|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.02.2019, 23:23 Titel: Bondora Geld abheben |
|
|
Bondora hat den Prozess für das geld abheben (wieder mal) überarbeitet. Sind jetzt 3 Schritte bis zur Überweisung auf das eigene Bankkonto per SEPA (bzw. Kreditkarte, falls man mit Kreditkarte eingezahlt hatte). Transferwise* dürfte für deutsche Kunden uninteressant sein.
Video mit der Bescrheibung wie Geld abheben bei Bondora* jetzt funktioniert
https://www.bondora.com/blog/3-step-withdrawal-process/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasF.
|
Verfasst am: 20.02.2019, 18:25 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
So mein erster Beitrag:
Hat das schon bei jemanden funktioniert?
Ich mache da jetzt schon über 3 Wochen rum jedes mal schreibt ein anderer Mitarbeiter zurück das Informationen fehlen.
Dann dauert die Rückantwort auch noch immer 3 oder 4 Arbeitstage, das sich der ganze Prozess in die Länge zieht.
Als 1. war mein Name auf der SEPA Überweisung nicht sichtbar.
Dann sollte ich einen Überweisungsträger von der Überweisung zuschicken.
Der nächste meinte das die IBAN nicht auf dem Überweisungsträger draufsteht, bei der Postbank steht nur die Kontonummer und BLZ drauf.
Der nächste Mitarbeiter meinte heute ich habe gar keine SEPA Überweisung ausgeführt. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 20.02.2019, 18:46 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Bei mir immer problemlos. Nur ganz selten kommt die SMS nicht rechtzeitig für die Bestätigung und ich muss mir eine zweite SMS schicken lassen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasF.
|
Verfasst am: 20.02.2019, 19:59 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Ich war noch in dem Verifizierungsprozess des Bankkontos. Ist ja komisch ich schreibe hier im Forum und kurz danach ist mein Bankkonto freigeschaltet. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 20.02.2019, 20:04 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Musste bei einigen Überweisungen nachhaken bis sie dann mal gut geschrieben wurden. Auch bei der Auszahlung hatte ich Fehlermeldungen die dann aber von einem Tag auf den anderen wieder weg waren.
Lasse daher aktuell wieder die Finger von Bondora. Finde Go & Grow interessant aber wenn man da fast jedes Mal hakt bei der Technik macht das keinen Spaß. |
|
Nach oben |
|
 |
njal
|
Verfasst am: 20.02.2019, 21:11 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
ich versuche seit Wochen Geld von Bondora* abzuheben. Bis jetzt ohne Erfolg. Es heißt immer, am Freitag wird der Softwarebug behoben.
Leider hat das Jahr viele Freitage... |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 20.02.2019, 22:06 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Hmmmm, Wenn es so kompliziert ist bei nem Finanzdienstleister ne Überweisung anzuschubsen hat das schon ein echtes Beigeschmäckle... _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 21.02.2019, 08:01 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab desöfteren Einzahlungen gemacht. Meist waren diese noch am selben Tag auf dem Bondora* Konto. Auszahlungen selbiges. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
stummlfumml

|
Verfasst am: 21.02.2019, 09:22 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Also ich hatte damit bisher auch keine Probleme. Alleine diesen Monat hatte ich zweimal Geld von Bondora* auf mein Konto überweisen lassen und jeweils am nächsten Arbeitstag wurde die Überweisung durchgeführt.
Das einzige Problem, das ich bisher hatte, war -1€ Kontostand bei G&G nach dem vollständigen Abheben von dem Konto, welcher später ohne Zutun auf 3€ gesprungen ist. Scheinbar war da die Verrechnung der Transaktionsgebühr nicht ganz korrekt gelaufen. _________________ Me fail english? That's unpossible! |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 21.02.2019, 19:06 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Hmmmm, Wenn es so kompliziert ist bei nem Finanzdienstleister ne Überweisung anzuschubsen hat das schon ein echtes Beigeschmäckle... |
Es ist nicht kompliziert, es scheitert nur an der eigenen Technik. Schlechte Qualitätssicherung halt. Bondora* gibt für Überweisungen einen fest Betreff an den man verwenden muss. Blöd das der sich bei mir geändert hat nach der Verifizierung der Personaldaten und schwupps konnten sie die Überweisung nicht mehr zuordnen.
Oder bei der Auszahlung wo sie gerade eben mal wieder das Interface umgestellt hatten und deswegen die Gebührenberechnung kaputt war. |
|
Nach oben |
|
 |
njal
|
Verfasst am: 03.03.2019, 12:09 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
njal hat Folgendes geschrieben: | ich versuche seit Wochen Geld von Bondora* abzuheben. Bis jetzt ohne Erfolg. Es heißt immer, am Freitag wird der Softwarebug behoben.
Leider hat das Jahr viele Freitage... |
Letzten Freitag war es tatsächlich so weit. Ich kann endlich Geld vom G&G Konto abheben! Mal sehen, ob ich noch eine Antwort bekomme, woran es gelegen hat. Ich vermute, dass es an den verschiedenen Kreditkarten liegt, die ich u. a. für Einzahlungen benutzt habe.
Sehr wahrscheinlich werde ich die Gelegenheit nutzen und mich von Bondora* verabschieden. Sechs Wochen sind einfach zu lang, um an sein Geld zu kommen, wo mit täglicher Verfügbarkeit geworben wird. Insgesamt hat mir die Bearbeitung durch den Support auch nicht gefallen, der zunächt über eine Woche den Fehler auf meiner Seite gesucht hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Realarms
|
Verfasst am: 14.03.2019, 14:01 Titel: Re: Bondora Geld abheben (Bondora) |
|
|
Das Behebungslimit scheint 50k pro Transaktion zu sein (gerade mal mit G&G getestet). Und Einzahlungen auf G&G via Banktransfer werden ebenfalls zuerst auf die Kreditkarte zurückübertragen (sicher um die Händlergebühren zu minimieren).
Mal sehen, wie lange es dauert bis das Geld da ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link