P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney reduziert Renditeerwartung  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 01:10    Titel: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Auxmoney schickte ja heute einen neuen Newsletter herum in dem sie einige Änderungen ankündigen, unter anderem, dass ein teil der Kredite für manuelles Bieten vorgehalten werden sollen (für kurze Zeit) und dass die Prüfung komplett vor dem Einstellen auf dem Markt abgeschlossen werden soll (ich denke, das können sie sich jetzt zeitlich leisten, weil sie wissen, dass die Kredite danach sowieso innerhalb eines Tages komplett gefüllt werden).

Was MIR aber natürlich ins Auge fiel, war die reduzierte Renditeerwartung:

Zitat:

Mehr Sicherheit für Ihre Geldanlage durch mehr bonitätsstarke Kredite
Die Anzahl der Kreditprojekte mit hoher Bonität steigt bei Auxmoney* stetig an. Durch die umfangreichen historischen Daten konnte die Scorekarte zur Einschätzung der Bonität weiterentwickelt und das Angebot somit für Sie als Anleger verbessert werden. Kreditsuchende mit starker Bonität erhalten nun attraktivere Zinsen. Für Ihre Geldanlage bedeutet diese Weiterentwicklung bei der Einschätzung der Bonität mehr Sicherheit. Die durchschnittliche Renditeerwartung liegt nach Abzug der Anlagegebühr und inklusive möglicher Ausfälle bei 5,5 Prozent und damit weit über den marktüblichen Renditen vergleichbarer Anlagen.


Bisher war doch da immer von 6,7% die Rede, oder?
AM schreibt, das läge daran, dass sie die Zinsen senken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 03:30    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Bisher war doch da immer von 6,7% die Rede, oder? Auxmoney* schreibt, das läge daran, dass sie die Zinsen senken....

Ja, mit durchschnittlicher Rendite von 6,7% wurde immer geworben.
Bei Zinsen senken habe ich so meine Zweifel. In meinem Account als KN ist ein Angebot als Aufstockungskredit mit folgenden Eckdaten zur sofortigen kostenlosen Freischaltung hinterlegt:
Kreditsumme 12.350.-€ zu 12,40% bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Trotz sehr guter Bonität und Top SCHUFA Score sind diese Konditionen schlechter als mein letzter Kredit und entsprechen somit nicht den von Aux gemachten Aussagen im letzten Newsletter!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 03:57    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Ich hätte ja auch eher vermutet, dass vielleicht einfach die Ausfälle höher sind, als erwartet und die Tatsache, dass sie jetzt 50% der Kn-Antragsteller als kreditwürdig erachten statt bisher 80% würde mich ja auch nicht mit zukünftig niedrigeren Ausfallraten rechnen lassen, aber das mit den niedrigeren Zinsen ist halt das, was Auxmoney* schreibt Smile

Nebenbei: Wenn man deren Zahlen glauben könnte - wozu sie sie ja erst mal veröffentlichen müssten - dann fände ich 5,5% durchaus OK, mit 6,7% Renditeerwartung schließt man ja jeden halbwegs kreditwürdigen Kunden schon qua Preis von vorne herein aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
phoenix225



Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 15:00    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Mir fällt auf, dass in dem Portal die durchschnittliche Rendite nicht mehr angezeigt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
igoloro



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 646
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 23:08    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

grundsaetzlich finde ich die mail von am, so wie ich sie lese und interpretiere, sehr positiv.

... allein mir fehlt der glaube daran, dass bei am wirklich etwas zum besseren fuer (und nicht gegen) private anleger getan wird ...

ich schau mir das jetzt erst mal an, bevor ich die rueckfluesse wieder reinvestiere ... bin mal gespannt, was ihr so darueber denkt ... und schreibt
_________________
aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winforlife
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 02:02    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Bisher war doch da immer von 6,7% die Rede, oder? Auxmoney* schreibt, das läge daran, dass sie die Zinsen senken....

