P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney und die IT  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisetube



Anmeldedatum: 27.11.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 18:05    Titel: Nee. Aufregen wär nur gut für die Blutdruckmittelindustrie Antworten mit Zitat

@Zinshans
Danke für die Erklärung. Ist also andere Geschäftsauffassung, gell?

Ist trotzdem blöd, weil

- Geschäft ohne erkennbare Leistung für AM, und sowas mag ich überall ganicht. Hast aber Recht, geht nur die KN was an und die sind wohl meist noch froh darüber.
- Das summiert sich nicht nur bei Auxmoney* sondern auch bei den KG. Meine Erwartungshaltung bzgl. Geschäftsbesorgung ist wohl zu altbacken.
- Das Geld lag ja schon vorher bei Auxmoney* und kommt erst später wieder zurück. Also verdopple ich mal grob Deinen Teilanspruchansatz.
- Ich habe den Eindruck, solche IT-"Unzulänglichkeiten" passieren zu oft zu Ungunsten anderer als AM.

Konsequenzen? Geld anderswie sinnlos verprassen? Einverstanden, mach ich.

Im Ernst, mein Neuinvest bei Auxmoney* geht schon asymptotisch gegen Nuill.


Beste Grüße
Reisetube
_________________
Nein Danke, ich kaufe keine Signatur im Internet oder an der Haustür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 00:32    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Reisetube Smile

Zitat:
- Geschäft ohne erkennbare Leistung für AM, und sowas mag ich überall ganicht.


Naja, da reiht sich Aux in die Riege mancher Immomakler und Vorstände ein Laughing Laughing Laughing

Zitat:
- Das Geld lag ja schon vorher bei Auxmoney* und kommt erst später wieder zurück. Also verdopple ich mal grob Deinen Teilanspruchansatz.


Solange das Geld bei Aux liegt bekommen wir : niente . Nicht Aux verzinst was (die zahlen ungern, die verdienen lieber) sondern ausschließlich der KN und der zahlt erst (wenn überhaupt Laughing ) wenn er/sie die Ware (Geld) erhalten hat

Zitat:
Konsequenzen? Geld anderswie sinnlos verprassen? Einverstanden, mach ich.


Man muss es nicht sinnlos verprassen. Kanns auch sinnvoll investieren, klingt netter Laughing

Zitat:
Im Ernst, mein Neuinvest bei Auxmoney* geht schon asymptotisch gegen Nuill.


Dann : Willkommen im Club ... so geht es inzwischen den meisten hier. Allerdings wars bei vielen ein längerwieriger "Läuterungsprozess" (mich eingeschlossen) ... vlt. kannst du dir die Läuterung noch rechtzeitig ersparen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 05:03    Titel: Re: Nee. Aufregen wär nur gut für die Blutdruckmittelindustr Antworten mit Zitat

Reisetube hat Folgendes geschrieben:

Im Ernst, mein Neuinvest bei Auxmoney* geht schon asymptotisch gegen Nuill.


Wenn du mit den Zinsen die Auxmoney* bewirbt zufrieden wärst, also so 6-7% dann kannst du die auch locker wo anders einfahren.

Schau dich bei Twino* oder Mintos* um.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 23:05    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Weiter geht's im Auxmoney* Kuriositätenkabinett:

Projekt Nr. 10358908 wurde am 12.9.2013 ganz normal vorzeitig abbezahlt.

Jetzt wurden am 2.3.2016 Auskunft-Gebühren i.H.v. 16,40 Euro gebucht. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt. Rolling Eyes
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 02:33    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Weiter geht's im Auxmoney* Kuriositätenkabinett:

Projekt Nr. 10358908 wurde am 12.9.2013 ganz normal vorzeitig abbezahlt.

Jetzt wurden am 2.3.2016 Auskunft-Gebühren i.H.v. 16,40 Euro gebucht. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt. Rolling Eyes


tröste dich ! bei der ausgefallenen steffie11
10470792

Zitat:
16.05.2014 15.05.2014 -15,00 Kreditkündigung
01.02.2016 01.02.2016 +1.579,62 RKV-Rückerst. man.
12.02.2016 12.02.2016 -1.190,75 Auszahlung Anleger +14,35


gab es nach einem Jahr und 9 Monaten !!! plötzlich einen Geldsegen über 1.190.- Euro weil ihnen einfiel, die RKV muss ja erstattet werden Laughing Laughing

oder :

"Nachtengelkoeln", Inso und Ausfall inzwischen
10363389

Erst gibt Aux Hoffnung :

Zitat:
26.03.2015 31.03.2015 -68,88 Ablösegebühr


dann wird sie wieder genommen (das Aux hat´s gegeben, das Aux hat´s genommen .... )

Zitat:
05.06.2015 26.03.2015 +68,88 Ablösegeb Storno


Also nach über 2 Monaten fällt denen auf (hatte nachgehakt) das da nix abgelöst, sondern die PI beantragt wird

Zitat:
14.09.2015: Der Schuldner hat einen Insolvenzantrag gestellt.


Sich noch drüber aufregen ? Sie verklagen ? (hätte schon Bock drauf, aber ich bin zu faul). Auslaufen lassen und ein für allemal Finger weg ! Überlasse das Feld gerne den Großinvestoren, die verzocken hier doch meist auch nur fremdes Geld Laughing Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan026



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 958

BeitragVerfasst am: 19.03.2016, 22:36    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:


Sich noch drüber aufregen ? Sie verklagen ? (hätte schon Bock drauf, aber ich bin zu faul). Auslaufen lassen und ein für allemal Finger weg ! Überlasse das Feld gerne den Großinvestoren, die verzocken hier doch meist auch nur fremdes Geld Laughing Laughing

Wie recht Du doch hast. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 11:20    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Seit heute wird bei mir auch bei den alten Projekten die neue Projektansicht gezeigt. Vollkommen unübersichtlich und viel zu Klicki-Bunti.

