P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Banknote Kredite 8,6% Zinsen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hundertmark



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 13:55    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt's bei Banknote nur mehr 8,6 %, seit wann ist das denn.

Werd ich halt nichts investieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 14:23    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hundertmark hat Folgendes geschrieben:
Gibt's bei Banknote nur mehr 8,6 %, seit wann ist das denn.

Den Zinssatz sehe ich heute auch zum ersten Mal! Rolling Eyes
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 14:57    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

wow - die können sie behalten Laughing

ich konnte glücklicherweise bei meinem ersten Investment noch solche mit 13.9% abgreifen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Nepomuk



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 15:15    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ich auch gerade gesehen. Irgendwie ist ja der Markt für Darlehen mit Buyback im Kurzläufer-Bereich absolut leergefegt. Creamfinance hat mein Autoinvest schon lange nicht mehr vollkommen aufgefüllt bekommen.

Ich denke, daher hat Banknote seine Bedingungen getreu Angebot und Nachfrage angepaßt... scheint ja trotzdem viele zu geben, die es kaufen

Ich werde dann aber auch getreu der Marktwirtschaft meine Gelder "anpassen" von Mintos* zu Twino....

Grüße,

Nepomuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 15:49    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Außer ein paar Invoice Financing Loans gibt es echt kaum mehr (attraktive) Kurzläufer. Allerdings spricht, denke ich, nicht wirklich viel gegen die 13.5% Mogo-Kredite. Bei Bedarf lassen die sich problemlos mit -0.1% auf dem Zweitmarkt verscherbeln. Und da ich nicht davon ausgehe, dass die Zinsen bei Mogo in absehbarer Zeit steigen werden, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepomuk



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 16:11    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Wolf hat Folgendes geschrieben:
Bei Bedarf lassen die sich problemlos mit -0.1% auf dem Zweitmarkt verscherbeln.


Prinzipiell ja, es sei denn, es gibt eine Subprime-Krise. Dann wären natürlich die Kurzläufer sehr von Vorteil, da sie eben einfach auslaufen und man hat wieder cash. Bei langlaufenden Darlehen wird man sich sicherlich sehr schwer tun, diese dann zu verkaufen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 16:15    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich befürchte, dass die Zinsen noch mehr runter gehen. Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage, wie oben schon erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hundertmark



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 19:40    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin dann sicher nicht mehr dabei...

und Creamfinance_Anteile bei Twino* sind bestimmt keine Alternative für mich ( schon aufgrund des Länderausfallrisikos ).Weiß wovon ich spreche:
Wer war in Georgien, wer war im Iran. War in beiden schon, würde in Iran mit Sicherheit mehr Geld anlegen als in Georgien.
Allerdings investiere ich in beiden Ländern nix....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 19:53    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Von 12% auf 8.6% ist happig.
Mal sehen, ob da jmd bei den Zinsen anbeiß. Ich jedenfalls nicht.
Bei Twino* kam es ja auch zu einem Käuferstreik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hundertmark



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 20:54    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Twino* kam es ja auch zu einem Käuferstreik


Hoffen wir, dass es hier genauso ist, allerdings so wie ich im Verlaufe des Tages gesehen habe, sind die Dinger trotzdem gekauft worden.

Hoffe dass das nur der AI war, der ohne Zinsbegrenzung eingestellt war.

Von mir gibt es zu dem Zinssatz nix. Entscheide demnächst, ob ich wieder Geld abziehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trustee



Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 21:41    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich war in den letzten Wochen ein sehr aktiver Leser um mir die ersten Erfahrungen von anderen anzueignen. Ich habe mich entschlossen auch ein wenig meines privates Vermögen in p2p zu investieren.

Ich habe allerdings zur Zinssenkung von Banknote drei Fragen:
1. zur Diversifizierung fällt der Primärmakrt von Banknote flach (zu niedrige Rendite nun für mich). Ich habe allerdings noch 4 langläufer gefunden, die wären bzgl. der Streuung doch ganz gut?
2. auf dem Zweitmarkt gibt es noch einige Angebote zwischen 2-12 Monate mit 12,5 bis 13% Zinsen allerdings mit kleinen Aufschlag, diese wären bzgl. Streuung doch besser als die neuen Kredite von Banknote?
3. was spricht gegen Mogo und Capitalia? Ich wollte ursprünglich 50% Mogo, 25% Banknote und 25% Capitalia aufsplitten (Mogo mehr, da Rendite höher)


Zuletzt bearbeitet von trustee am 28.06.2016, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2pistwastolles



Anmeldedatum: 28.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 21:42    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab mal ein paar Tage nicht mehr auf mein Portfolio geschaut und musste heute auch feststellen, das mein AutoInvest kein Geld mehr investiert Very Happy dachte da spinnt mal wieder etwas Very Happy aber nein, die Kredite sind einfach alle Weg. Auch die Anzahl aller Kredite finde ich gerade etwas mager.
Naja muss ich wohl auch mal wieder bisschen mehr zu Twino* switchen. Aber die Zinsen schwanken ja auch von Monat zu Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hundertmark



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 22:04    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

So, jetzt stehen 900 Kredite von Banknote zu 8.6% drin.

Schaun mer mal,wie die sich verkaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2pistwastolles



Anmeldedatum: 28.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 22:28    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hundertmark hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt stehen 900 Kredite von Banknote zu 8.6% drin.

Schaun mer mal,wie die sich verkaufen...


Das ist langsam mehr als lächerlich Very Happy die Leute investieren ja sogar bei 5,5 %. Da bekommt man bei auxmone y schon mehr und dort bin ich aus dem Grund weg.

Wenn man mal beobachtet, fast monatlich schwanken die auf und ab. Frage mich woran das liegt. Also bei Banken sieht das auch nicht so aus. Klar manche bekommen günstigere Kredite aber das steht gerade in keinem Verhältnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 22:39    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich kauf jetzt nur noch langläufer mit hoher rendite und hau die dann mit fettem aufschlag raus wenn das zinsniveau am boden ist Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161308


Impressum & Datenschutz