Ja, mit durchschnittlicher Rendite von 6,7% wurde immer geworben.
Bei Zinsen senken habe ich so meine Zweifel. In meinem Account als KN ist ein Angebot als Aufstockungskredit mit folgenden Eckdaten zur sofortigen kostenlosen Freischaltung hinterlegt:
Kreditsumme 12.350.-€ zu 12,40% bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Trotz sehr guter Bonität und Top SCHUFA Score sind diese Konditionen schlechter als mein letzter Kredit und entsprechen somit nicht den von Aux gemachten Aussagen im letzten Newsletter!


Schon nur wegen der Tatsache, das Kreditnehmer dauernd dazu animiert werden, die Kredite aufzustocken, lohnt sich ein Investment nicht mehr.
Nach oben
Investor79



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 20:51    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Egal was die machen - von mir wird kein einziger Euro mehr bei Auxmoney* investiert!! Auxmoney* ist die schlechteste Plattform, in man aktuell investieren kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hundertmark



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 21:36    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

[quoteVerfasst am: 29.11.2015, 22:08 Titel: Re: Auxmoney* reduziert Renditeerwartung 
grundsaetzlich finde ich die mail von am, so wie ich sie lese und interpretiere, sehr positiv.

... allein mir fehlt der glaube daran, dass bei am wirklich etwas zum besseren fuer (und nicht gegen) private anleger getan wird ...

ich schau mir das jetzt erst mal an, bevor ich die rueckfluesse wieder reinvestiere ... bin mal gespannt, was ihr so darueber denkt ... und schreibt[/quote]


Du begreifst es wohl nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
igoloro



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 646
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 23:29    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Hundertmark hat Folgendes geschrieben:
[quoteVerfasst am: 29.11.2015, 22:08 Titel: Re: Auxmoney* reduziert Renditeerwartung 
grundsaetzlich finde ich die mail von am, so wie ich sie lese und interpretiere, sehr positiv.

... allein mir fehlt der glaube daran, dass bei am wirklich etwas zum besseren fuer (und nicht gegen) private anleger getan wird ...

ich schau mir das jetzt erst mal an, bevor ich die rueckfluesse wieder reinvestiere ... bin mal gespannt, was ihr so darueber denkt ... und schreibt



Du begreifst es wohl nicht?[/quote]

... Nö, ... wie meinen? Embarassed Shocked Rolling Eyes Very Happy Laughing
_________________
aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jecky



Anmeldedatum: 01.10.2013
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 13:26    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Ich vermute er meint wenn jemand überlegt doch wieder zu investieren obwohl ein Großteil der Projekte in etwa so aussehen


Verwendungszweck: Gründerkredit für auxmoney-56427511e0539 aus berlin
auxmoney-56427511e0539 hat dieses Kreditprojekt erstellt, um eine Existenzgründung durch private Anleger zu finanzieren. Für die Finanzierung des Kreditwunsches ist auxmoney-56427511e0539 bereit 15,25% Zinsen an private Anleger zu zahlen. Eine Investition in dieses Kreditprojekt bedeutet aufgrund des auxmoney-Scores eine hohe Bonität und eine gute Rendite für Anleger.

(rote Ampel, Einstufung E, 1.200Euro Einkommen, 350,00 Euro Ausgaben, Ratenhöhe 637,00 Euro, fast zu 90 Prozent voll)

muss dieser entweder:
>eine soziale Ader haben
>nicht wissen wohin mit seinem Geld
>Masoschist sein
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
igoloro



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 646
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 13:37    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

... naja, solche Projekte gibt es ja schon länger und keiner MUSS da drauf bieten, was ich eine vernünftige Lösung finde, ist dass Projekte eine Zeit lang für alle angeboten werden, ohne gleich vom Builder gefüllt zu werden.
_________________
aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 23:10    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Mir hat heute ein netter Herr von Aux gesagt (O-Ton) : " In etwa 10 Monaten wird ihre Rendite positiv sein ... " Shocked Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing

Weiß zwar nicht recht, wie das "finanzmathematisch" noch funktionieren soll, werde mich aber in einem Jahr nochmals melden Laughing

in etwa 4% Rendite soll ich erreichen, na ... dann hab ich doch mal eine Benchmark zum rechnen.

