P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bootsvermietung (Kreditprojekt Nr. 10022458)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dagobert



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 10:21    Titel: Bootsvermietung (Kreditprojekt Nr. 10022458) Antworten mit Zitat

Hallo

Dieses Projekt könnte interessant sein. Hat allerdings vier Nachteile:

1. Bootsvermietung- sorry, haben wir keine anderen Probleme in D?. Also ein rein ethisches Problem.

2. Schufa Score fehlt

3. Unter der Webseite der Bootsvermietung ist der Kontaktname nicht erkennbar.- warum?

4. Betrag 20000,00

freundliche Grüsse
dagobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schach



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt der Schufascore, HR wäre allerdings noch besser.

Daten passen aber wahrscheinlich.

http://www.happycharter.de/show-boat/all-yachts/yacht-charter/1/xx_uid/1298/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helpless



Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schufa - Score ist doch da, ne 1 Smile

MfG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

genau die 1 ist jetzt da.

Da sind wir gleich beim nächsten Thema. Die 1 im Schufa Score.

Quelle: wikipedia- Scoring

Scoring [Bearbeiten]
Die Schufa bietet ihren Vertragspartnern auch einen Score-Wert an. Das ist ein Wert von 1 bis 1000, der dem jeweiligen Verbraucher zugeordnet wird und die statistische Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalles angibt. Je niedriger der Wert, desto größer die Ausfallwahrscheinlichkeit. Der Score-Wert ist abhängig vom Zweck, für den er angefragt wird - so erhalten beispielsweise Versicherungen andere Scorewerte als Mobilfunkanbieter. In die Score-Werte gehen unter anderem die Anzahl der Wohnungswechsel und die Anzahl der Bankkonten ein.

1.
Es gibt zwei Arten von Score-Werten: Die erste Art ist der Basisscore. Dieser wird in der Eigenauskunft in % angegeben und nicht täglich aktualisiert.

2.
Die zweite Art ist der Branchenscore. Er wird tagesaktuell berechnet. Branchenscores wurden 1997 eingeführt und 2001 überarbeitet. Das Scoreverfahren basiert auf dem logistischen Regressionsmodell, das die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Zufallsereignisses mit zwei möglichen Ausgängen modelliert. Für das Verfahren von 2001 wurden ca. 6.7 Mio. anonymisierte Datensätze über eine "Reifezeit" von 15 Monaten ausgewertet.[4] Von dem Branchenscore gibt es wieder 7 verschiedene Arten. Diese sind: Hypothekenbank (HypoScore), Versandhandel, Handel, Telekommunikation, Genossenschaftsbanken und Sparkassen, Banken und die Schufa-Business-Line.

Der Branchenscore wird nicht in der Eigenauskunft genannt. Er kann aber extra beantragt werden für eine Grundgebühr von 3 € + 1 € für jede angeforderte Art. Der Ermittlung und Weitergabe von Score-Werten kann schriftlich bei der Schufa widersprochen werden.

Ab 1. April 2010 müssen die Kriterien der Einstufung der Kreditwürdigkeit von Verbrauchern transparenter gestaltet werden. Bei Anfragen von Verbrauchern müssen diese dann einmal pro Jahr kostenlos gegeben und eventuell falsche Einstufungen korrigiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orest_



Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 149
Wohnort: Virgo Superhaufen

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, also erst moechte er seine Steuerberaterpraxis ausbauen, dann ein Boot kaufen, seinen Dispo ausgleichen und nun wieder ein Boot kaufen ? Unabhaengig von der 1 find ich das ein bisschen viel.
Gibt es bei AM eigentlich auch die Moeglichkeit zu sehen wann welcher Antrag eingestellt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schleswigholstein



Anmeldedatum: 01.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 12:34    Titel: Gute Idee Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee gut. Und im Web sind die Boote auch.

Sieht nach einem seriösen Projekt aus.

Warum also nicht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steuerberater



Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 09:24    Titel: Rückmeldung des Kreditsuchenden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf die Nachricht eines der hier vertretenen in meinem Postfach bei Auxmoney* beteilige ich mich mal an der Diskussion über mein Projekt.

Grundsätzlich finde ich diese Art der Finanzierung interessant, vor allem, wenn ggf. die Bankkonditionen unterboten werden. Was wohl problematisch ist, ist, daß man nicth weiß, worauf man bietet, oder wer einem Geld leiht.

Ich glaube auf folgende Fragen sollte ich eingehen:"mmh, also erst moechte er seine Steuerberaterpraxis ausbauen, dann ein Boot kaufen, seinen Dispo ausgleichen und nun wieder ein Boot kaufen ? Unabhaengig von der 1 find ich das ein bisschen viel."

Ja, die Praxis läuft gut und ich bin zufrieden, jedoch nicht mit den damaligen Feedbacks. Ich habe mir den Betrag schlussendlich bei meiner Bank geliehen. Das war unkomplizierter und ging schneller.

Das Projekt für das zweite Boot - ja - das habe ich irgendwann festgestellt, daß ich das Projekt so nicht verwirklichen konnte und so habe ich das zweite Boot aus dem laufenden Chash-Flow der Vermietung des ersten anschaffen können. In sofern war das auch nicht mehr nötig.

Umschuldung Dispo - Der Gedanke war, günstiger als bei meiner Bank zu fahren. War wohl aussichtslos bei auxmoney, aber einen Tipp eines Bieters hat mich dazu gebracht mit meiner Bank unter Verweis auf Konditionen eines Branchenspezis den Zins auf das gewünscht zu drücken, liegt jetzt bei 7,5 nominal, da kann man nicht erwarten, daß soetwas bei Auxmoney* Anlang findet. Also habe ich die Projekte vor Ablauf gelöscht.

Nochwas zu dem Umgang mit Suchenden: Ich finde es schade, daß man entweder Mails bekommen, die einem irgendwelche "Kredithaie" empfehlen, oder beleidigend sind. Das ist alles freiwillig hier und keiner muß einem Bieter etwas herabwürdigendes schreiben.

Also wenn Fragen sind, gerne fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146335


Impressum & Datenschutz