|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fredy
|
Verfasst am: 09.09.2014, 14:39 Titel: Buchung PostIdent |
|
|
Im Anlegercockpit unter Kreditdetails steht bei den Buchungen
PostIdident -9,95 € bei Soll
Diesesn Buchungstext habe ich bei 2 Kreditprojekten, was bedeutet das ? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Blacky666
|
Verfasst am: 09.09.2014, 15:12 Titel: Re: Buchung PostIdent |
|
|
Das sind die Gebühren, die Auxmoney* dem Kreditnehmer in Rechnung stellt.
Der Kreditnehmer legitimiert sich über das PostIdent Verfahren. |
|
Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 11.09.2014, 14:10 Titel: Gebühren PostIdent |
|
|
Ich möchte noch hinzufügen, dass Du hinter der Spalte "Text" eine Spalte "Ihr Anteil" hast. Da dürfte nichts stehen, was Dir zeigt, dass Du mit den Gebühren nichts zu tun hast. Geht allein zu Lasten des Kreditnehmers.
Muss aber fairerweise dazu sagen, dass mich das am Anfang auch stutzig machte  |
|
Nach oben |
|
 |
pc
|
Verfasst am: 12.09.2014, 10:34 Titel: Re: Gebühren PostIdent |
|
|
MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte noch hinzufügen, dass Du hinter der Spalte "Text" eine Spalte "Ihr Anteil" hast. Da dürfte nichts stehen, was Dir zeigt, dass Du mit den Gebühren nichts zu tun hast. Geht allein zu Lasten des Kreditnehmers.
|
Nun ja... die Realität ist leider oft (in der Regel), dass diese Gebühren nicht direkt vom KN eingezogen werden, sondern vor der Auszahlung von der normalen Monatsrate abgezogen werden. D. h. effektiv zahlt erst einmal der KG.
Theoretisch werden dann am Ende der Laufzeit alle noch nicht explizit bezahlten Gebühren mit der Schlussrate eingezogen und an die KG verteilt. Problematisch ist das natürlich grade bei den Krediten, die am Ende ausfallen - da fallen nämlich die meisten Gebühren an, und die trägt dann tatsächlich der KG. _________________ Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link