|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zinshans
|
Verfasst am: 02.04.2015, 04:16 Titel: Auxmoney und die Statistik |
|
|
Ich habe inzwischen 3 Projekte die seitens Aux offiziell als "ausgefallen" deklariert werden. So fließt das auch in deren Statistik ein ( um so Anleger mit eben "niedrigen Ausfallraten" zu ködern ). Doch wie hoch ist eigentlich die Dunkelziffer ? Projekte, die imho. als "ausgefallen" gewertet werden müssten, jedoch immer noch den Status "Inkasso" tragen.
Wann genau, bzw. welcher Status des Schuldners ist eigentlich nötig, um einen Kredit als "uneinbringlich" zu werten ? Bedeutet Insolvenzverfahren automatisch = "ausgefallen" ? Davon hab ich einige ! Insoverfahren und trotzdem nur IK. Hier mal Beispiele :
https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10433700
”Überhäufung von Rechnungen und dringend notwendige Reparaturkosten“ von MeinHutDerHattDreiEcken
satte 160.- Euro gezahlt, 4.700.- Euro noch offen
Zitat: | 17.07.2014 / LP: Wir haben die Mitteilung erhalten, dass der Schuldner verstorben ist. Weitere Informationen folgen!
17.11.2014 / LP: Wir haben heute die Mitteilung erhalten, dass das Nachlassverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Wir erhalten unaufgefordert weitere Nachricht vom zuständigen Nachlassgericht.
02.02.2015 / LP: Wir haben heute den Beschluss vom Nachlassgericht erhalten. Alle dem Nachlassgericht bekannten Erben haben die Erbschaft ausgeschlagen. |
Schuldner tot, keiner der Hinterbliebenen übernimmt, trotzdem nicht ausgefallen ! sondern IK
https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10434778
”Unterstützung in der elternzeit“ von terenceisaac
Zitat: | 30.12.2014 / LP: Wir haben heute die Drittschuldnererklärung des kontoführenden Instituts erhalten. Dort wurde uns mitgeteilt, dass sich auf dem Konto derzeit lediglich ein Guthaben i.H.v. EUR 5,94 befindet.
Es ergeben sich derzeit keine weiteren Pfändungsmöglichkeiten. Wir behalten den Vorgang jedoch im Auge und überprüfen regelmäßig die Bonität.
06.03.2015: Langzeitüberwachung wg. Zahlungsunfähigkeit
09.03.2015: Insolvenzverfahren |
https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10355145
”Meine erste Wohnung“ von annemie89
Betrugsfall ... Die Truppe angeblich seit 6/2014 in U-Haft, keinerlei News, trotzdem nur IK
https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10242118
”Erweiterung meines Gewerbes .... " von blackpearl63
Nach Vergleichszahlung : 15.750.- abgezahlt, aber 6.925.- noch offen
Zitat: | 15.01.2015/SB: Zustimmung zu einer Einmalzahlung in Höhe von € 8.638,63 im Rahmen des Schuldenbereinigungsverfahrens. Damit wurde ein Insolvenzverfahren vermieden.
25.02.2015/SB: Der Vergleich wurde nunmehr von allen Gläubigern angenommen und die Zahlung wird in den kommenden Tagen erfolgen. |
Vergleich bedeutet doch, das der Restbetrag nun allfällig abgeschrieben wurde, oder ? Trotzdem ist das Projekt nicht als "ausgefallen" deklariert.
https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10483907
”Neue Küche im neuen Jahr - Neuanfang“ von 1968auxmoney
Zitat: | 10.07.2014/SB: Insolvenzverfahren. Daher wird der Kredit fristlos gekündigt.
09.10.2014/SB: Der Insolvenzverwalter hat das KFZ aus der Masse freigegeben. Die Sicherstellung wurde eingeleitet.
07.11.2014/SB: Durch die Sicherstellung und Verwertung des KfZ konnte ein Überschuss in Höhe von € 789,45 erzielt werden und eine Auszahlung zu Ihren Gunsten erfolgen. Die von uns angemeldete Forderung wurde in dieser Höhe zurück genommen. |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 02.04.2015, 06:46 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
Das Problem mit sowas ist, dass der Begriff "Ausfall" nix taugt.
Bei all Deinen Punkten, außer vielleicht dem Verstorbenen, kann man da drüber streiten.
Eine sinnvolle Statistik wäre eine, die die Anzahl der Verzüge die mehr als 60 Tage im Rückstand sind sowie die Recovery-Quote aus solchen Verzügen ausweist.
Damit könnte man was anfangen, alles andere, das auf schwammigen und sehr langfristigen Definitionen basiert braucht man sich gar nicht erst anzuschauen.
