P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz



Anmeldedatum: 01.05.2020
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21.09.2021, 11:20    Titel: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Kennt jemand diese Plattform ?
Wie sind die Erfahrungen damit ?
_________________
Carpe Diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ES-91215



Anmeldedatum: 25.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 11:02    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Brickstarter* dabei und zufrieden.
Kurzzusammenfassung:
- Immobilien werden vermietet bzw. verkauft
- Mindestbetrag für eine Investition: 50 Euro
- Mitte des Monats gibt es die Dividende
- Beim «Zweitmarkt» können Kauf- und Verkauf-Angebote eingestellt werden
- Ab und zu sind Spanisch-Kenntnisse empfehlenswert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 18.06.2022, 07:04    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Werden bei Brickstarter eigentlich Steuern einbehalten?
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 18.06.2022, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 18.06.2022, 08:01    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Sascha-K hat Folgendes geschrieben:
Werden bei Brickstarter eigentlich Steuern einbehalten?


Wenn du in Spanien wohnst ja.

Aber möchtest du wirklich in irgendwas mit Immobilien, und dann auch noch in Spanien, investieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 18.06.2022, 12:37    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

njal hat Folgendes geschrieben:
Sascha-K hat Folgendes geschrieben:
Werden bei Brickstarter eigentlich Steuern einbehalten?


Wenn du in Spanien wohnst ja.

Aber möchtest du wirklich in irgendwas mit Immobilien, und dann auch noch in Spanien, investieren?


Nein, wohne noch in Deutschland und ab September (spätestens Anfang Oktober) in Bulgarien. Dann dürften keine Steuern einbehalten werden, korrekt? Brauche ich bei Brickstarter dieses tolle Steuerdokument? Oder reicht es denen wenn ich Deutschland anklicke und meinen dt. Ausweis hochlade?

Ja, warum sollte ich nicht in Immobilien investieren? Und warum nicht Spanien? Die werden ja über Airbnb* vermietet - sehe da jetzt kein akutes Problem. Und was ich bisher über die Plattform gelesen habe, scheint es ganz gut zu laufen.
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelbaum



Anmeldedatum: 04.03.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19.09.2022, 20:30    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Steuern für Ausländer.

Brickstarter zieht von den Dividenden 25 % ab. Die Auszahlung erfolgt danach.
Ich habe keine Steuermitteilung über die spanische Steuer* erhalten, so kann ich diese auch nicht gelten machen. In Deutschland zahle ich noch mal 25 % Kapitalertragsteuer.

Meine Supportanfrage ergab das in Spanien eine Unternehmenssteuer abgeführt wird.

Wie sieht es bei euch aus ?
_________________
Funding Circle (Ende), Mintos*, Viainvest*, Swaper*, Robo Cash, Bondora*, Viventor*, Grupeer*, leider auch Kuetzal, DoFinance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ES-91215



Anmeldedatum: 25.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.10.2022, 10:05    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Eine "Steuermitteilung über die spanische Steuer" habe ich auch nicht bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelbaum



Anmeldedatum: 04.03.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.02.2023, 21:42    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Habt ihr trotzdem versucht die Steuer* geltend zu machen. Z.B. mit einem Bildschirmausdruck ?

Wir bekommen leider keine individuellen Daten. Aber bei den Investitionen werden die Steuern ausgewiesen.


Reingewinn
Begriff Wert
Ergebnis vor Steuern (Betriebsergebnis + Finanzergebnis) 967,00 €
Steuern 241,75 €
Reingewinn 725,25 €
_________________
Funding Circle (Ende), Mintos*, Viainvest*, Swaper*, Robo Cash, Bondora*, Viventor*, Grupeer*, leider auch Kuetzal, DoFinance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ES-91215



Anmeldedatum: 25.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2023, 14:56    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Ich habe diese Steuer* nicht geltend gemacht.
Für das Steueramt habe ich Printscreen bzw. Excel-Listen verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelbaum



Anmeldedatum: 04.03.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 10:56    Titel: Cronista Viravens Verkauf aber keine Abrechnung Antworten mit Zitat

Ich habe mit Cronista Viravens meinen 1. Verkauf. Nach 7 Monaten mit IRR von 26 % war super.
Nur ich habe keine Abrechnung über die Auszahlung erhalten. Bei allen Objekten im Bestand kann man sich die Details anzeigen lassen und erhält eine genaue Übersicht. Bei Cronista Viravens komme ich nur auf die Objektbeschreibung zum Verkauf.

Ich habe seit dem 20.2.23 versucht über den Mail-Support eine Abrechnung zu erhalten. Bisher immer wieder vertröstet. Es gibt keine Tel Nummer.

Gab es vorher Abrechnungen bei Verkäufen ?
Ich investiere nicht mehr.
_________________
Funding Circle (Ende), Mintos*, Viainvest*, Swaper*, Robo Cash, Bondora*, Viventor*, Grupeer*, leider auch Kuetzal, DoFinance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 03.06.2023, 15:31    Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung Antworten mit Zitat

Mit Jose von Brickstarter* habe ich auch auf der Konferenz gesprochen.

Sie stellen ihr Modell etwas um und kaufen künftig Objekte die sie dann in kleinere Einheiten unterteilen
https://brickstarter.com/en/blog/nuestro-nuevo-modelo-de-negocio-apartamentos-tipo-estudio

Schwierig ist für sie die mit dem im aktuellen Zinsumfeld gestiegene Erwartung der Anleger. Über einen bestimmten Maximalwert kann Brickstarter* nicht gehen, sonst rechnet sich das nicht mehr

Die Objekte selbst sind schuldenfrei.

Ca 60% der Anleger sind große Anleger, ca 40% kleinere Anleger. Von den kleineren Anlegern kommt die Mehrheit aus Spanien der Rest verteilt sich auf verschiedene europäische Länder darunter auch D.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136445


Impressum & Datenschutz