|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nixverstehen
|
Verfasst am: 07.02.2020, 05:43 Titel: Bedeutung "Darlehen wurde wegen negativer Endfälligkeit |
|
|
hallo,
bei mir wird manchmal am unteren rand des Bildschirmes eine art pop-up angezeigt mit der bemerkung:
"Darlehen wurde wegen negativer Endfälligkeitsrendite (YTM) nicht verkauft"
kann leider nicht sagen, wann das genau auftritt. aber was soll das bedeuten?
danke. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.02.2020, 08:43 Titel: Re: Bedeutung "Darlehen wurde wegen negativer Endfällig |
|
|
Du versuchst einen Kredit mit Aufschlag zu verkaufen. Der Aufschlag führt jedoch dazu, dass der Käufer einen Verlust machen würde, d.h. der Aufschlag ist höher als die Zinsen über die Restlaufzeit (und somit der YTM negativ).
Mintos nimmt solche Verkaufsangebote direkt wieder aus dem Zweitmarkt raus. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 07.02.2020, 09:41 Titel: Re: Bedeutung "Darlehen wurde wegen negativer Endfällig |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Du versuchst einen Kredit mit Aufschlag zu verkaufen. Der Aufschlag führt jedoch dazu, dass der Käufer einen Verlust machen würde, d.h. der Aufschlag ist höher als die Zinsen über die Restlaufzeit (und somit der YTM negativ).
Mintos nimmt solche Verkaufsangebote direkt wieder aus dem Zweitmarkt raus. |
das würde ich verstehen, wenn ich gerade was versucht habe anzubieten. aber die meldung kommt einfach irgendwann mal. kann natürlich sein, dass in dem moment der kredit ins negative fällt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link