P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney jetzt mit neuer Partnerbank: BIW  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Black

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 12:27    Titel: Auxmoney jetzt mit neuer Partnerbank: BIW Antworten mit Zitat

Bin ja schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum.
War bis vor kurzem Anleger bei Smava* gewesen und somit auch Kunde der biw. Gerade ist mir mit der Post ein Anschreiben mit Werbung von der biw-Bank zugegangen, dass man trotz Beendigung der Zusammenarbeit mit Smava* noch an den P2P-Kreditmarkt glaubt und deshalb jetzt mit Auxmoney* zusammenarbeitet.
Es besteht für Anleger, die noch Geld bei der biw liegen haben, die Möglichkeit von ihrem bestehenden Anlagekonto nun bei Auxmoney* zu investieren. Das scheint ja dann doch von längerer Hand vorbereitet worden sein, denn so mir nichts dir nichts wird so ein Wechsel ja wohl nicht vonstatten gehen. Allerdings glaube ich kaum, dass sich viele (ehemalige) Smava-Anleger damit zu Auxmoney* locken lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Scherz?
Das wäre eine sehr unerwartete Wendung.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Mr. Black

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist kein Scherz. Hatte den Beitrag erstellt, bevor ich mich mit dem Material beschäftigt habe. Auf der biw-Seite gibt es auch schon einen Button.
mgutt

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja witzig.

Ich frage mich nur wie die das mit der SWK lösen. Ob die sich jetzt von denen trennen?

Wieder mal Null Information seitens Auxmoney. Naja kennen wir ja Laughing

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ist das ein Scherz?
Das wäre eine sehr unerwartete Wendung.

Ichhabs auch gerade in der Post gehabt.

nett ist die Aussage: Wenn ich mein biw mich anmelde kann ich ein Jahr gebührenfrei bei AM investieren.

Die behaupten am wäre der größte deutsche Marktplatz für Privatkredite.

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist in dem Brief der biw enthalten ?

1. Ein freundliches Anschreiben, in welchem auf die Möglichkeit hingewiesen wird, dass ein bestehendes Anlagekonto bei der biw jetzt auch für Auxmoney* genutzt werden kann. Dazu muss man lediglich sein biw-Konto für Auxmoney* freischalten lassen und schon kann man dort in Kreditprojekte investieren. Dazu soll man lediglich auf die biw-Seite gehen, auf den bereits erwähnten Button klicken und dort den persönlichen Anmeldecode eingeben und man investiert das gesamte Jahr 2012 gebührenfrei.

2. Ein Bericht der Welt am Sonntag vom 20.11.2011 über Auxmoney

3. Einen 4-seitigen A4-Flyer über den neuen P2P-Autokredit. Es wird damit geworben, dass es bei den besicherten Autokrediten (über 1,5 Mio. €) nur in 1,26 % der Fälle (Stand: 31.10.2011) zu einer Forderungsbetreibung kam. Nach Betreibung gab es bislang keinen einzigen Ausfall. (Wenn ich mir da so die Ausführung von mgutt in den anderen Threads hier im Forum anschaue mag ich das ja nicht so ganz glauben. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

4. Eine Langdin-Broschüre "Kurzinformation für Anleger" von Auxmoney.

Die in der Kurzinformation aufgeführten Quickfacts laden zum Schmunzeln ein:

- über 4.800 finanzierte Kredite
- über 260.000 Anlegergebote
- über 45 Mio.€ angebotenes Anlagevolumen
- 13,47 % p.a. durchschnittlicher Nominalzins
- über 10.000 registrierte Anleger
- über 275.000 registrierte Kreditnehmer
- über 200 Mio. € angefragtes Kreditvolumen

Die Zusammenstellung ist Punkt für Punkt einzeln gesehen ja ganz schlüssig, aber wer da mal ein wenig nachrechnet und die einzelnen Punkte miteinander verknüpft kann als potenzieller Anleger ja nur die
Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Z.B. der krasse Unterschied zwischen angefragtem Kreditvolumen und angebotenem Anlagevolumen. Kreditvolumen ist mehr als 4x so hoch (gut, das ist eine bekannte Tatsache), aber ich vermute einfach mal, dass sich das angebotene Anlagevolumen stupide auf die abgegebenen Gebote bezieht, also auch Gebote enthält, die nicht zum Zuge gekommen sind. Wobei sich dieser Zusammenhang wahrscheinlich nur den Mitgliedern dieses Forums erschließen wird, der Großteil der Anlegermasse bzw. die potenziellen neuen Anleger werden wohl eher dem Punkt durchschnittlichem Nominalzins ihre Aufmerksamkeit schenken und erst nach den ersten Ausfällen/Inkassofällen schlauer sein.
mgutt

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

waldspecht hat Folgendes geschrieben:
Die behaupten am wäre der größte deutsche Marktplatz für Privatkredite.

