P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pasi2605

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 23:54    Titel: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich wollte nachfragen, wie ich meine Kredite auf dem Sekundärmarkt anbieten kann?
Finde den "Einkaufswagen-Button" wie es bei Bondora* in der Hilfe steht leider nicht.

Mein Portfolio-Manager hat 14,13 % in HR- und 15,55 % in E-Kredite investiert und diese würde ich gerne auf dem Sekundärmarkt anbieten.

Vielen Dank im Voraus Smile

*Edit: jetzt da ich auf die HR-Kredite unter meinen Investitionen gefiltert habe, zeigt es mir auch den "Einkaufswagen" an.

Nun stellt sich mir die Frage, was der rot markierte XIRR-Wert in Höhe von bspw. 71 % bedeuten soll?

Zuletzt bearbeitet von Pasi2605 am 15.01.2017, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 23:56    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Du gehst auf Investments und solltest dann kannst rechts das Symbol neben den Krediten in den Zeilen sehen.
Etwas weiter links kannst Du einnen eventuellen Aufschlag eintragen.
Spanische HR verkaufst Du aber am einfachsten mit 0% (der Voreinstellung).

Sollten üblicherweise binnen Sekunden weg gehen.

P.S.: willkommen im Forum!
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Pasi2605

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 23:59    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zügige Antwort.

Hatte es oben eben editiert, dass ich es gefunden habe.

Nun stellt sich mir die Frage was der rot markierte XIRR-Wert in Höhe von bspw. 71 % bedeuten soll?
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 00:20    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Das ist der zu erwartende Renditewert für deinen Käufer.
Pasi2605

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:48    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

super, danke! Smile
scrooge

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 09:36    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
Das ist der zu erwartende Renditewert für deinen Käufer.
das ist die Rendite wenn die Raten alle gezahlt werden. Was nicht unbedingt zu erwarten ist.
mopcku

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 00:27    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle

Bin ganz neu im ZM und will paar von meine neuzugekaufte Kredite verkaufen. Zu welchem Preis sollte das möglich sein? Es geht hauptsächlich um finnische oder estnische E und D Anteile! Sind neu keine Zahlung noch und alle current!
Was ist ausschlaggebend für die Käufer?

Danke
Mopcku
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 00:37    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Wenn Du sie zu 0% Aufschlag anbietest werden sie binnen Sekunden weg sein.
Wenn Du sie zu 1% Aufschlag anbietest brauchst Du bei den finnischen etwas Glück dass sie weggehen. Bei den estnischen sind die Chancen deutlich besser, kommt aber auf die Details an - je nachdem gehen sie auch für 2 oder 3% Aufschlag weg.

Bondpicking.com kennst Du? Auch wenn das bei Deiner speziellen Frage nicht direkt eine Antwort liefern kann. EDIT: und ich sehe gerade - scheint seit Okt. keine neuen Daten mehr zu ziehen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 03:46    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Kredite ohne Zahlungshistorie gehen zu 0% gleich an den PM zurück.
Jenachdem was er dir für einen "Quatsch" eingekauft hat, kannst das Zeug gleich wieder abgeben.

Ich kauf am liebsten Anteile C/D/E Kredite mit Zahlungshistorie für 1% Aufschlag kurz vor Zahlungstermin, warte die Zahlung ab und geb die dann weiter in den Verkauf mit mehr Aufschlag. C geht bei mir im Schnitt für 3% weg, D für 5% und E für 8-10%. Ich guck da etwas auf den XIRR für den Käufer.
mopcku

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 20:14    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Kredite ohne Zahlungshistorie gehen zu 0% gleich an den PM zurück.
Jenachdem was er dir für einen "Quatsch" eingekauft hat, kannst das Zeug gleich wieder abgeben.

Ich kauf am liebsten Anteile C/D/E Kredite mit Zahlungshistorie für 1% Aufschlag kurz vor Zahlungstermin, warte die Zahlung ab und geb die dann weiter in den Verkauf mit mehr Aufschlag. C geht bei mir im Schnitt für 3% weg, D für 5% und E für 8-10%. Ich guck da etwas auf den XIRR für den Käufer.

Verstehe ich das richtig? Ein E Anteil wird von 0% auf 8% Aufpreis verkaufbar wenn sie 1 mal zahlt?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 20:25    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

hab ich nicht ausprobiert, halte ich aber je nach Zinssatz und Laufzeit bei estnischen Krediten für durchaus vorstellbar. Geht halt nur bei langen Laufzeiten weil der XIRR sonst in den Keller geht
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 20:34    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Nach 1ner geleisteten Zahlung vermute ich mal fast nicht.

Im folgenden Bild habe ich dir mal ein Beispiel eingestellt. Im konkreten Fall waren es 10 saubere Raten. Habe mehrere Anteile für 1% Aufschlag schießen können und hatte sie in kürzester Zeit mit 8% Aufschlag weiterverkauft.

Kann auch sein, dass ich hätte mehr raushandeln können. Keine Ahnung, bin selbst noch am testen und rumprobieren. Gucke auch ab und an mal bei den Overdue's. Den hier fande ich auch gut:

Bei den Overdue's bin ich noch sehr zaghaft, hab da auch gerade erst einen prima Ausfall dabei. Solange ich Spaß daran habe und die Gewinne > dem Lehgeld sind, mach ich erstmal so weiter Smile

Hab vorhin gerade einen spanischen HR-Kredit für 1% gekauft. 15 Zahlungen geleistet mit maximal 1 Woche Verspätung, 57% Zinssatz - da weiß ich auch noch keinen Rat. Steht jetzt aktuell mit 20% Aufschlag drin bei Rest-XIRR von 54%.

miso

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 20:26    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

Hab vorhin gerade einen spanischen HR-Kredit für 1% gekauft. 15 Zahlungen geleistet mit maximal 1 Woche Verspätung, 57% Zinssatz - da weiß ich auch noch keinen Rat. Steht jetzt aktuell mit 20% Aufschlag drin bei Rest-XIRR von 54%.

Das wird nicht so leicht gehen Wink Ich habe viele (hunderte) solche Kredite auf SM und maximum Aufschlag um diese zu Verkaufen ist etwa 1/12 max 2/12 JahresZinsatz. Etwas mit mehr als 10% Aufschlag wirklich zu verkaufen gibt es sehr selten....
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 20:52    Titel: Re: Bondora HR-Kredite auf dem Sekundärmarkt verkaufen? Antworten mit Zitat

miso hat Folgendes geschrieben:

Das wird nicht so leicht gehen Wink Ich habe viele (hunderte) solche Kredite auf SM und maximum Aufschlag um diese zu Verkaufen ist etwa 1/12 max 2/12 JahresZinsatz. Etwas mit mehr als 10% Aufschlag wirklich zu verkaufen gibt es sehr selten....

Okay. Danke für die Einschätzung.

EDIT: Mit 12% Aufschlag konnte ich ihn weiterverkaufen. So macht das doch Spaß.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link