P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bin neu als Anleger bei Auxmoney  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djrob95

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 01:09    Titel: Bin neu als Anleger bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo mein Name ist Robert und ich bin neu bei Auxmoney,

habe zwar schon sehr lange einen Acount aber noch nie eine Projekt unterstützt, da ich mein Geld immer andersweitig angelegt habe.
Jetzt bin ich aber doch mal zu dem Entschluss gekommen, es zu Probieren.

Dabei setze ich mometan Geld ein, was ich überhaupt nicht benötige so das sollte es zu einem Ausfall kommen, ich nicht an schweren Depressionen erkranken werde
Smile

Aber es ist natürlich nicht mein Ziel Geld zu vernichten.

Ein Projekt ist bereits zu 100 % finanziert das andere läuft momentan noch ( 10201765 )

Ich habe dieses Forum schon sehr ausführlich studiert. und bin froh darauf gestossen zu sein.

Jedoch möchte ich gerne die Erfahren Anleger bitten mir ihre Erfahrungen zu schildern bzw. mir mitteilen, was man als Anleger nicht machen sollte bzw. in welche Projekte ihr auf keinen Fall investieren würdet oder womit ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Vielen dank.

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit letztem Juni dabei und habe aktuell 45.500 Euro in 90 Projekten investiert. Sieben Projekte sind aktuell im Verzug, drei davon sind auf Mahnstufe 3 und wahrscheinlich bald im Inkasso. 14 weitere Projekte waren im Verzug, sind aber wieder ausgeglichen. Zwei Projekte wurden fruehzeitig abgeloest, aber die Rendite ist extrem falsch (z.B. nur 1,45 Euro anstelle von 35 Euro). Da ich noch relativ neu bin, habe ich noch nicht so viele Verzuege, Inkasso und Ausfaelle wie die meisten anderen hier.

Was man als Anleger nicht machen sollte? Viele hier werden dir sagen: "Nicht bei Auxmoney* anlegen." Vielleicht ist das der beste Rat ... Zertifikate nuetzen herzlich wenig. Ich habe fuenf Kreditnehmer mit bester Schufaklasse A (ueber 660), davon sind vier (!) im Verzug. Bei den 14 Kreditnehmern mit Schufaklassen H bis L (76 bis 245) gibt es dagegen keinen einzigen Verzug. Die Anleger hier, die sich auf das KFZ-Zertifikat verlassen, beschweren sich darueber, dass die Fahrzeuge meist gar nicht oder nur mit grosser Verzoegerung und hohem Verlust verwertet werden.

Wenn dir die Ausfaelle keine schweren Depressionen bereiten werden, wird zumindest CreditConnect das bestimmt schaffen. Ueber die gibt es ja genuegend Geschichten hier im Forum. Ich habe gerade meinen Anwalt beauftragt, die groebsten Vertragsverletzungen von denen juristisch zu beenden. Ich werde darueber noch berichten, sobald es Resultate gibt.

Ich denke nicht, dass ich noch weiter bei Auxmoney* investieren werde. Wuensche dir auf jeden Fall viel Glueck!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das genannte Projekt ist ok, aber nur wg. dem KFZ. Gute Sachen sind selten. Aktuell ist auch das Problem, dass eine große Welle von Smava* Anlegern bei Auxmoney* aktiv geworden ist und die riskanten Projekte dazu noch im Zinssatz sinken.

Lernen kannst Du in jedem Fall, in dem Du hier die Empfehlungen und die Meinungen der anderen Anleger dazu liest:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/interessante-kredite-ii-t1155.html

Wenn Du auf KFZ achtest, dann schau mal hier meine Kommentare zu allen meinen Inkassofällen:
https://www.kredit-forum.info/meine-kfz-inkassofaelle-t224845.htm

Zitat:
Dabei setze ich mometan Geld ein, was ich überhaupt nicht benötige so das sollte es zu einem Ausfall kommen, ich nicht an schweren Depressionen erkranken werde

Wenn Du nicht gerade Dein gesamtes Kapital in ein Projekt steckst, wirst Du auch keine relevanten Verluste erleiden. Das Problem ist nur, dass Du keine Erträge erwirtschaftest Wink

Ist also nicht wie bei Hebel-Zertifikaten, wo Du alles auf den Kopf hauen kannst.

