Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Max Head
|
Verfasst am: 05.06.2018, 21:43 Titel: Autoinvestor arbeitet nicht richtig |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu auf Mintos. Habe 300 Euro mit dem Autoinvestor investiert.
Größe jedes einzelnen Darlehen 10 Euro.
Geld welches ich zurückerhalte soll wieder in neue Kredite investiert werden.
Portfoliogröße steht bei 500 Euro, weil er bei jedem anderen Betrag meckert
Mir sollen 0 Euro auf dem Investorenkonto verbleiben..
Ich habe zwischenzeitlich 20 Euro an Rückzahlungen erhalten.
Diese werden aber trotz obigen Einstellungen nicht wieder investiert, obwohl angeblich genügend Kredite zur Verfügung stehen, die meinen Bedingung entsprechen.
Wo liegt der Fehler?
DANKE! |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 05.06.2018, 22:16 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Am besten mal Screenshots zeigen.
Ansonsten, einfache Frage. Ist der AI auch aktiv? Bei Änderungen springt die Aktivität ja glaub ich erstmal wieder raus? _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias.R
|
Verfasst am: 05.06.2018, 22:19 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Die Portfoliogröße kannst du auch auf 50000€ setzen.
Der Fehler wird bei dir liegen. Der lässt sich aber anhand deiner Ausführungen nicht bestimmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 06.06.2018, 00:31 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Naru hat Folgendes geschrieben: | Am besten mal Screenshots zeigen.
Ansonsten, einfache Frage. Ist der AI auch aktiv? Bei Änderungen springt die Aktivität ja glaub ich erstmal wieder raus? |
Bei Mintos* bleibt der AI aktiv wenn man etwas ändert. Bei einigen anderen Anbietern wird es aber in der Tat pausiert z.B. Iuvo* Group. |
|
Nach oben |
|
 |
fangri
|
Verfasst am: 06.06.2018, 08:54 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Mein Tipp ins Blaue hinein ist, dass der Auto Invest auf diversifizieren steht. |
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 06.06.2018, 15:42 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Wie heißt es im Internet so schön?
"Pics or it didn't happen."
Insofern pflichte ich Narus Vorschlag bei. |
|
Nach oben |
|
 |
Max Head
|
Verfasst am: 06.06.2018, 20:06 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Hab mir den Kontoauszug gerade genauer angesehen.
Seit heute wird wieder investiert.
Verstehe bei dem großen Kreditangebot zwar nicht warum das so schleppend geht, aber okay
Warum sollte ich die Diversifizierung NICHT aktivieren?
Dann stell ich die Portfoliogröße mal hoch.
Schauen wir mal...Pic kommt, falls es immer noch nicht geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Max Head
|
Verfasst am: 06.06.2018, 20:12 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Ich hab die Diversifizierung rausgenommen und schön läuft die Sache.
Dachte echt nicht, dass das bei dem riesigen Kreditmarkt so viel ausmacht, aber klar, wenn die Diversifizierung mangels Angebot von einem Anbahner nicht hinhaut, wird lieber gar nicht investiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 06.06.2018, 20:55 Titel: Re: Autoinvestor arbeitet nicht richtig (Mintos) |
|
|
Du könntest manuell diversifizieren: für jeden Anbieter ein eigenes AutoInvest anlegen. Mach ich z.B. so. Ist am Anfang etwas Aufwand, aber danach super. |
|
Nach oben |
|
 |
|