P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney Erfahrungsbericht bei Ciao - viele positiv  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 00:17    Titel: Auxmoney Erfahrungsbericht bei Ciao - viele positiv Antworten mit Zitat

Hab gerade mal die 13 Auxmoney* Erfahrungsberichte die bei Ciao stehen durchgeblättert. Erstaunlich viele sehr positive (5 Sterne).

Was ich nicht ganz verstehe, wie die Durchschnittsnote (3,5) zustande kommt.
Wenn ich die Einzelbewertungen aufaddiere, komme ich auf 35 und wenn ich das dann durch 13 teile, komme ich auf einen Durchschnitt von knapp unter 3.

Hab ich mich da verrechnet? Oder funktioniert das irgendiwe anders?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 10:22    Titel: Re: Auxmoney Erfahrungsbericht bei Ciao - viele positiv Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade mal die 13 Auxmoney* Erfahrungsberichte die bei Ciao stehen durchgeblättert. Erstaunlich viele sehr positive (5 Sterne).

Was ich nicht ganz verstehe, wie die Durchschnittsnote (3,5) zustande kommt.
Wenn ich die Einzelbewertungen aufaddiere, komme ich auf 35 und wenn ich das dann durch 13 teile, komme ich auf einen Durchschnitt von knapp unter 3.

Hab ich mich da verrechnet? Oder funktioniert das irgendiwe anders?

Auch ich bin in den letzten Tagen über ein Portal gestolpert, in dem A-uxmoney "sich" blendend darstellte. Leider habe ich den Link vergessen, bzw. bin zu faul in der History zu suchen. Es wurde dort auch ein Video aus der Sendung "FAKT" gezeigt. Anleger und Kreditnehmer waren voll des Lobes!

Ich bin aber überzeugt, dass die Bewertung von "FAKT" heute anders ausfallen würde.

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein systematisches Problem dieser Verbraucherbewertungen ist, dass diese meißt unmittelbar nach den ersten Erfahrungen abgegeben werden. Und da sind einem die Mängel noch nicht bewusst geworden. Das ist bei amazon auch nicht viel anders - da werden zum Beispiel Kameras nach dem Eindruck nach einem Tag bewertet.
Und am ANfang sieht ja zumindest aus KG-Sicht bei am alles bestens aus...

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Kameras kann ich nix sagen, die Buchwertungen bei Amazon liefern aber einen ganz guten Trend. Bei einnem Buch das 4.5 oder mehr Sterne hat (und eine höhere Anzahl bewertungen, so ab 20 aufwärts) kann man relativ sicher sein, dass es gut ist.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@claus
Naja, ein Buch liest du ja meist zügig zuende, und danach ändert sich deine Einschätzung nicht mehr Wink Das gleiche gilt auch zB für Hotelbewertungen, deshalb sind die recht aussagekräftig (soweit nicht Geschmacksache).
Und was man ja auch nicht weiß, ist wieviel von den Berichten fake sind. So etwas ist ja auch schon öfter mal vorgekommen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Amazon kann man seine Bewertung aber korrigieren und das machen auch sehr viele Leute. Bei Kameras usw. ist eher das Problem, dass die Produkte selbst noch nicht lange genug auf dem Markt sind, damit eine solche "abschließende" Bewertung überhaupt möglich ist. Und bei Hotels hast Du wiederrum das Problem, dass sich das Hotel durchaus verbessern kann oder morgen einfach einen anderen Namen trägt ^^

Ich halte die Ciao-Bewertungen durchaus für realistisch. Aus KN-Sicht ist Auxmoney* doch in Ordnung, wenn man trotz schlechter Schufa und schlechtem Einkommen doch noch einen Kredit erhalten kann. Klar gibt es viel zu hohe Nebenkosten bei Auxmoney, aber wie man an den Bewertungen sehen kann, sind die gut versteckt.

Den Anlegerbewertungen fehlt aber wirklich die Langzeiterfahrung. Das sieht man auch bei Almenschorsch, der in seiner Bewertung von 15% Rendite als Maximum spricht und selbst laut Wiseclerk ein Minus erwirtschaftet hat, obwohl ja nur "wenige" Projekte bei Auxmoney* ausfallen sollen. Da sollte er eigentlich nachbessern.

Aber im Grunde halte ich Ciao sowieso für eine völlig irrelevante Seite. Das was Ciao anbietet, bietet heute Amazon und beim Rest bieten es die Internetforen. Die geschätzten Zugriffszahlen von Ciao bestätigen meinen Eindruck:
https://trends.google.com/websites?q=ciao.de&geo=all&date=all&sort=0

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt: Den Bericht hab ich Anfang 2010 geschrieben und da liefs auch noch ganz gut (Inkasso 0, Verzug 2-3 Projekte), bin auch bei ciao nicht mehr so wirklich aktiv und hab andre Probleme als da den Bericht zu ändern (allerdings hab ich unten ein paar Zeilen hinzugefügt, denke den gesamten Bericht irgendwann mal anzupassen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link