P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Berechnungen Bondora  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigbear

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 17:24    Titel: Berechnungen Bondora Antworten mit Zitat

Mir ging es schon öfters so, dass ich die Berechnungen von Bondora* nicht nachvollziehen konnte - kann mir das mal jemand z.B. an diesem Beispiel erklären:

https://www.bondora.ee/de/Auction/Show/c8ee18f4-a94d-4f78-be09-a346010e5e84?title=Prerabka-bytu-prerobi%C5%A5-dom
(kann man momentan sogar noch bieten)

Nettogehalt 800,-
mon. Zahlungen f. neues Darlehen 226,-
andere Verpflichtungen 180,-
Verbindlichkeit nach Refinanzierung 406,-
- so weit, so gut -
verfügbares Einkommen lt. Bondora* 295,-
DTI 40,63% wie kommen die auf diese Beträge?

Da ja doch einige KG auf das verfügbare Einkommen und den DTI schauen, ist ja für den KN nachteilig, wenn diese Werte zu seinen Ungunsten falsch angegeben sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 21:54    Titel: Re: Berechnungen Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Sie haben sein Alter (56) und das seiner Frau (43) zur mtl. Darlehensbelastung hinzuaddiert. Das ergibt dann DTI 40,63!! (Scherz) Very Happy
Shady23

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 22:44    Titel: Re: Berechnungen Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Es fehlt in der Auflistung eine Verbindlichkeit mit monatlicher Belastung von 99 Eur.

Dann geht es auf

800-99-180-226=295 verfügbares einkommen.

[(99+226)/800]x100=40.63 Dti

Bei einigen Andern Slowaken von mir fehlen wohl auch einige ausgaben...
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

bigbear

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 00:59    Titel: Re: Berechnungen Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn das so ist, liegt der Fehler in der Verantwortung von Bondora* - denn sie kennen ja wohl die echten Zahlen. Das bedeutet dann wohl, dass hier schlicht und einfach schlampig gearbeitet wird und ich mich als KG nicht auf die Vollständigkeit der Informationen von Bondora* verlassen kann. Denn dies ist nicht der einzige Fall, in dem mir solche Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Konkret: die Angaben im oberen Bereich haben mich veranlasst, hier ein höheres Gebot abzugeben. Wenn sich nun herausstellt, dass bei der Angabe von Bondora* ein wichtiger Ausgabeposten fehlt - obwohl er Bondora* bekannt ist - sollte dies ein Grund sein, mein Gebot zu stornieren.
Muss ich morgen bei klarem Kopf und ohne Restalkohol mal probieren, ob ich das in englisch formuliert kriege - ist aber auf jeden Fall ein weiterer Minuspunkt auf der inzwischen ziemlich langen Negativliste!
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 08:37    Titel: Re: Berechnungen Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Das genannte Beispiel würde ja bedeuten, daß sämtlicheAngaben manuell in der Eingabemaske erfaßt werden, d.h., die berechnen bei BO den DTI und das verfügbare Einkommen mit dem Taschenrechner, statt diese Werte vom Computer ermitteln zu lassen. Der würde zwar bei der fehlenden Angabe falsche Werte ermitteln, aber immerhin schlüssige.

Insofern ist die aktuelle Situation sogar von Vorteil, da man noch als Handbieter ne Merkchance hat. Und für die Automatenb ieter spielts keine Rolle, da die den sowieso gefangen hätten.
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 10:25    Titel: Re: Berechnungen Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Die Investmentprofilbieter interessieren aber auch keine einzelnen Ausgabeposten. Da muss der DTI und das verfügbare Einkommen stimmen, sonst schlagen die Profile falsch zu.
Insofern ist mir der Fehler sorum lieber als wenn alle Ausgabeposten gelistet wären aber die Berchnung des DTI und verfügbaren Einkommens nicht gestimmt hätte.
Da hat wohl ein Mitarbeiter einen Ausgabeposten nicht eingetippt. Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass die noch händisch eingegeben werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link