Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jensf
|
Verfasst am: 13.08.2013, 13:57 Titel: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfahren |
|
|
Das ist ja schon blanker Hohn, nachdem es jetzt eine grössere Anzahl von Betrgugsprojekten mit offensichtlich falschen Identitäten gab:
Zitat: | • Wissen, in wen Sie investieren: Unsere Kreditnehmer durchlaufen ein zuverlässiges Identifizierungsverfahren. Entweder als PostIdent der Deutschen Post AG oder als Online-Ident durch die Deutsche Telekom AG. |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 13.08.2013, 14:12 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Klar. und im Himmel ist Jahrmarkt.
Unter "Sicher" stelle ich mir was anderes vor.
Leider habe ich mich vom Newsletter abgemeldet, sonst hätte ich da mal drauf geantwortet und gefragt wo denn die Sicherheit ist, bzw. wo sie bei den bisherigen Betrugsfällen war, die ja auch alle das Ident-Verfahren durchlaufen haben müssen. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 13.08.2013, 14:20 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Da fällt mir gerade was ein. Ist aus dem Projekt:
Code: | 27.03.2013 27.03.2013 -25,30 Auskunft-Gebühren |
Code: | 25.06.2013//PG: Am heutigen Tag wurde das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.
30.07.2013//PG: Der Mahnbescheid konnte nicht zugestellt werden, weshalb am heutigen Tag eine Adressermittlung eingeleitet wurde.
12.08.2013//PG: Ausweislich einer aktuellen Melderegisterauskunft ist der Schulder amtsbekannt unbekannt verzogen. Eine parallel zur Melderegisterauskunft durchgeführte Vor-Ort-Ermittlung war ebenfalls erfolglos. Wir werden nun das weitere Vorgehen prüfen und Sie entsprechend informieren. |
Wieso ist das nicht seit März bekannt? - Letzte Zahlung kam im Februar _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 13.08.2013, 14:20 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
arspoliteia
|
Verfasst am: 13.08.2013, 15:05 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Ich verfolge diese Fälle auch schon länger. Ich finde Auxmoney* sollte nicht so zögerlich mit dem §263 StGB umgehen. Gerade in Bezug auf falsche Angaben in der Beschreibung. Der Tatbestand ist doch oft vollumfänglich erfüllt. |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 13.08.2013, 15:42 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
arspoliteia hat Folgendes geschrieben: | Ich verfolge diese Fälle auch schon länger. Ich finde Auxmoney* sollte nicht so zögerlich mit dem §263 StGB umgehen. Gerade in Bezug auf falsche Angaben in der Beschreibung. Der Tatbestand ist doch oft vollumfänglich erfüllt. |
Das Problem ist, das Staatsanwälte/Richter das oft anders sehen - ich habe auch in meiner früheren Selbstständigkeit einige Inkasso-Verfahren führen müssen und hatte auch Fälle, wo eigentlich ein Betrug - aus Sicht des Gesunden Menschenverstandes - klar auf der Hand lag. Die Strafanzeigen wurden aber immer eingestellt. Meißens mit der Begründung, das den Kreditnehmer nicht nachzuweisen ist, das er nicht vor hatte, zu zahlen.
Von daher würde es nichts bringen, wen AM hier bei jeder Möglichkeit Anzeige erstellt - im Gegenteil: Dann würde wahrscheinlich noch mehr abgelehnt werden. Hier ist es schon Sinnvoll, das AM nur die Fälle anzeigt, wo es erfolgsversprechend ist. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 13.08.2013, 15:47 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Zitat: | • Wissen, in wen Sie investieren: Unsere Kreditnehmer durchlaufen ein zuverlässiges Identifizierungsverfahren. Entweder als PostIdent der Deutschen Post AG oder als Online-Ident durch die Deutsche Telekom AG. |
Auxmoney, das ist lächerlich. Setzen.6. - Es gibt Betrugsfälle.