AM begründet das mit der Anzahl der Projekte. Daher stimmt das. Kommt eben nur darauf an wie man das begründet. Wink
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich eine interessante Wendung.
Klar, für die biw-Bank gehen die unverzinsten Einlagen verloren. Ob sich das für den Anleger rechnet? Wahrscheinlich spart man in der Tat mit 1% Gebühr mehr als die Zinsverluste auf dem biw-Konto.
Abwicklungstechnisch befürchte ich allerdings ein Chaos (ich sag nur: "IT") - whrscheinlich wird dann von der Kreditkarte statt bei BIW eingezogen...
Ist das jetzt ein Gewinn an Seriösität für AM oder ein Verlust für BIW?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
waldspecht

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Ist das jetzt ein Gewinn an Seriösität für AM oder ein Verlust für BIW?

Naja die SWK ist ja auch eine "seriöse" Bank
Die BIW hat einen guten Kunden verloren (smava) und einen "ebenbürtigen" gewonnen.
Bleibt die Hoffung, dass die IT Prozesse und die Verzahnung mit dem Portal etc. via BiW besser laufen als mit der SWK.
Aber dass werde ich ja nicht erleben, da ich wohl nicht wirklich weiterinvestiere.

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man jetzt bei AM auch eine Einlage vorab auf ein Konto einer Bank einzahlen müsste, so wie es zw. biw und Smava* der Fall war, müsste ich es mir zweimal überlegen weiter zu investieren. Zumal ich gerade erst wieder anfange wieder in ein paar Projekte einzusteigen. Werden wir mal abwarten was 2012 in Sachen AM bringt.

Interessant für AM ist auf jeden Fall die große smava-Anlegerscharr welcher bei der biw ein Konto hat.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:21    Titel: BiW /Auxmoney Antworten mit Zitat

Bei mir sind die Unterlagen eben auch in der Post gekommen.

Nach Lektüre der Unterlagen hier meine persönliche Einschätzung (die aber nicht auf irgendwelchen Zusatzinformationen/Hintergrundinformationen beruht sondern lediglich auf der Lektüre):

Es ist eine gemeinsame Werbekampagne von Auxmoney* und biw Bank von der beide profitieren
1) Auxmoney* kann neue Anleger gewinnen, die ja schon bewiesen haben, dass Sie nicht nur an P2P Krediten interessiert sind, sondern diese aktiv nutzen (noch zielgruppenfokussierter ohne Streuverluste kann man gar nicht werben)
2) biw hatte einen Kundenstamm mit Kontobeziehungen, den sie nach dem Ende der Kooperation mit Smava* nicht weiter erlösträchtig nutzen konnte. Auf den meisten Konten liegt vermutlich kein oder nur ein geringes Guthaben
Durch diese Werbekampagnen generieren sie Leads (Neuregistrierungen) für Auxmoney. Auxmoney* zahlt entweder eine Prämie pro Lead an biw oder eine Pauschale für die Gesamtaktion an die biw

Für das Gesamtkonstrukt ändert sich eigentlich nichts, die SWK Bank bleibt Transaktionsbank, die Prozesse sind unverändert und die biw bank wird nur kurzzeitig für die Neukundenakquisition genutzt.

Zitat:

Das scheint ja dann doch von längerer Hand vorbereitet worden sein, denn so mir nichts dir nichts wird so ein Wechsel ja wohl nicht vonstatten gehen.

Da es eigentlich kein Wechsel ist glaube ich das eher nicht. Meine Mutmaßung: Auxmoney* hat biw diese Werbekampagne vorgeschlagen, kurz nachdem die Trennung von Smava* und biw publik wurde.

Für eine Direktmailing Werbekampagne sind 3 Wochen Vorbereitungszeit m.E. mehr als ausreichend.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
mgutt

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat sich die biw beim Auxmoney* Partnerprogramm angemeldet könnte man sagen. Dann dürfen die ja in Kürze in Hawaii den Porsche fahren Laughing

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Brief auch gerade im Briefkasten gehabt. Allerdings bin ich Kreditnehmer und kein Anleger. Wurde also der gesamte Kundendatensatz abgearbeitet. Die gebührenfreie Anlagemöglichkeit nehme ich allerdings mit und wenn ich dafür noch einen Account bei Auxmoney* anlegen muss Very Happy
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Zwei getrennte Accounts monitoren fände ich mega-lästig
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Claus,

die Analyse klingt vernünftig. Schließlich kann die BIW mit den Konten ja sonst nix anfangen, so ohne Eigengeschäft.
Als nächstes kommt dann wahrscheinlich die flatex Werbung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link