Wie schafft es Auxmoney* bloß, alle paar Monate immer noch ein bisschen schlechter zu werden?
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuchs27



Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 12:43    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Seit heute wird bei mir auch bei den alten Projekten die neue Projektansicht gezeigt. Vollkommen unübersichtlich und viel zu Klicki-Bunti.

Wie schafft es Auxmoney* bloß, alle paar Monate immer noch ein bisschen schlechter zu werden?


Ich habe heute dazu von Aux eine Infomail über die Änderungen bekommen!

Angeblich sollen die Investitionen im Anlegercockpit jetzt besser zu überblicken und die Projektdetails übersichtlicher gestaltet sein! Ich habe es mir noch nicht angesehen, erwarte aber nach meinen bisherigen Änderungserfahrungen bei Aux keinerlei Verbesserungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 12:57    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Besonders gefällt mir unter "auxmoney-Score" der Hinweis:

"Bisher wurden hier CEG-, Arvato- und Schufa-Scores einzeln ausgewiesen. Diese sind jedoch nur 3 von weit über 100 Merkmalen des auxmoney-Scores. Die Erfahrung unserer erfolgreichen Anleger zeigt, dass sie mit dem auxmoney-Score die Bonitäten zuverlässiger bewerten". Rolling Eyes

Von mir schwarz hervorgehoben! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 13:08    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Ist das nicht so? Ohne weitere Validierung ist so ein Schufa-Score ja nicht so wertvoll, weil die Schufa ja zum Beispiel kein Einkommen hat.
Da kannste 'nen Schufa-Score von 900 haben, wenn Du 400€ Einkommen und 200TEUR Schulden hast bist Du trotzdem überschuldet.

Der Schufa-Score sagt ja nur, dass Du bisher immer brav gezahlt hast und denen sonst keine Risikomerkmale bekannt sind.

Gerade Immobilien können da trügerisch sein. Immobilienbesitz wird normalerweise eher positiv bewertet, aber wenn Du Dir die Immobilie nicht leisten kannst, dann ist das ein echtes Problem.

Deshalb wird auch jede Bank normalerweise eine eigene Scorecard führen. Das war ja eigentlich gerade anfangs eine Kritik an vielen FinTechs, Auxmoney* inklusive, dass sie sich blind auf die Schufa verlassen haben. Kannst ja mal hier im Forum nachlesen, was die meisten Anleger hier früher von der Schufa gehalten haben, nämlich genau gar nichts.
Das war natürlich auch Quatsch. Der Schufa-Score ist ein gutes Bewertungsmerkmal, setzt aber halt voraus, dass die Bank oder Plattform auch noch eine weitergehende Kreditprüfung macht. Das Ergebnis dieser ist dann i.d.R. der interne Score (hier AM-Score), eine ja/nein-Entscheidung und eine maximale Kreditsumme.

Insofern würde ich doch mal ganz stark hoffen, dass der AM-Score tatsächlich besser ist, als der der Schufa, das einzige Problem ist, dass sie halt keine Daten dazu veröffentlichen - anders als die Schufa, die Dir Ihre Prognosen offenlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 18:09    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Ich finde in der neuen Projektansicht unter Projektdetails in keiner Rubrik mehr Zahlungseingänge aus Inkasso! Question Rolling Eyes
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 06:16    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Bei mir stehen die im Block "Sonstige Zahlungen". Unter "Voraussichtlicher
Rückzahlungsplan". Allerdings dort nur noch Deine Auszahlungen, keine
Buchung des gesamten Zahlungsbetrages. Kommt es bei Zahlungen die zu
keiner Auszahlung an den KG führen (weil erst auxmoneys Kosten verrechnet
werden), wird da wohl auch nix erscheinen. *sich so denkt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 13:15    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Bei mir stehen die im Block "Sonstige Zahlungen".

Bei mir stehen bisher geleistete Zahlungen aus Inkasso auch dort unter "außerplanmäßige Zahlung". (ab Febr./März kein Eintrag mehr!) Von Aux habe ich für diesen Monat 3 Benachrichtigungen über Zahlungen aus Inkasso erhalten. Vielleicht werden die erst zum 15.04. berücksichtigt. In der alten Ansicht wurden die gleich mit Auszahlungsdatum aufgeführt.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 14:22    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht werden die erst zum 15.04. berücksichtigt. In der alten Ansicht wurden die gleich mit Auszahlungsdatum aufgeführt.

Richtig, die werden in der neuen Ansicht erst gelistet wenn die monatliche Auszahlung erstellt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 08:32    Titel: Re: Auxmoney und die IT Antworten mit Zitat

Ich checke monatlich wieviel Rückstände ich noch in den Inkasso habe.
Bei sämtlichen Inkasso ist der Rückstand um Beträge etwa zwischen 5 Cent
und 2 Euro gesunken. Ohne das eine Auszahlung stattgefunden hat.
Leider für mich nicht nachvollziehbar an welchen Werten da jetzt einfach
rumgeschraubt wurde. Jedenfalls nicht ohne massiven Rechercheaufwand.

Außerdem stimmen bei einigen Inkasso die Salden nicht mehr.

Unfaßbar ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 34, 35, 36  Weiter
Seite 35 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149151


Impressum & Datenschutz