|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TTom
|
Verfasst am: 02.07.2012, 12:53 Titel: Auxmoney Anlagekonto |
|
|
Habt ihr in Creditconnect schon Auxmoneys neuesten Gag entdeckt? Das Anlagekonto! Man soll Geld schonmal vorab überweisen und die Gebote werden dann mit dem Anlagekonto verrechnet. Quasi ein zinsloser Kredit für Auxmoney.
Und wenn ihr mal einen Monat kein Gebot abgebt, hagelt es Kontoführungsgebühren. Wie hoch diese sind, habe ich jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von TTom am 07.07.2012, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
donpiton
|
Verfasst am: 02.07.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Geben Sie in einem Kalendermonat mal kein Gebot ab, beträgt die Kontoführungsgebühr lediglich 4,90 Euro pro Monat |
Für wen lohnt sich so etwas überhaupt? Wenn in einem Monat die Anleger kein gutes Projekt finden, müssen sie zur Kasse?  |
|
Nach oben |
|
 |
peter bond
|
Verfasst am: 02.07.2012, 13:17 Titel: AGB-Änderung bei auxmoney.com |
|
|
Wenn ich das richtig verstehe hat ab sofort jeder Anleger ein Auxmoney* Konto, es sein den er wiederspricht den AGB Änderungen. Für dieses werden jeden Monat 4,90 € in Rechnung gestellt.
Egal wie es auch ist, untergeschobene AGB-Änderung sind immer negativ zu bewerten und grenzen für mich an Betrug. |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 02.07.2012, 13:26 Titel: |
|
|
Angeblich ist das Anlegerkonto bei Auxmoney* völlig freiwillig wie man mir am Telefon sagte..
Also lege ich völlig freiwillig keines an und sollte ich dazu gezwungen werden werde ich eben völlig freiwillig Lebewohl sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 02.07.2012, 13:29 Titel: |
|
|
Na da werde ich wohl widersprechen müssen, dass Anlagekonto will ich natürlich auf keinen Fall.
Und was sind da so die anderen Änderungen in der AGB?
Schon jemand weitere Dinge entdeckt? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 02.07.2012, 13:36 Titel: |
|
|
Wie gesagt laut telefonischer Auskunft braucht man nicht widersprechen das Anlegerkonto ist freiwillig, ich habe allerdings verlangt dieses mir schriftlich zukommen zu lassen man weiß ja nie. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 02.07.2012, 13:41 Titel: |
|
|
Das Anlagekonto beinhaltet ja einen Vertrag mit einer anderen Bank, mit der ich noch gar keine Geschäftsbeziehung habe (OK, ich als smav-Anleger in dem Fall schon, sollte aber egal sein).
Das sollte einem selbst AM nicht per AGB untergeschoben bekommen, wenn doch, ist das wirklich mal eine Gelegenheit, ihnen die Hölle heiß zu machen. |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 02.07.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Ich habe AM auch schon mal angeschrieben.
Insbesondere vermisse ich einen Link zu den genauen Konditionen - wichtige Frage wäre nämlich, ob das Geld hier verzinst wird oder nicht.