Um -nach Steuer- einzig nur das eingesetzte Kapital wieder zu erlangen ( 3.485 Euro hat mir Aux incl. 2014 ausgewiesen, für 2015 nehm ich mal 1.500.- an, das sind dann rund 5.000.- Euro Zinsen und darauf dann 1.320.- Euro Steuern, benötige ich 37.725.- + 1.320.- = 39.045 Euro, eher etwas mehr, da ja in 2016 auch noch Steuern anfallen. 30.875.- habe ich bisher zurückerhalten. Differenz zum Nullpunkt also 39.045.- - 30.875.- = 8.170.- Euro

Lt. Aux habe ich in aktiven Projekten noch 6.850.- Euro ausstehend (und da sind -außer den Ausfällen- SÄMTLICHE ! Inkassoprojekte mit drin. Ich ziehe mal 850.- Euro ab für NICHT ausgefallene Inkassos, bei denen mit höchster Wahrscheinlichkeit nie mehr was kommt,

Also rund 6.000,. Euro müssen mir -bei abnehmenden Zinserträgen ! (sind ja Annuitäten) noch etwa 2.170.- Euro einbringen. Da ich schon lange nicht mehr investiere nehme ich als Restlaufzeit mal 2 1/2 Jahre an. Und da darf dann kein einziger Vorzeiig-Ablöser mehr dabei sein.

Rechne ich die 6.000.- realistisch (10,98 % Durchschnittszins) werde ich mit riesen Glück noch etwa 880.- Euro Zinsen erhalten. Eher deutlich weniger, durch vorzeitige Tilger.

Um auf die 2.170.- Euro zu kommen, die mir zum "break even" fehlen, müssten die KN für 6.000.- auf 2,5 Jahre ca. 26% Zins zahlen Shocked

Und :

- es werden doch aller Voraussicht nach deutlich mehr als nur Euro 850.- letztlich uneinbringbar sein.
- es wird noch viele geben, die vorzeitig tilgen.
- es werden noch einige ins Inkasso wandern.

Damit steht fest : ich werde hier drauflegen ! Es geht nicht anders !

Künftige Inkassos verrechne ich mal mit solchen, bei denen noch was reinkommt. Die erhaltenen Werbeprämien mit gezahlten Anlegergebühren.

2.630.- Euro war der letzte Stand des Inkassoschadens

1000 - 2000.- Euro werde ich definitiv abschreiben müssen. Evil or Very Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
igoloro



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 646
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 09:50    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
Mir hat heute ein netter Herr von Aux gesagt (O-Ton) : " In etwa 10 Monaten wird ihre Rendite positiv sein ... " Shocked Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing

Weiß zwar nicht recht, wie das "finanzmathematisch" noch funktionieren soll, werde mich aber in einem Jahr nochmals melden Laughing

in etwa 4% Rendite soll ich erreichen, na ... dann hab ich doch mal eine Benchmark zum rechnen.

Um -nach Steuer- einzig nur das eingesetzte Kapital wieder zu erlangen ( 3.485 Euro hat mir Aux incl. 2014 ausgewiesen, für 2015 nehm ich mal 1.500.- an, das sind dann rund 5.000.- Euro Zinsen und darauf dann 1.320.- Euro Steuern, benötige ich 37.725.- + 1.320.- = 39.045 Euro, eher etwas mehr, da ja in 2016 auch noch Steuern anfallen. 30.875.- habe ich bisher zurückerhalten. Differenz zum Nullpunkt also 39.045.- - 30.875.- = 8.170.- Euro

Lt. Aux habe ich in aktiven Projekten noch 6.850.- Euro ausstehend (und da sind -außer den Ausfällen- SÄMTLICHE ! Inkassoprojekte mit drin. Ich ziehe mal 850.- Euro ab für NICHT ausgefallene Inkassos, bei denen mit höchster Wahrscheinlichkeit nie mehr was kommt,

Also rund 6.000,. Euro müssen mir -bei abnehmenden Zinserträgen ! (sind ja Annuitäten) noch etwa 2.170.- Euro einbringen. Da ich schon lange nicht mehr investiere nehme ich als Restlaufzeit mal 2 1/2 Jahre an. Und da darf dann kein einziger Vorzeiig-Ablöser mehr dabei sein.

