P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donky



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 21.08.2020, 14:48    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

Ja, das waren die Teilauszahlungen als durch die Krise ein Großteil raus wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 21.08.2020, 16:18    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

Käse und Schokolade hat Folgendes geschrieben:
Muss allerdings anmerken, dass Bondora* inzwischen was gelernt hat und eine Barreserve aufgebaut hat. Die Auszahlung soll jetzt etwas schneller gehen.


Das glaubst aber auch nur du. 15% sollen also reichen, wenn wieder Panik herrscht und alle an ihr Geld wollen?...

Die Reserve hatten sie schon vorher (ohne lässt sich so ein Produkt wohl kaum umsetzen), es war nur nicht bekannt wie groß die genau ist (oder wurde mal gesagt, dass die erhöht wurde?). Geld das man braucht (z.B. für eine Anschaffung), legt man nicht riskant an, das ist das Einzige was man aus der ganzen Geschichte lernen kann (und das war auch vorher schon bekannt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 21.08.2020, 22:58    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

Wurde jedoch alles auch vorab so seitens Bondora* kommuniziert. Finde man kann hier absolut keinen Vorwurf machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.08.2020, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 06:59    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Wurde jedoch alles auch vorab so seitens Bondora* kommuniziert. Finde man kann hier absolut keinen Vorwurf machen.

Sehe ich auch so.

Die Risikohinweise und die Hinweise auf (möglicherweise) eingeschränkte Liquidität, besonders in Ausnahmensituationen, war meiner Meinung nach auch bekannt und durchaus transparent.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käse und Schokolade



Anmeldedatum: 06.08.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Moudon

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 07:51    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

Sorry, da habt ihr mich falsch verstanden. Ich habe Bondora* nie einen Vorwurf gemacht, mein Post war nur eine mögliche Antwort auf die Frage, warum G&G stressig sei. Stressig ist einfach, dass Du nie weißt, wann dein Geld zurückkommt. Aber es kommt zurück, keine Frage.
Und sicher legt man Geld, das man für eine Anschaffung braucht, nicht risikoreich an. Aber das ist ein relativer Begriff. Meine Strategie ist langfristig in Aktien und eben in P2P Kredite, und damit meine ich einen Horizont von 10 Jahren und mehr. Für geplante Anschaffungen und Rücklagen, für Versicherungsselbstbehalt und nicht gedeckte Großschäden ist ein Vehikel wie G&G immer noch das Beste. Und für Kleinkram wie eine Autoreparatur oder ein neuer Schlafzimmerschrank haste eine Barreserve im Tresor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasM



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 09:53    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

Käse und Schokolade hat Folgendes geschrieben:

Für geplante Anschaffungen und Rücklagen, für Versicherungsselbstbehalt und nicht gedeckte Großschäden ist ein Vehikel wie G&G immer noch das Beste.


In normalen Marktphasen vielleicht ja. Aber das wäre mir einen Tick zu optimistisch gedacht. G&G ist Hochrisikoanlage wie jede andere hochverzinste, chancenreiche Assetklasse auch.

Bondora könnte von heute auf morgen ein ernsthaftes Problem mit ihrem Geschäftsmodell bekommen, falls der P2P Markt in Estland stärker reguliert wird (beispielsweise an das Niveau in Litauen angepasst wird).
_________________
Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, Evoestate*, Inrento*, Bonafide
Seedrs, Axiafunder*, LandEx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 12:54    Titel: Re: Bondora, sind wir Vorkoster für ihr Go& Grow Program Antworten mit Zitat

Für den Notgroschen ist das in der Tat absolut nichts.

Für Rücklagen für größere nicht lebenswichtige Anschaffungen oder so kann man das aber schon verwenden. Wenn man z.B. für den Jahresurlaub spart. Im schlimmsten Fall fällt der Urlaub dann halt aus, ärgerlich aber man wird es überleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136447


Impressum & Datenschutz