|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
McMephisto
|
Verfasst am: 12.11.2010, 20:28 Titel: Berechnung der Anlegergebühr falsch! |
|
|
Achtung!
Heute wurden die November-Zahlen bei Auxmoney* veröffentlicht.
Dort sind bei mir die ersten Projekte nach neuen Gebührenmodell abgerechnet worden.
Zur Erinnerung:
Gebühren für Anlagebetreuung pro Kreditvergabe (durch CreditConnect GmbH) 1% der Anlagesumme (mind. € 1,00)
Bei mir wurden grundsätzlich bei einer Anlagesumme von 150,00 EUR jeweils 2,00 EUR Gebühren abgebucht!
Dieser Fehler tritt bei allen vier Projekten auf. Macht eine Fehlberechnung und Mehrbelastung von 4 x 0,50 EUR = 2,00 EUR.
Ich werde die Tage wohl mal wieder AM kontaktieren.
Liebe Grüße
McMephisto _________________ Auxmoney-Kredite:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 12.11.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Die beste Änderung ist euch noch gar nicht aufgefallen: ab sofort ist die Anlegergebühr nicht mehr einmalig, sondern monatlich fällig. Wegen dem tollen Servis (sic!) und zum Ausbau der IT-Abteilung, da müssen doch alle zusammenhalten...
SCNR _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 12.11.2010, 23:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.11.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Hat Ausmoney das irgendwo schriftlich geäußert oder ergibt sich das "nur" aus Rückzahlungsplänen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 12.11.2010, 23:18 Titel: |
|
|
@Claus
Das war im Moment noch meine Fantasie, aber auch du scheinst AM alles zuzutrauen  _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.11.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Naja, bei den Überraschungen, die sie manchmal bieten, versuche ich alles zu recherchieren.
Hab natürlich direkt in meine Novemberraten geschaut, konnte Deine Beobachtung aber (wie ich jetzt verstehe natürlich) nicht nachvollziehen
Schönes Wochenende! _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 13.11.2010, 11:42 Titel: Re: Berechnung der Anlegergebühr falsch! |
|
|
| McMephisto hat Folgendes geschrieben: | Achtung!
Heute wurden die November-Zahlen bei Auxmoney* veröffentlicht.
Dort sind bei mir die ersten Projekte nach neuen Gebührenmodell abgerechnet worden.
Zur Erinnerung:
Gebühren für Anlagebetreuung pro Kreditvergabe (durch CreditConnect GmbH) 1% der Anlagesumme (mind. € 1,00)
Liebe Grüße
McMephisto |
... nur was in den Verträgen, die dem einzelnen Projekt angehängt sind, steht, ist maßgeblich bindend, wenn Du keinen Widerspruch eingelegt hast. Und da steht bei mir weiterhin 1 Euro und nix von 1 Prozent, min. 1 Euro. Was die per Email kundtun, interessiert nicht. Einzig der Vertrag ist ausschlaggebend.
Wenn sie nix gebacken kriegen, kann ihn ihnen eben nicht helfen. Mit mir macht man solche "Spielchen" nicht, dazu bin ich zu lange selbstständig denkend unterwegs  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link