Rechne ich die 6.000.- realistisch (10,98 % Durchschnittszins) werde ich mit riesen Glück noch etwa 880.- Euro Zinsen erhalten. Eher deutlich weniger, durch vorzeitige Tilger.

Um auf die 2.170.- Euro zu kommen, die mir zum "break even" fehlen, müssten die KN für 6.000.- auf 2,5 Jahre ca. 26% Zins zahlen Shocked

Und :

- es werden doch aller Voraussicht nach deutlich mehr als nur Euro 850.- letztlich uneinbringbar sein.
- es wird noch viele geben, die vorzeitig tilgen.
- es werden noch einige ins Inkasso wandern.

Damit steht fest : ich werde hier drauflegen ! Es geht nicht anders !

Künftige Inkassos verrechne ich mal mit solchen, bei denen noch was reinkommt. Die erhaltenen Werbeprämien mit gezahlten Anlegergebühren.

2.630.- Euro war der letzte Stand des Inkassoschadens

1000 - 2000.- Euro werde ich definitiv abschreiben müssen. Evil or Very Mad


Keine gute Bilanz für Dich. Aber Du bist mit Sicherheit nicht allein.

Bei mir wird es knapp auf +/- 0 herauslaufen. Ich rechne damit, Mitte / Ende 2016 meinen Einsatz (4.400 € in 220 Projekten) wieder herauszuhaben. Was (wenn überhaupt) danach kommt ist dann der Spaßfaktor, aber mehr als 1-2% effektiv p. a. kommen da nicht rüber.
Also Aufwand / Risiko / Nutzen stehen bei Auxmoney* in keinem tragbaren Verhältnis.
Gibt es hier Teilnehmer die positiver berichten können? Z. Bsp. mit Margen (lt. AM) von > 17% ... davon soll es ja lt. Auxmoney* mehr als 100 geben, aber hier treibt sich davon offensichtlich keiner rum.
_________________
aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
igoloro



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 646
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 10:31    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Ups ...

gerade wurde im Anlegercockpit meine Renditeerwartung von Auxmoney* von vorher 7,19% auf nun 6,03% reduziert ... wird wohl doch nix mit +/- 1-2% Rolling Eyes Embarassed Shocked
_________________
aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 10:37    Titel: Re: Auxmoney reduziert Renditeerwartung Antworten mit Zitat

Muss meinen Post etwas revidieren.

Habe mir die Mühe gemacht, alles durchgeklickt und zusammengerechnet.

Bei -wirklich superpositiver- Entwicklung (keiner löst mehr vorzeitig ab und bei einigen IK kommt noch was rein) kann ich, Stand JETZT, noch mit ca. 9.000.- Euro Rückflüssen rechnen.

Nehme mal ne Spanne zw. 8-9K, die noch kommen.

Bisher retour : 30.875 + 8.500 = 39.375.- Euro abzgl. 37.725.- investiert = 1.650.- Euro Überschuss.

Nach entrichteten Steuern in diesem Szenario tatsächlich +/- 0 Laughing Laughing

Da aber sicherlich noch welche vorzeitig ablösen ....

gemessen am Zeitaufwand war der Aux-Versuch aber leider für die Füße, dafür a.) Shit mit nur blauem Auge und b.) nette Zeit mit netten Leuten im Forum gehabt und c.) ne zeitlang war´s ja wie ein Hobby, sozusagen dann "kostenneutral" Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145497


Impressum & Datenschutz