Wenn es nicht verzinst wird, ist das ganze natürlich totaler nonsens - wenn es aber ein Zinssatz wie ein Tagesgeldkonto hat, dann wäre es durchaus Interessant... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 02.07.2012, 14:17 Titel: |
|
|
Die neuen AGB hängen an der e-mail dran die jeder Anleger bekommen hat oder noch bekommen wird. Da gibt es tatsächlich einen Punkt im §8 Abs. 5 das der Anleger die Möglichkeit hat ein Anlegerkonto einzurichten, hier der Wortlaut:
auxmoney hat Folgendes geschrieben: |
Anleger haben die Möglichkeit, das Bieten und die Beteiligung an erfolgreichen Kreditprojekten mit dem sog. „auxmoney-Anlagekonto“ zu optimieren. Das auxmoney-Anlagekonto kann über das Portal bei einem Kreditin-stitut eröffnet werden. Beträge für die Beteiligung an neuen Kreditprojekten werden vom Guthaben des Anla-gekontos abgebucht, Rückflüsse aus bereits laufenden Kreditprojekten werden dem Anlagekonto gutgeschrie-ben. Die komplette Transaktionsabwicklung wird für Sie übernommen. Über die Webfiliale der Bank haben Sie jederzeit Einblick. Wenn Sie mindestens ein Gebot pro Kalendermonat abgeben, übernimmt Auxmoney* für Sie die Kontogebühren. Weitere Einzelheiten finden Sie auf dem Portal (Button „Konto eröffnen“) bei den dort hin-terlegten Dokumenten und Produktbedingungen |
Also nix dramatisches |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 02.07.2012, 16:28 Titel: |
|
|
wer kein Anlegerkonto will, der eröffnet sich einfach keines.
Es wird ja keiner dazu gezwungen eines zu eröffnen (zumindest noch nicht).
Somit ist auch keine Identifikation per PostIdent erforderlich, solange man kein Anlegerkonto eröffnet.
Ich meine, mein Girokonto von dem aus ich an Auxmoney* bzw. CreditConnect überweise wird auch nicht verzinst, deshalb wäre mir der Punkt der Verzinsung hier (erst recht beim aktuellen Zinsniveau) nicht so sehr wichtig. Aber vielleicht will ich ja nicht jeden Monat in ein Projekt investieren und dafür dann 4,90 Euro Kontoführungsgebühr zu verlangen finde ich doch etwas unverschämt.
Dann mache ich meine Überweisungen lieber weiterhin von Hand an CC, dann kann auch schon nichts falsch abgebucht werden.
P.S.: Die biw Bank erledigt auch die Depot- und Kontoführung für den großen Onlinebroker flatex. Hier werden auch seit Jahren keine verzinsten Konten angeboten, deshalb würde ich mir von der Seite her mal keine allzu großen Hoffnungen machen. |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 02.07.2012, 17:22 Titel: |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: |
Ich meine, mein Girokonto von dem aus ich an Auxmoney* bzw. CreditConnect überweise wird auch nicht verzinst, deshalb wäre mir der Punkt der Verzinsung hier (erst recht beim aktuellen Zinsniveau) nicht so sehr wichtig. |
Es gibt durchaus Girokonten mit Guthabens-Zinsen.
Und ausserdem: Bisher muss ja das Geld erst überweisen, wenn das Projekt finanziert wurde - solange kann ich das Geld auf einem Tagesgeldkonto liegen lassen - gibt immerhin ca. 2,5%.
Bei Anleger-Konto muß ich das Geld ja Überweisen, bevor ich überhaupt bieten kann.
Da ich schnell mal 1000 EUR an offenen Geboten habe, und auch "Luft" für neue Gebote haben möchte, müsste ich also das Anlegerkonto immer ca. 2000 EUR halten.
Bei einem aktuellem Zinsatz für Tagesgeld von 2,45% sind das immerhin 24,50€ Zinsen im Jahr, die verloren gehen...
Das mit der Kontoführungsgebühr kommt natürlich noch dazu.
Wenn Sie sagen würden, man muß pro Jahr mindestens 10 Gebote abgeben - damit könnte ich mich noch einrichten.. Aber so? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 02.07.2012, 17:34 Titel: |
|
|
Eine Antwort von CreditConnect:
Zitat: | vielen Dank für Ihre Mail.
Die Nutzung des Anlagekontos ist optional. Wünschen Sie kein Anlagekonto, so wird Ihr Account wie gewohnt fortgeführt. Sie brauchen den AGB's nicht zu widersprechen.
Das Anlagekonto wird nicht verzinst.
