P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hopo

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 10:43    Titel: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich stolzer Inhaber eines auxmoney-"Investor"-Kontos.
Angekündigt war, dass ich neben dem Anlegerkonto auch ein Gebotskonto innehaben werde, auf das, sobald ich ein Gebot abgebe, der Gebotsbetrag übertragen wird. Damit ich mein Anlegerkonto nicht zu sehr strapaziere.

Auf dem Gebotskonto passiert aber absolut gar nichts.
Ist das bei Euch allen so?

Schnieken Tag wünscht hopo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnKo73

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 16:57    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Das Gebotskonto ist nicht sichtbar für uns. Geht mir auch so. Man sieht tatsächlich nur die Buchungen auf dem Anlagekonto.

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 19:26    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Ich wollte das Anlagekonto auch eröffenen, zumal es Bonus gibt.
Aber die BIW lehnt es ab, ohne Schufaklausel das Konto zu eröffnen.
Und ich lehne es ab, die Zustimmung für ein Konto auf Guthabenbasis zu geben.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

AnKo73

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 08:48    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Die Zustimmung musst Du geben, in meinem Fall wurde aber nie eine Schufa-Anfrage gestellt.

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 10:30    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

... bei meiner letzten schufaauskunft taucht das biw-konto auch nicht auf ...
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 13:56    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Interessant. Ich dachte immer, Banken, die eine Schufa-Auskunft wollen, müssen sich auch verpflichten, alle Konten zu melden. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung und sie müssen sich nur verpflichten, Kredite zu melden.
jensf

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 14:27    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Da das Anleger-Konto keinen Dispo aufweißt, dürfen sie meiner Meinung nach nicht mal eine Schufa-Auskunft einholen - die Schufa-Auskunft darf man ja nur bei berechtigtem Interesse anfordern. Bei einem Konto ohne Dispo gibt es aber kein berechtiges Interesse
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 15:24    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte: der Rahmenvertrag mit der Schufa, der ihnen überhaupt erst ermöglicht, irgendwelche Schufa-Auskünfte von irgendwem einzuholen regelt meines Wissens, was sie alles melden müssen. Ich dachte, da gehören Konten schon dazu, bin aber nicht sicher.
Wenn die das aber melden müssen, dann müssen sie Dich das wiederum fragen...
Theoretisch könnte es auch sein, dass sie es melden, die Schufa Meldungen von Konten auf Guthabenbasis wie diesem aber nicht speichert, weil sie die nicht berücksichtigen wollen. Die könnten ja durchaus einen Datenbasis gigantisch durcheinander bringen, bei manchen Anwendungen hat man ja richtig viele davon, alleine mein Onlinebroker hat vier Stück für mich angelegt...
Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 08:59    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Ein Anlegerkonto ist für mich ein reines Guthabenkonto.
Verstehe da nicht das Rumgeeire mit Schufa.
Habe den Schufa-Passus gestrichen und die BIW hat das Konto abgelehnt.
Damit kann ich persönlich gut leben, zeigt aber was das für ein Laden ist.

Über Werbung fürs tolle Anlagekonto werde ich daher nur noch Lächeln.
AnKo73

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 09:15    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben:
Ein Anlegerkonto ist für mich ein reines Guthabenkonto.
Verstehe da nicht das Rumgeeire mit Schufa.
Habe den Schufa-Passus gestrichen und die BIW hat das Konto abgelehnt.
Damit kann ich persönlich gut leben, zeigt aber was das für ein Laden ist.

Über Werbung fürs tolle Anlagekonto werde ich daher nur noch Lächeln.

Naja, die Ablehnung kann ich nachvollziehen. Du erklärst Dich mit dem Standardvertrag nicht einverstanden und damit verursachst Du zusätzlichen Aufwand. Und das für ein Konto auf dem in der Praxis nie lange viel Geld rumliegen dürfte, weil unverzinst...

Aus Bankensicht kann ich verstehen, dass man bei diesem "Produkt" am Ende nicht einen riesen Haufen voller Auxmoney-Anleger mit Sonderwünschen als Kunden haben will. Das lohnt sich wohl nur bei hochgradiger Automation.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 14:13    Titel: Re: biw Anlegerkonto <=> Gebotskonto Antworten mit Zitat

AnKo73 hat Folgendes geschrieben:

Aus Bankensicht kann ich verstehen, dass man bei diesem "Produkt" am Ende nicht einen riesen Haufen voller Auxmoney-Anleger mit Sonderwünschen als Kunden haben will. Das lohnt sich wohl nur bei hochgradiger Automation.

Wie gesagt: je nachdem, wie der Schufa-Rahmenvertrag der BIW aussieht dürfen sie Dir evtl. gar kein Konto ohne die Schufa-Klausel geben. Bei vielen Banken ist das so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link