P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 19:40    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Ja das ist wirklich sehr intransparent gemacht. Den Hinweis, dass es auf das Hauptkonto geht, findet man erst, nachdem man auf ein kleines "read more" geklickt hat. Den Hinweis allfällige Autoinvests abzuschalten habe ich nirgens gesehen.
Wenn ich wirklich Geld bräuchte. würde ich natürlich 100% als Auszahlung beantragen und dann ggf. canceln, wenn mir die Teilzahlungen ausreichen. Auch nicht sehr clever.
Aber ok. Jetzt beobachte ich mal.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 11:10    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:
reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Ich spreche hier von denjenigen, die, unabhängig von G&G den Autoinvest aktiviert haben. Wenn hier der AI einfach abgeschaltet würde, wären die sicher nicht begeistert.
Ich weiß nicht, ob die EDV dies so genau unterscheiden kann. Ich denke, deshalb haben sie den Hinweis gegeben, es bitte zu überprüfen.


Ich habe damit auch nicht gemeint den AI komplett abzuschalten, sondern nur wenn jemand von G&G abzieht und es nur für Teilzahlungen reicht. Die EDV würde sowas hergeben, denn die wurde ja von Bondora* selbst entwickelt. Das hätten sie gleich mit implementieren können, als sie das mit den Teilauszahlungen programmiert haben. Oder wenigstens ein Pop-Up, das daran erinnert den AI manuell auszuschalten.
Wäre es nicht am einfachsten Auszahlungen direkt ans Referenzkonto zuzulassen?
Oder gibt es einen triftigen Grund das Hauptkonto dazwischen zu schalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 11:39    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Wäre es nicht am einfachsten Auszahlungen direkt ans Referenzkonto zuzulassen?
Oder gibt es einen triftigen Grund das Hauptkonto dazwischen zu schalten?


Das wäre natürlich noch besser, falls das keine zusätzlichen Kosten/Verwaltungsaufwand verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 11:44    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Naja, das ist Bondora* vermutlich zu teuer. Erste Teilzahlung heute: 4% der beantragten Summe. Hochgerechnet also ein Monat und 25 Zahlungen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 13:21    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Die 4% kommen auch bei mir hin. Allerdings immer nur auf den ausstehenden Restbetrag. Daher wird es linear deutlich länger dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 14:38    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Das mit der Teilzahlung finde ich völlig in Ordnung. Ich dürfte knapp 20% nach einer Woche raus haben - von dem beantragten Betrag. Das erhöht meine Zuversicht in Bondora* eher.

Auf die Nummer mit dem Reinvest bin ich aber immer noch sauer.
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 15:40    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Das verstehe ich und würde wetten, Bondora* zeigt kein Einsehen. Habe ich zumindest noch nie erlebt. Aber wenigstens dürfte es ja nur ein kleiner Teilbetrag gewesen sein, und einiges davon kannst du doch bestimmt auch noch zu par verkaufen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.04.2020, 08:13    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Leider verringern sich die Auszahlungen . Heute nur 3%.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 09:12    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

hoffentlich rächt es sich nicht, dass der Puffer zwischen 6,75% und 10,5% eine Luftnummer ist.
Alleine die Entwicklung in Finnland kostet einige Prozentpunkte. Zudem sind in Zukunft höhere Ausfallquoten zu erwarten. Nicht nur durch die wirtschaftliche Entwicklung, sondern auch dadurch, dass diejenigen die von einem Kredit zum nächsten hüpfen nicht mehr zum Zuge kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agate



Anmeldedatum: 07.12.2019
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 09:42    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
hoffentlich rächt es sich nicht, dass der Puffer zwischen 6,75% und 10,5% eine Luftnummer ist.
Alleine die Entwicklung in Finnland kostet einige Prozentpunkte. Zudem sind in Zukunft höhere Ausfallquoten zu erwarten. Nicht nur durch die wirtschaftliche Entwicklung, sondern auch dadurch, dass diejenigen die von einem Kredit zum nächsten hüpfen nicht mehr zum Zuge kommen.

Mir macht mehr Sorge die 5% Freundschaftswerbung. Diese wird wahrscheinlich aus dem Puffer von 6,75%-10,5% genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 10:40    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Finde ich jetzt alles nicht so schlimm. Selbst wenn die Rendite sich halbiert ist das in heutigen Zeiten eine gute Anlage.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 10:41    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Kann man den CEO am Mittwoch ja zu befragen 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 12:07    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Finde ich jetzt alles nicht so schlimm. Selbst wenn die Rendite sich halbiert ist das in heutigen Zeiten eine gute Anlage.
es geht ja darum ob Bondora* den Bankrun bewältigen kann. Und das geht nur wenn Sie tatsächlich die Rendite von 6,75% mit G&G erwirtschaften (Selbst dann dauert das ewig). Und das halte ich nicht für gesichert, u. a. wg der aktuellen Lage und der Gesetzesänderung in Finnland im letzten Jahr.
Alternativ könnten Sie den G&G-Zins absenken, was vermutlich den Kapitalabzug nochmal verstärken würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 12:26    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Den Kapitalabzug können sie doch mehr oder weniger nach Gusto begrenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2020, 12:52    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

aber wenn sie den auf 0 begrenzen wird das Geschäftsmodell nicht mehr funktioniern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136541


Impressum & Datenschutz