P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Beratungshilfe  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flaufi



Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: jena

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 23:37    Titel: Beratungshilfe Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

Bei mir geht es um folgendes.Ich habe in meinen früheren Jahren recht blauäugig meiner Familie geholfen.immer wenn irgendwas anstand war ich zur Stelle und hab gegeben sogut es ging.Leider kam dann auch irgendwann die ersten Sachen zum Vorschein und so hab ich die letzten 5 Jahre mit Tilgungen von Altlasten verbracht.Jetzt wollte ich noch den Rest in Angriff nehmen und dachte mir, das die knapp 7000 recht "fix" abbezahlt werden können.ich bin zwar aufgrund der Wirtschaftskrise erwerbslos,jedoch ist bis spätestens Dezember der Wiedereinstieg in die Firma geplant.Ich hatte mir nun die Hilfe einer Beratungsstelle gesucht,die jedoch nicht so handelte,wie sie es sollte.lediglich rausgekommen ist,das nun die Forderungen sehr viel Höher sind als erst angenommen.Nun versuche ich alles mögliche,damit ich nicht insolvent werden muss.Inzwischen hab ich mir auch einen Anwalt genommen,der mir in dieser Gläubigersache beiseite steht.Durch negative Einträge in der Schufa ist es mir auch nicht möglich ein Kredit aufzunehmen.

Meine Einkommen lag bei rund 1300 Euro.Je nach Schicht auch mal 100 euro mehr oder weniger im Monat.Ratenzahlungen hatte ich während dieser Zeit in Höhe von 500 Euro.Beschäftigt war ich ein Jahr in meiner Firma,davor war ich Umschüler,da ich in meinem ersten Beruf überqualifiziert war und keine Arbeit bekam.

Nun bin ich auf der Suche nach jemanden,der mir ein Darlehen/Kredit geben würde um meine Schulden zu tilgen und somit nur noch einen Gläubiger zu bedienen.

was wäre da jetzt noch zu beachten?und was hat es mit den zertifikaten auf sich?

mfg
Flaufi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17504

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Kredit aufzunehmen nur um noch an einen Gläubiger zu zahlen statt an viele - löst das Problem in der Regel nicht.
Wovon willst Du die kreditraten denn zurückzahlen, wenn Du derzeit (leider) arbeitslos bist?

Wenn Dir die bisherige "Beratungsstelle" nicht geholfen hat, wie wäre es mit einer seriösen öffentlichen Schuldnerberatungsstelle?

Lies mal hier:
http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-8003/schuldnerberatung_aid_139345.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145391


Impressum & Datenschutz