Was Du auf keinen Fall machen solltest ist einfach zu bieten, obwohl es keine relevanten Projekt mehr gibt. Du wirst bis zu 12 Monate brauchen um Dein Kapital sinnvoll anzulegen. Wer zu schnell einer "Bietsucht" verfällt nimmt zu viel Schrott mit. Also setz Dir Limits und halte sie ein.

Bist Du von Smava? Also bist Du ein Jahr lang gebührenfrei unterwegs? Wenn nein, dann solltest Du erst ab 100,- EUR bieten. 50,- EUR Gebote schmälern unnötig die Rendite.

Ansonsten noch allgemeine Tipps:
https://www.p2p-kredite.com/6-tipps-fuer-neue-anleger-in-auxmoney-kredite_2009.html
https://www.kredit-forum.info/auxmoney-meine-tipps-fuer-neue-anleger-t177624.htm

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

jennyblue96

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt, aus aktuellem Anlass wollte ich dich mal fuer deine wirklich konstruktiven Beitraege in diesem Forum loben!
Vorsichtshalber noch der Hinweis: Das war nicht ironisch gemeint. Smile
djrob95

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Projekt habe ich mir auch nur aus dem einen Grund ausgesucht wegen dem KFZ. Aber leider musste ich ja hier im Forum auch schon lesen, das es nicht immer eine Sicherheit sein muss.

Zitat:
Wenn Du nicht gerade Dein gesamtes Kapital in ein Projekt steckst, wirst Du auch keine relevanten Verluste erleiden. Das Problem ist nur, dass Du keine Erträge erwirtschaftest Wink
Ist also nicht wie bei Hebel-Zertifikaten, wo Du alles auf den Kopf hauen kannst.

Da gebe ich dir voll und ganz recht, wenn man natürlich nicht viel Einsetzt, dann sind die Erträge auch nicht hoch.
JA die guten Hebel-Zertifikate Cool

Zitat:
Bist Du von Smava? Also bist Du ein Jahr lang gebührenfrei unterwegs? Wenn nein, dann solltest Du erst ab 100,- EUR bieten. 50,- EUR Gebote schmälern unnötig die Rendite.

Nein dort bin ich nicht angemeldet. 100 Euro sind besser als 50. Das ist vollkommen richtig habe gestern erst mal 50 Euro auf das Projekt geboten aber es ist mir dann heute morgen zu schnell ausgelaufen.

Zitat:
Ich bin seit letztem Juni dabei und habe aktuell 45.500 Euro in 90 Projekten investiert.

Ok das ist eine beträchtliche Summe die du in kurzer Zeit dort investiert hast.

Zitat:
Was Du auf keinen Fall machen solltest ist einfach zu bieten, obwohl es keine relevanten Projekt mehr gibt. Du wirst bis zu 12 Monate brauchen um Dein Kapital sinnvoll anzulegen. Wer zu schnell einer "Bietsucht" verfällt nimmt zu viel Schrott mit. Also setz Dir Limits und halte sie ein.

Das hätte ich nie gedacht aber das ist auch wiedereinmal vollkommen richtig, die Zeit die ich jetzt schon vor dem PC verbracht habe um passende Projekte zu filtern ist Enorm.

Vielleicht ist es ja möglich sich irgendwie zu Unterstüzen z.B. über ein Forreneintrag wo (nur Anleger) anderen Anlegern auf Interesante Projekte hinweisst.

Oder das man vielleicht die Gruppenfunktion bei Auxmoney* nutzt um sich gegenseitig aufmerksam zu machen.
Ich bin mir nicht Sicher ob das wirklich Sinn macht, da für bin wohl hier noch zu wenig im Geschäft.
Da ja auch vermutlich jeder noch mal andere Schwerpunkte hat, was für mich gut ist, kann evtl für andere schlecht sein. ??!!