Zitat: | Zahlungsmoral besser einschätzen können: Mittels SCHUFA-Score erhält das Zahlungsverhalten von Kreditnehmern in der Vergangenheit mehr Transparenz |
Schufascore? Danach gehe ich nicht. Gerade die mit sehr guten Scores sind die Verursacher der Betrugsfälle. |
|
Nach oben |
|
 |
skullbyte

|
Verfasst am: 13.08.2013, 17:37 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Zitat: | Schufascore? Danach gehe ich nicht. Gerade die mit sehr guten Scores sind die Verursacher der Betrugsfälle. |
Das ist lustig, denn genau der, der die beste Boni von all meinen Projekten hat, ist nun im Verzug! Der hat gerade mal eine Rate zusatnde gebracht.
Tatsächlcih hat der Schufa-Mist bei AM so null Sinn...  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 13.08.2013, 18:17 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Vorallem wenn ich ein super Schufa Score habe und nicht grad Selbständig bin bekomme ich derzeit bei Banken ein Darlehen von 3,5 - 7,00 % eff. je nach Kredithöhe.
Habe auch bei AM ein Kreditvertrag gehabt mit 10 % und habe den nun mit einem Bankkredit von 5,0 % abgelöst. Und mein Schufa ist nicht perfekt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Speedy181
|
Verfasst am: 13.08.2013, 18:29 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
jensf hat Folgendes geschrieben: | Das ist ja schon blanker Hohn, nachdem es jetzt eine grössere Anzahl von Betrgugsprojekten mit offensichtlich falschen Identitäten gab:
|
Was auch erst seit kurzem gemacht wird..
Zitat: | Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten zukommen ließen.
Da Sie Kunde bei einer Online Bank sind, und es in der Vergangenheit hier leider zu Unstimmigkeiten kam, müssen wir Sie bitten, uns zur Verifizierung eine offizielle Rechnung, wie zum Beispiel eine Strom- oder Telefonrechnung zukommen zu lassen (gerne per Fax oder eMail). Sie können hier natürlich Zahlen etc schwärzen.
Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Auxmoney* Support
-----------------------------------------------
Auxmoney GmbH
Berliner Allee 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211-54243222
Telefax: +49 211-86292745
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Abs. 3 MDStV sind Raffael Johnen und Philipp Kriependorf
Finanzamt Düsseldorf-Mitte, Steuernummer: 133/5805/2033, Amtsgericht: Düsseldorf, HRB 56768
Aufsichtsbehörde: Stadt Düsseldorf |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 13.08.2013, 18:49 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Die bisherigen Betrüger waren wohl alle bei einer Online-Bank.
Das hier noch weitere Rechnungen gefordert werden, macht es für Betrüger noch schwerer.
Wenn jetzt noch ab 15.000 Euro die Haushaltsrechung zur Pflicht wird, wäre das genial. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 13.08.2013, 19:02 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | Wenn jetzt noch ab 15.000 Euro die Haushaltsrechung zur Pflicht wird, wäre das genial. |
Das würde nur bedeuten, dass Betrüger eine Kreditsumme knapp unter 15000€ wählen würden.
Besser wäre es, Haushaltsrechnungen für alle Kreditprojekte verpflichtend zu machen - wird aber nicht passieren, da der Verwaltungsaufwand viel zu hoch wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 13.08.2013, 19:02 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Die Haushaltsrechnung sollte generell zur Pflicht werden.
isePankur prüft das ja auch bei jedem Kreditnehmer. |
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 13.08.2013, 19:06 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
isePankur ist auch viel professioneller aufstellt als Auxmoney* - außer in der PR-Abteilung  |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 13.08.2013, 21:54 Titel: Re: Auxmoney Newsletter: zuverlässiges Identifizierungsverfa |
|
|
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | Die bisherigen Betrüger waren wohl alle bei einer Online-Bank.
|
Ich würde das aus dem Brief so nicht unbedingt schließen.
Man erzählt potenziellen Betrügern normalerweise nicht, was es war, das einem auffällig erschien sondern irgend etwas anderes möglichst plausibel klingendes. Sonst machen die den Fehler ja beim nächsten Mal nicht nochmal.
Zitat: |
Das hier noch weitere Rechnungen gefordert werden, macht es für Betrüger noch schwerer.
|
Sowas ist bei einer Kreditprüfung üblich. Wenn etwas auffällt, versucht man über andere Informationen mehr Sicherheit zu bekommen. Die ändert man normalerweise auch gerne mal.
Klingt ein bisschen, als würde AM endlich anfangen, seine Hausaufgaben zu machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|