen, auf dem Zweitmarkt zu agieren und hier insbesondere in Verzug geratene Kredite mit Abschlag zu erwerben, also beispielsweise:

Mogo Kredit 31-60 Tage in Verzug, 12% Zinsen, Abschlag 2%

Wenn ich davon ausgehe, dass der Kreditnehmer weiterhin nicht zahlt und Mogo die Buyback Garantie bedient, müsste meine hochgerechnete jährliche Rendite bei einem solchen Kredit doch bei 36% sein. Passt das, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

Verfolgt noch jemand diese Strategie und hat damit schon länger Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 11:00    Titel: Re: Buyback Strategy (Mintos) Antworten mit Zitat

Passt, allerdings sind Mogo Kredite für diese Strategie suboptimal:
https://www.p2p-kredite.com/auf-dem-mintos-zweitmarkt-anlegen-tipp-2_2018.html

Edit: und das funktioniert natürlich nur wenn Du es schaffst immer wieder nahtlos in solche Angebote zu reinvestieren.

(ich sehe Du liest meinen Blog nicht Crying or Very sad )
scrooge

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 11:34    Titel: Re: Buyback Strategy (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
Mogo Kredit 31-60 Tage in Verzug, 12% Zinsen, Abschlag 2%

Wenn ich davon ausgehe, dass der Kreditnehmer weiterhin nicht zahlt und Mogo die Buyback Garantie bedient, müsste meine hochgerechnete jährliche Rendite bei einem solchen Kredit doch bei 36% sein. Passt das, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

Verfolgt noch jemand diese Strategie und hat damit schon länger Erfahrungen?
Effektiv ist die Rendite noch viel höher. Ich musste aber feststellen, dass mit der Zeit immer wieder ein Kredit auflebt und somit das Kapital dann nicht mehr zur Wiederanlage zur Verfügung steht.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 11:47    Titel: Re: Buyback Strategy (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Passt, allerdings sind Mogo Kredite für diese Strategie suboptimal:
https://www.p2p-kredite.com/auf-dem-mintos-zweitmarkt-anlegen-tipp-2_2018.html

Edit: und das funktioniert natürlich nur wenn Du es schaffst immer wieder nahtlos in solche Angebote zu reinvestieren.

(ich sehe Du liest meinen Blog nicht Crying or Very sad )

Deinen Blog lese ich doch ab und an, allerdings habe ich die beiden Artikel noch nicht gesehen, vielen Dank!

Aber ist es tatsächlich sinnvoll, Mogo-Kredite auszuschließen? Gerade jetzt gibt es ja dank der diversen Cashback-Aktionen 2-3% Abschlag auf diese Kredite. Exklusive der Mogo-Kredite liegen die höchsten Discounts allerdings nur bei -0,4%. Fallen die Mogo-Kredite in dem Stadium 31-60 Tage überfällig wirklich so seltener aus, dass das Investment in Lendo, Banknote, Mozipo und Capital Service lukrativer ist?

Welche Darlehensanbahner würdet ihr stattdessen für diese Strategie favorisieren?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 12:35    Titel: Re: Buyback Strategy (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Mogo Kredite fallen definitv seltener aus. Deshalb sind sie ja trotz der hohen Abschläge noch im Angebot (die anderen werden gekauft).

Zitat:

Welche Darlehensanbahner würdet ihr stattdessen für diese Strategie favorisieren?

Wenn Du maximieren willst, musst Du Dir Erfahrungswerte / Statistiken zur Ausfallwahrscheinlichkeit aufbauen/sammeln.

Hab ich in harten Zahlen nicht, aber tendenziell fast alle anderen höhere Ausfall-/Buybackquoten als Mogo. Die Immobilienkredite würde ich bei dieser Strategie ebenfalls ausschliessen.

Zitat:
Deinen Blog lese ich doch ab und an, allerdings habe ich die beiden Artikel noch nicht gesehen, vielen Dank!

Es sei Dir verziehen Cool Surprised Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link