|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Krecik
|
Verfasst am: 16.08.2014, 10:36 Titel: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resale? |
|
|
Jetzt, wo man es schon einige Zeit Angebote mit bis zu 40% gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wie hoch ihr beim Aufschlag geht und wie das das von der zu erwartenden Gesamtrendite abhängt?
Ich habe anfangs alles mit mehr als 10% Aufschlag ausgeblendet (weil ich das unverschämt fand) , aber in letzter Zeit habe ich mich erwischt, wie ich auch noch bei 15% Aufschlag zugeriffen habe, wenn die Rendite mehr als 20% betrug und ich gesehen habe, dass der KN sonst zuverlässig bezahlt hat...
Wie ist das bei Euch? Wie geht ihr an die Sache mit den hohen Aufschlägen ran? |
|
Nach oben |
|
 |
frim
|
Verfasst am: 16.08.2014, 10:54 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Ich bin zwar recht frisch dabei, musste aber schnell einsehen, dass es wirklich nötig ist auf dem Resale-Basar zuzugreifen.. bis ich meine erste Investitionssumme über den Bietagenten einbringen kann, wird es sonst noch ewig dauern
Aufschläge akzeptiere ich bis zu 20%, sofern der Kredit bereits ein paar Monate läuft und nicht akut "brennt". Die ganzen 40% für 1/60er Laufzeiten sind doch ein Witz.. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.08.2014, 10:56 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Also ich kaufe im Moment maximal bis 4% Aufschlag. Gelegentlich hab ich aber auch Glück, wie gestern, und bekomme welche ohne Aufschlag. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 16.08.2014, 10:58 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Über +3% kaufe ich nicht, weil mir das Risiko eine vorzeitigen Rückzahlung sonst zu groß wird. +10 und mehr ist dann schon riskant - 6 Monate bis man was verdient. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 16.08.2014, 11:37 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Ich kaufe bis 5% EE A1000 36+ Monate BO klassik bis maximal 2 bezahlter Raten und ohne neuen Ratenplan. Findest nur so gut wie nichts, bzw. suchst Dir nen Wolf. Momentan sind fast 1700 im Resale durch diese Flut an Reschedules.
Ich habe seit paar Tagen 2 eingestellt, die ich nur loswerden will, weil ich die zuviel im Portfolio habe. 2. Rate bezahlt. Zugegeben habe ich da 10% drauf, sollte man trotzdem loswerden können. Aber nix. Wer Interesse hat:
BO946K1KA |
|
Nach oben |
|
 |
CWollenhaupt
|
Verfasst am: 16.08.2014, 15:22 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Mücke hat Folgendes geschrieben: | Ich kaufe bis 5% EE A1000 36+ Monate BO klassik bis maximal 2 bezahlter Raten und ohne neuen Ratenplan. Findest nur so gut wie nichts, bzw. suchst Dir nen Wolf. Momentan sind fast 1700 im Resale durch diese Flut an Reschedules.
|
Hier sind noch zwei:
BO172113A-Kredite/-Zweitmarkt
BO7456A9 |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 16.08.2014, 15:31 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Ich kaufe auch nix über 5%
Aber im moment mache ich eh einen Bogen um den Resale
aufgrund der Tatsache, das soviele Angebote mit 10% Aufschlag und höher dabei sind und es keine gescheiten Filtermöglichkeiten gibt,
solange sich das nicht einpendelt, investiere ich nicht im Resale.
Das ist mir zu Zeitaufwendig. |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 16.08.2014, 15:35 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
kenzoo hat Folgendes geschrieben: | Ich kaufe auch nix über 5%
Aber im moment mache ich eh einen Bogen um den Resale
aufgrund der Tatsache, das soviele Angebote mit 10% Aufschlag und höher dabei sind und es keine gescheiten Filtermöglichkeiten gibt,
solange sich das nicht einpendelt, investiere ich nicht im Resale.
Das ist mir zu Zeitaufwendig. |
Filtern kannst da nur noch bis max. 6 Stunden, und selbst dann wird es oft unübersichtlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 16.08.2014, 15:39 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
[quote="CWollenhaupt"]
Hier sind noch zwei:
BO172113A-Kredite/-Zweitmarkt
BO7456A9-Kredite/-Zweitmarkt /quote]
Das sind Spanier *grusel  |
|
Nach oben |
|
 |
CWollenhaupt
|
Verfasst am: 16.08.2014, 15:42 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
OK, der Resale ist unübersichtlich....
Um die Frage des OP zu beantworten. Ich kaufe gar nicht mehr im Resale. |
|
Nach oben |
|
 |
Haimi

|
Verfasst am: 16.08.2014, 19:18 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Krecik hat Folgendes geschrieben: | Jetzt, wo man es schon einige Zeit Angebote mit bis zu 40% gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wie hoch ihr beim Aufschlag geht und wie das das von der zu erwartenden Gesamtrendite abhängt?
|
Aufschlag bis max 5%, wenn Renditeerwartung >20%. _________________ Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52
Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€
Stand: 11.07.2014 |
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.08.2014, 23:02 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
war bisher auch meine Strategie - habe jetzt neuerdings aber auch schon Anteile mit 8% Aufschlag gekauft, wenn die Rendite > 25% war und die Historie und der Hintergrund gestimmt haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 17.08.2014, 11:29 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Ich würde mich nicht allzusehr von der erwartenden rendite blenden lassen. Kaum ein kredit läuft bis Ende. In der Regel werden die ja entweder vorzzeitig getilgt oder wandern ins inkasso.
Ich kaufe auch bis max. 5%. |
|
Nach oben |
|
 |
Hundertmark
|
Verfasst am: 17.08.2014, 21:43 Titel: Re: Bis zu wieviel Prozent Aufschlag kauft ihr jetzt im Resa |
|
|
Wenn ich überzeugt bin, max 5% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link