P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Befragung zum Verhalten am P2P-Markt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manolo458



Anmeldedatum: 11.08.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.2021, 15:03    Titel: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Ich bin Manuel und studiere nebenberuflich im Fach Ökonomie und Management.
Ich bin seit ca. zwei Jahren auf verschiedenen P2P-Plattformen aktiv.

Im Rahmen einer Masterarbeit führe ich eine ca 15 minütige Befragung zum Verhalten von Investor*innen, die am P2P-Markt aktiv sind (oder waren), durch.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/P2P2020/

Explizit sind diejenigen angesprochen, die schon Anfang 2020 in P2P-Kredite/Crowdlending investiert waren. Auch ist angesprochen, wer P2P bereits ganz oder teilweise den Rücken gekehrt hat.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung für eine möglichst hohe Aussagekraft! Als kleinen Anreiz gibt es eine (freiwillige) Verlosung unter allen Teilnehmenden.

Die Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken genutzt und vertraulich und anonym behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte und ich arbeite auch nicht mit Dritten zusammen.

Falls es Fragen oder Anmerkungen gibt, erreicht ihr mich gerne per PN oder unter Crass@rhrk.uni-kl.de.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 11.08.2021, 15:53    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Ich mag Umfragen, habe mal mitgemacht, hoffe es gibt auch ne Auswertung für uns Very Happy
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 09:43    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

scheint interessant zu sein. Habe aber ab dem Gendersternchen nicht weiter gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 09:53    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Habe abgebrochenen war mir doch zu lang..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 12:07    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Ich mag Umfragen, habe mal mitgemacht, hoffe es gibt auch ne Auswertung für uns Very Happy

Ja, die Auswertung würde mich auch interessieren Smile
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 13:18    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
scheint interessant zu sein. Habe aber ab dem Gendersternchen nicht weiter gelesen.

Same here.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10253
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 13:28    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Shifty hat Folgendes geschrieben:
scrooge hat Folgendes geschrieben:
scheint interessant zu sein. Habe aber ab dem Gendersternchen nicht weiter gelesen.

Same here.

Und wen interessiert das jetzt? Mann (sic) habt ihr Probleme.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 15:37    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Und wen interessiert das jetzt? Mann (sic) habt ihr Probleme.

Mich interessiert es sehr, zu wissen, dass auch andere Mitteilungen in ideologisch verunstalteter Sprache nicht mehr lesen. Wenn man diesen Dreck mitmacht, werden diese Gender-Idioten immer weitermachen und am Ende ist die Sprache komplett im Eimer, bzw. man muss die Texte dann wegen Unleserlichkeit übersetzen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10253
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 15:49    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Dann seit ihr hier im falschen Forum. Toleranz geht ander, tobt euch doch auf Twitter aus. Da gibt es noch mehr die sich über sowas aufregen
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1539
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 16:37    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Mir geht dieser Genderkrempel auch auf die Nerven!!! Das hier auszudiskutieren, gehört aber wohl nicht in dieses Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5210

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 17:09    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Ich finde vor allem lustig, wie sehr diese ganzen "Sprachbewahrer" immer verbal entgleisen.
Offensichtlich besteht "schöne" und "leserliche" Sprache vor allem aus Beleidigungen und Flüchen. Auch interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 17:32    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Dann seit ihr hier im falschen Forum.
Du hattest gefragt, wen das interessiert. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberjetzt55



Anmeldedatum: 01.06.2021
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 18:19    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Dann seit ihr hier im falschen Forum. Toleranz geht ander, tobt euch doch auf Twitter aus. Da gibt es noch mehr die sich über sowas aufregen


Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es hier der falsche Platz ist, über weltanschauliche, politische, religiöse etc. Themen zu diskutieren.

Du hast einen Post genutzt, um hier im Forum DEINE persönliche Meinung kund zu tun. Im Umkehrschluss sollte deine persönliche Meinung zu diesem Thema auch niemanden interessieren.

Dieses bescheuerte Sternchen, egal ob in Textform oder, noch bescheuerter, real ausgesprochen, welches symbolisieren soll, dass man ach so tolerant ist, hat mit Toleranz so gut wie garnichts zu tun. Gerne wird von den Verfechtern dieser Gendersprache jeder, der sich dagegen ausspricht, aus welchen Gründen auch immer, als intolerant bezeichnet oder sonst wie angefeindet. Eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren wäre hier ein Zeichen von Toleranz. Alles andere ist geheuchelt.

Zum Thema: Ich gehöre nicht zum gewünschten Teilnehmerkreis, da erst recht neu in P2P investiert. Anderenfalls hätte ich an der Umfrage teilgenommen. Eine Auswertung würde mich dennoch sehr interessieren.
Das ominöse Sternchen hätte mich nicht von der Teilnahme abgehalten, auch wenn ich kein Befürworter solcher pseudotoleranten Neuerfindungen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10253
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 18:42    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

Nein ich habe mich nicht inhaltlich dazu geäußert. Aber eure Antworten sprechen für sich. Offenbar wart ihr noch nie oder schon sehr lange nicht an einer Uni - da macht man halt solche Dinge und damit sollte man auch ohne darauf rumzuhacken oder Haßtiraden umgehen können. EOD meinerseits.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5210

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 19:02    Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt Antworten mit Zitat

aberjetzt55 hat Folgendes geschrieben:

Dieses bescheuerte Sternchen, egal ob in Textform oder, noch bescheuerter, real ausgesprochen, welches symbolisieren soll, dass man ach so tolerant ist, hat mit Toleranz so gut wie garnichts zu tun. Gerne wird von den Verfechtern dieser Gendersprache jeder, der sich dagegen ausspricht, aus welchen Gründen auch immer, als intolerant bezeichnet oder sonst wie angefeindet. Eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren wäre hier ein Zeichen von Toleranz. Alles andere ist geheuchelt.


Es geh bei gendergerechter Sprache nicht um Toleranz. Es geht um Nicht-Diskriminierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 167201


Impressum & Datenschutz