Ergo: es gibt von Auxmoney* schlicht keine aussagekräftige Statistik zum Zahlungsverhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 02.04.2015, 10:16 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
2 Punkte/Projekte zum. sind doch "glasklar"
1. Der verstorbene ohne Erben
2. blackpearl mit Vergleich zur Insovermeidung
Beide gelten nicht als Ausfall = offizielle Aux-Statistik für den (_o_) imho. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mb79mb
|
Verfasst am: 02.04.2015, 10:56 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Das Problem mit sowas ist, dass der Begriff "Ausfall" nix taugt.
Bei all Deinen Punkten, außer vielleicht dem Verstorbenen, kann man da drüber streiten.
Eine sinnvolle Statistik wäre eine, die die Anzahl der Verzüge die mehr als 60 Tage im Rückstand sind sowie die Recovery-Quote aus solchen Verzügen ausweist.
Damit könnte man was anfangen, alles andere, das auf schwammigen und sehr langfristigen Definitionen basiert braucht man sich gar nicht erst anzuschauen.
Ergo: es gibt von Auxmoney* schlicht keine aussagekräftige Statistik zum Zahlungsverhalten. |
Es gibt von Auxmoney* aussagekraeftige Statistiken zum Zahlungsverhalten. Leider nur fuer das eigene Portfolio. Waere zwar schoen, wenn man sowas fuer alle finanzierten Kredte bereitstellen koennte (gerne auch anonymisiert), aber dafuer ist das Forum hier ja da. Inwiefern man statistisch von einer ueberschaubaren Anzahl von Ausfaellen auf die Gesamtauszahl schliessen kann, hab ich dir ja schon mal hier im Forum vorgerechnet.
Bei der "Recovery Quote" ist es meiner Meinung nach nur sinnvoll abgeschlossene Projekte mit einzubeziehen. Wenn du eine Recovery Quote fuer Projekte, die 60+ Tage in Verzug sind berechnen willst, musst du zwangslauefig Schaetzungen anstellen, weil fuer die meisten das Inkassoverfahren noch nicht abgeschlossen ist bzw. noch gar nicht begonnen hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2015, 12:48 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
mb79mb hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt von Auxmoney* aussagekraeftige Statistiken zum Zahlungsverhalten. Leider nur fuer das eigene Portfolio. Waere zwar schoen, wenn man sowas fuer alle finanzierten Kredte bereitstellen koennte (gerne auch anonymisiert), aber dafuer ist das Forum hier ja da. Inwiefern man statistisch von einer ueberschaubaren Anzahl von Ausfaellen auf die Gesamtauszahl schliessen kann, hab ich dir ja schon mal hier im Forum vorgerechnet.
|
Ja, nur sehe ich das nicht als meinen Job an.
Ich will aussagekräftige Statistiken van AM, aus denen ich ableiten kann, wie gut ihr Scoring und ihre Kreditprüfung ist. So lange ich die nicht habe, lege ich da nicht mehr an. So einfach ist das.
Zitat: |
Bei der "Recovery Quote" ist es meiner Meinung nach nur sinnvoll abgeschlossene Projekte mit einzubeziehen. Wenn du eine Recovery Quote fuer Projekte, die 60+ Tage in Verzug sind berechnen willst, musst du zwangslauefig Schaetzungen anstellen, weil fuer die meisten das Inkassoverfahren noch nicht abgeschlossen ist bzw. noch gar nicht begonnen hat. |
Und? Das ist in dem Fall aber nicht mein Problem, denn die Recovery-Quote ist "zur richtigen Seite" falsch, sprich zu NIEDRIG, wenn Du einen zu kurzen Zeitraum reinnimmst. Du kannst sie also nicht dadurch fälschen, willkürlich einen zu kurzen Zeitraum anzunehmen oder Projekte nicht abzuschließen, wie Du das bei den "Ausfallraten" machen kannst.
Da sollte man meinen, dass Auxmoney* sich dann schon aus Eigeninteresse um eine angemessene Definition kümmern wird, sie werden sich ja nicht absichtlich schlecht rechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
Aktientreffer
|
Verfasst am: 02.04.2015, 13:18 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2015, 14:16 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
Aktientreffer hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe |
Supi. Und nachts isses kälter als draußen.
Haste noch mehr so tolle Weisheiten auf Lager? |
|
Nach oben |
|
 |
Aktientreffer
|
Verfasst am: 02.04.2015, 14:49 Titel: Re: Auxmoney und die Statistik |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Aktientreffer hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe |
Supi. Und nachts isses kälter als draußen.
Haste noch mehr so tolle Weisheiten auf Lager? |
Spaß muss sein!
Eine tote Maus fühlt keine Kälte
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter ..... oder es bleibt wie es ist!
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Toller Spruch für einige KN hier. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link