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Gruppenfunktion in Auxmoney* halte ich gar nichts. Wer eine gute Strategie hat wäre ja dumm andere Anleger darauf aufmerksam zu machen. Außer es geht um Projekte im Bereich 10.000,- EUR aufwärts, wo es allgemein schwer ist genug Anleger für die komplette Finanzierung zu erhalten. Außerdem ist da ja nicht nur die "Elite" in einer Gruppe.

Ich denke mal wenn man sich andere Anleger zum Vorbild nehmen kann, dann die, die schon länger als 2 Jahre dabei sind und immer noch bieten. Die haben entweder aus Fehlern gelernt oder hatten schon immer eine gute Strategie.

Man sollte sich jedenfalls nicht vom Balken oder der Anzahl Gebote / Höhe täuschen lassen. Es gibt sehr viele Nachläufer, die ohne nachdenken bieten. Ich weiß ja noch wie ich angefangen habe. Die ersten 10 Gebote einfach nach Scores abgesetzt ohne wirklich zu lesen und dazu waren es nicht mal hohe Scores, sondern nur die höchsten die gerade so verfügbar waren.

Bei KFZ Inkasso wäre ich übrigens nicht so negativ eingestellt. Warte mal ab. Ich wette die Quoten werden überraschend positiv ausfallen. Die letzte Tendenz finde ich im Vergleich zu nicht KFZ abgesicherten Krediten durchaus positiv. Allerdings habe ich jetzt sehr viele Verzüge, wo der weitere Verlauf natürlich noch den Sternen steht.

@ jennyblue96
Danke. Very Happy

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist da ja nicht nur die "Elite" in einer Gruppe.

Ja das ist richtig und auch wenn ich mich mit anderen Anlagen auskenne bin ich noch lange lange lange nicht auch bei Auxmoney* gut.

Ich werde mir jetzt einfach mal ein paar Projekte auswählen und dann werden wir ja sehen ob ich in ein paar Jahren noch dabei bin.

Danke euch für eure Antworten und weiterhin viel Erfolg Very Happy

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt mal meine erste Einkaufstour hinter mir.

Eine frage an euch

Habt ihr am Anfang euren Gesammtbetrag, den ihr Investieren wolltet innerhalb weniger Monate gemacht oder habt ihr es gestaffelt erledigt?
Ich bin jetzt ca. bei 10 % der Summe die ich Anlegen möchte!

LG djrob95

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle wie gesagt mindestens 12 Monate. Ansonsten machst Du zu viele Schnellschüsse. So viele gute Projekte gibt es bei Auxmoney* schließlich nicht.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen solltest du erst einmal deine Anlagestategie evaluieren. Also nach 10-20 Projekten mindestes ein halbes Jahr beobachten, ob sich das rechnet. Dann wirst du evtl. nichts mehr investieren.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
bigben

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja seit Anfang 2009 dabei.

Ich habe gelernt nur noch in Projekte zu investieren, wo die Schufa über 500 ist.

Auch die Bechreibung, Textaufbau und Rechtschreibung sind zu beachten.

Dies ist wahrscheinlich soziologisch gut zu erklären.

Es muss im grunde genommen ein stimmiges Bild ergeben.
Wir hatten vor zwei Wochen einen Antrag mit einer Schufa weit oberhalb von 500. Jedoch beim Textdurchlesen, sollte das Geld in Currywürsteverkauf in Dänemark, Schweden investiert werden.

Da fallen mir spontan dann gleich mehrere Fragen. Alos ich selektiere ganz klar. Die Beträge werden in mehrere Projekte eingesetzt.

Es kommt immer wieder mal ein interessantes Projekt.

Die Anträge mit niedriger Schufa, gelbe Ampel und niedriger AIS kann man vergessen.

Hoffentlich war das eine Hilfe.

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure Infos.

ich werde dann wohl erst mal beobachten, wie meine Projekte so anlaufen.
Momentan bin ich ja noch zuversichtlich gestimmt Wink
Mal schauen ob ich das in ein paar Monaten auch noch bin.

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mal den KFZ-Investitionsagenten ausprobiere aber irgendwie find ich das persönlich nicht ganz so gut weil ich gerne vorher sehe in was ich mein Geld investiere und eigentlich nicht nur nach Schufa Weten usw. entscheiden möchte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link