P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney erreicht Profitibilität  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 23:50    Titel: Auxmoney erreicht Profitibilität Antworten mit Zitat

News: Auxmoney* erreicht Profitibilität
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/auxmoney-erreicht-im-zweiten-halbjahr-2017-profitabilitaet-und-setzt-wachstumskurs-fort-5998781

Immerhin, nach über 10 Jahren. Bei P2P Plattformen dauert das echt lange, siehe auch Zopa.
Gesamtkreditvolumen über 700 Mio. Euro, davon 316 Mio. Euro in 2017
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
froZinator



Anmeldedatum: 13.12.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 07:05    Titel: Re: Auxmoney erreicht Profitibilität Antworten mit Zitat

Klingt gut. Irgendwie reizt mich die Plattform auch da sie aus Deutschland ist aber die Kommentarte hier im Forum halten mich noch davon ab, mal abwarten eventuell wird es ja besser..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 09:23    Titel: Wie lang wird der Bart Antworten mit Zitat

Hi,

ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, die stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
Aber bevor ich wieder bei Auxmoney* auch nur einen Cent investiere, muss sich grundlegend einiges ändern.

Grundvoraussetzung ist die Abschaffung des Auxmoney* Score. Sieh Dir meine Beitragsreihe "Auxmoney Score ein Witz" an. Bei den meisten Beispielen könnte man ja sagen, dumm angestellt und Kommastelle falsch eingetragen. Aber ich bin dabei andere Beispiele auf zu zeigen, wo das Argument nicht mehr soooo einfach geht. Und die Beispiele werden ich finden. Versprochen.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 280
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 11:59    Titel: Re: Auxmoney erreicht Profitibilität Antworten mit Zitat

Hi,

der Score ist ja nur das i-Tüpfelchen - im Prinzip muss man davon ausgehen, dass sämtliche Informationen zum Kreditnehmers nur zufällig geprüft werden. Anders lassen sich solche Highlights wie hier im Forum unter "Auxmoney-Scrore ein Witz" nicht erklären.
Was mich persönlich am meisten nervt, ist die Anschluß-/Folgekreditpolitik von Auxmoney* - ich bin jetzt 6 Monate dabei und von 130 Krediten (Stand jetzt - das ändert sich quasi wöchentlich) sind jetzt schon 33 vorzeitig abbezahlt (29) oder im Inkasso (4). Bei den ersten vorzeitig abbezahlten habe ich mir die Mühe gemacht, mal nach der Anschlussfinanzierung zu schauen - bis auf einen Kreditnehmer waren das alles Aufstockung- oder Folgekredite. Meist nach weniger als 3 Monaten - und jedes Mal ist man mit 1% Auxmoney-Gebühr dabei. Wenn man die mal auf die Kürze der Zeit hochrechnet, ist das Risiko-/Renditeverhältnis in keiner Relation mehr - in vielen Fällen blieben nach der Gebühr im Abschluss gerade mal ein paar Cent hängen.
Solange Auxmoney* da nicht nachbessert (z.B. durch eine Gebührenerstattung, wenn der Kredit nach weniger als 50% der eigentlichen Laufzeit beendet wird), werde ich über eine weitere Anlage dort nicht mehr nachdenken - zumal andere Plattformen eine einfachere Diversifikation und geringere (keine) Gebühren bei ähnlichem Risiko bieten (Bondora).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136546


Impressum & Datenschutz