Bei Abgabe eines Gebotes pro Kalendermonat übernimmt Auxmoney* die BIW-Kosten in voller Höhe für Sie. Hier ist nicht relevant, ob dieses Gebot aktiv wird oder nicht.
|
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.07.2012, 19:32 Titel: |
|
|
Wenn es freiwillig ist, dann ist es kein Problem.
Allerdings hätte AM dann die Ankündigungsemail deutlicher formulieren können. Von optional steht da nichts
Zitat: | auxmoney.com, der größte Marktplatz für Privatkredite in Deutschland, wächst rasant weiter und bietet Ihnen ab sofort und in Zusammenarbeit mit dem neuen strategischen Bankpartner, der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, einen neuen Service: Das auxmoney-Anlagekonto.
Sichern Sie sich Ihr persönliches auxmoney-Anlagekonto. Für weniger Aufwand und mehr Überblick:
✔ Steuern Sie alle Überweisungen nur noch über ein Konto.
✔ Die komplette Transaktionsabwicklung übernimmt Auxmoney* für Sie.
✔ Manuelle Einzelüberweisungen entfallen.
✔ Alle Transkationen sind in einem Konto übersichtlich und transparent dargestellt.
✔ Kreditrückzahlungen und Zinsen fließen direkt auf Ihr auxmoney-Anlagekonto.
✔ Sie haben kompletten Überblick über Ihre Anlagen und Rückflüsse.
Mit dem auxmoney-Anlagekonto können Sie Ihre normalen Kontobewegungen wie Mieteinahmen, Telefonrechnungen, Gutschriften etc. zukünftig sauber von Ihren Anlagen auf Auxmoney* trennen. So behalten Sie einen besseren Überblick über Ihre Anlagen auf auxmoney.
Sie befüllen Ihr auxmoney-Anlagekonto oder richten einen Sparplan ein. Geben Sie ein Gebot ab, wird der Gebotsbetrag zunächst für Sie geblockt. Bei erfolgreicher Finanzierung erfolgt die Überweisung. Wird das Projekt nicht finanziert, steht Ihnen das Geld sofort für neue Gebote zur Verfügung. Manuelle Einzelüberweisungen mit der jeweiligen Angabe der Referenznummer müssen Sie mit dem auxmoney-Anlagekonto nicht mehr vornehmen.
Welche Kosten entstehen bei dem auxmoney-Anlagekonto?
Die Kosten für Post-Ident und alle administrativen Aufgaben der Kontoeröffnung trägt auxmoney. Die regelmäßig anfallenden Kontogebühren übernimmt Auxmoney* für Sie, wenn Sie mindestens ein Gebot pro Kalendermonat abgeben. Geben Sie in einem Kalendermonat mal kein Gebot ab, beträgt die Kontoführungsgebühr lediglich 4,90 Euro pro Monat. Weitere Kosten fallen, z.B. für Überweisungen fallen nicht an. Sie können das Konto jederzeit kündigen.
Sie können sofort Ihr persönliches auxmoney-Anlagekonto eröffnen:
>> Jetzt Ihr persönliches Anlagekonto sichern.
Ihr Benutzername lautet: P2P-Kredite.com
Diese Innovation führt zu Änderungen in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen, die in der neuen Version ab sofort in Kraft treten. Die neuen Allgemeinen Nutzungsbedingungen hängen dieser E-Mail an, stehen aber auch hier zum Herunterladen auf www.auxmoney.com für Sie bereit.
Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail innerhalb von sechs Wochen widersprechen. |
Der rot von mir markierte Teil erweckte zumindest bei mir beim Lesen den Anschein , dass das Anlegerkonto kommt und um dass (auch gebührentechnisch) abzubilden werden die AGB geändert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 02.07.2012, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 02.07.2012, 19:59 Titel: |
|
|
So hatte ich das ursprünglich auch verstanden. Wahrscheinlich wurde das absichtlich etwas schwammig formuliert.
Gruß -Vagabund- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link