P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Brauerreivertragsauflösung  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonardo75



Anmeldedatum: 04.08.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 09:03    Titel: Brauerreivertragsauflösung Antworten mit Zitat

Hallo Mitkreditgeber,

was haltet Ihr von diesem Projekt?

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10018497

Ein Gaststättenbesitzer will sich aus einem Brauereivertrag loskaufen und braucht dafür Geld. Von dem Geld wird nur immatrieller Wert erworben, jedoch sind die Sicherheiten, die der Kreditnehmer bietet nicht schlecht.

Inwieweit kommen die Sicherheiten zum Tragen, wenn es zu einer Privatinsolvenz kommt?

Interessanterweise hat mich bei diesem Projekt nicht ein Kreditnehmer, sondern eine Kreditgeberin angeschrieben und mir das Projekt vorgeschlagen. Das allerdings sehr freundlich.

Bei dem aktuellen Stand 11.000 von 15.000 bereits finanziert und noch 8 Tagen Laufzeit dürfte das Projekt diesmal zustande kommen. Ich tippe auf 13,2 % Zinsen.

Viele Grüße,
Leonardo75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dave365



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:58    Titel: Re: Brauerreivertragsauflösung Antworten mit Zitat

Leonardo75 hat Folgendes geschrieben:

Ein Gaststättenbesitzer will sich aus einem Brauereivertrag loskaufen und braucht dafür Geld. Von dem Geld wird nur immatrieller Wert erworben, jedoch sind die Sicherheiten, die der Kreditnehmer bietet nicht schlecht.


Hat dir das die Tippgeberin gesteckt, oder ist das deine Interpretation des Kreditgesuchs?

Ich zweifele auch nicht daran, dass das Projekt finanziert werden wird, aber aus dem Kreditgesuch geht der eigentliche Verwendungszweck nicht klar hervor.

Er schreibt ja, er "jetzt zu einem fairen Preis auszusteigen" konnte, was den Schluss nahelegt, dass er die Summe bereits bezahlt hat und das Geld für andere Zwecke verwenden möchte.

Naja, ich habe jedenfalls nicht geboten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo75



Anmeldedatum: 04.08.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verschuldung der vermieteten Wohnungen (die eine scheint neu erworben, oder zumindest nicht getilgt zu sein) ist unschön, da bliebe bei einer Privatinsolvenz wahrscheinlich nicht viel übrig, da die Banken wohl erstmal die Wohnungen unter Wert auf die Schnelle loswerden würden.

Die Lebensversicherung ist natürlich Kapital, das über den Rückkaufswert flüssig gemacht werden kann, die Rentenversicherung wohl nur im Rentenfall und dazu fehlt uns eine Altersangabe. Andererseits als Bankkaufmann mit 20 ausgelernt, 35 Jahre im Unternehmen, dann 3 Jahre selbstständig, dann wäre es kurz vor 60. Wenn die Rentenversicherung für die Alterklasse normal abgeschlossen wäre, würde sie bis 65 laufen.

Der fehlende Verwendungszweck deutet eher in Richtung Liquidität oder Schuldentilgung. Dann ist das Geld schnell wieder weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es eher so, dass er aus dem Brauereivertrag austeigen möchte. Dazu hat er den Betrag mit der Brauerei ausgehandelt und braucht das Geld nun zur Begleichung.

Zitat:
Nach langen Verhandlungen ist es gelungen, jetzt zu einem fairen Preis auszusteigen.


Erst nachdem das Projekt hier finanziert wurde, kann er sich endgültig "freikaufen". Ich zitiere mal aus seinem ersten Projekt:

Zitat:
Jetzt besteht die Möglichkeit, für insgesamt TEUR 10 aus der vom Vorgänger noch vorhandenen Brauereibindung auszusteigen. Mit dem Gesamtbetrag erfolgt eine andere Ausrichtung des bisherigen Konzepts, nämlich mehr Fisch als Fleisch in den Mittelpunkt zu stellen, dadurch auch mehr Wein als Bier. Dazu ist eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit notwendig


Liebe Grüße,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trivial



Anmeldedatum: 12.02.2009
Beiträge: 165
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

*grummel*

gegen Mitternacht rausgekickt... ist ja wie bei bei der E Bucht hier... Sad

Was solls wollte meine Investments ja eh mal wieder runter fahren.. und ins Alter investieren^^ Razz
_________________
Auxmoney


Smava


"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149193


Impressum & Datenschutz