P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bnktothefuture: Bitstamp  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 18:20    Titel: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Anlässlich des erfreulichen Ergebnisses hier (danke!)
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/jetzt-abstimmen-t4442.html
habe ich mir in den letzten Tagen angeschaut, wie ich Bitcoins effizient in Euro umtauschen kann und ein Konto bei Bitstamp eröffnet. Konto einrichten war einfach und unkompliziert ca. 5-10 Minuten - aber rund 1 Werktag Wartezeit wegen Verifizierung.
Gestern hab ich dann erstmal einen sehr kleinen Anteil Bitcoins verkauft und per SEPA Überweisung an mein Bankkonto überwiesen. War heute auf meinem Girokonto.
User-Interface finde ich sehr gut (hab alerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, da dass der erste Bitcoin Marktplatz ist, den ich benutzt habe). Gebühren finde ich moderat und okay (0,25% vom Handel, 0,90€ für SEPA Withdrawal).

Hab auch gesehen, dass Bitstamp im Moment per Crowdinvestment Kapital für 2% Equity aufnehmen will. Werde ich nicht machen, aber vielleicht interessiert es ja Bitcoin Enthusiasten unter Euch:
https://bnktothefuture.com/pitches/bitstamp
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 12.01.2017, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 00:31    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Legst Du die dann zusammen: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/bnktothefuture-t4543.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 11:45    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Nachdem Bitstamp vor ner ganzen Weile mal gehackt wurde, ist mir der Laden zu suspekt geworden und ich habe mich auf kraken.com verlagert, was mir sofort einen wesentlich professionelleren Eindruck machte und bis heute meine favorisierte Plattform ist. (wenn dann bin ich heutzutage eh mehr mit Ether aktiv, als mit Bitcoin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 17:42    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

MysticX hat Folgendes geschrieben:
Nachdem Bitstamp vor ner ganzen Weile mal gehackt wurde, ist mir der Laden zu suspekt geworden und ich habe mich auf kraken.com verlagert, was mir sofort einen wesentlich professionelleren Eindruck machte und bis heute meine favorisierte Plattform ist. (wenn dann bin ich heutzutage eh mehr mit Ether aktiv, als mit Bitcoin)


Das ist interessant, ich habe die daraufhin angefangen zu nutzen, weil ich die Response nicht schlecht fand.
Sicher gegen social engineering hacks ist niemand.

Kraken verwende ich aber auch, die sehen in der Tat nicht schlecht aus.

Generell würde ich aber nicht in eine Exchange investieren. Wahnsinnig konkurrenzintensiv und dabei hochriskant, ich sehe nicht, wie da jemand auf Dauer mit Geld verdienen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 17:52    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Das 'auf Dauer' ist schon ein Problem.
Das Schöne an Bitstamp ist, dass man die gehandelten Volumen sehen kann, und somit ganz gute Rückschlüsse auf die täglichen Umsätze aus Handelsgebühren schließen kann.

Volumen in den letzten Tagen
BTC/USD rund 10K -30K BTC/Tag
BTC/EUR rund 0,8K BTC /Tag

bei 20K pro Tag und Kurs 800 Euro hast Du 80000 Euro Erlös pro Tag (Tradingfee 0,25% *2 da Verkäufer und Käufer zahlen).

Also rund 2,5 Mio. Euro Erlös pro Monat.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 18:13    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Die Trading Fee ist aber gestaffelt, die 0,25% sind der höchste Preis, geht runter bis auf 0,1%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 18:17    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht, war mir nicht bewußt.
Dann ist es doch nicht so einfach abzuschätzen.

Aber kommen ja noch andere Gebühren dazu und selbst wenn wir nur die Hälfte des obigen Wertes annehmen. 1,25 Mio. Euro/Monat ist auch nicht schlecht
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 18:18    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Ah, hatte ich hier Unsinn geschrieben, ist nach Währungspaaren gestaffelt.
Ist das der Umsatz von Bitstamp alleine? Oder der Markt-Umsatz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 18:28    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht. Ich hab doch nur die Volumen BTC/USD und BTC/EUR genommen. Andere Kryptos hat Bitstamp doch bis vor ein paar Tagen gar nicht gehandelt. XRP ist ganz neu im Januar dazugekommen (und im Moment gebührenfrei zur einführung).
Sonst gibt es nur USD/EUR mit 0,2% Fee

Das ist das auf Bitstamp gehandelte Volumen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 18:41    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Ja, OK, ist schon nicht so schlecht, in der Tat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 22:31    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

>11K BTC Handelsvolumen in den letzten 30min auf Bitstamp allein in BTC/USD.

Okay, ist wegen der SEC Entscheidung zu Winkelvoss Fund
https://www.sec.gov/rules/sro/batsbzx/2017/34-80206.pdf
gerade keine normale Marktsituation aber Bitstamp wirds freuen, da fliessen die Transaktionsgebühren nur so
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 23:44    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Hattest Du investiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 05:13    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Ich habe investiert. Aber nur das Minimum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 08:28    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Nein, das Konstrukt von Bnktothefuture mit Cayman Islands war mir viel zu abenteuerlich.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 13:27    Titel: Re: Bnktothefuture: Bitstamp Antworten mit Zitat

Ja, mir auch etwas und vor allem: ich finde das nach wie vor ein potenziell sehr konkurrenzintensives Geschäft, ich bin nicht sicher, ob der Trend nicht doch zu denzentralen Exchanges geht, weil sonst der Aufwand zum Sichern so hoch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136536


Impressum & Datenschutz