|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mops
|
Verfasst am: 09.10.2019, 17:06 Titel: Autoinvest, Diversifizierung |
|
|
Hi,
habe mich in das Thema eingelesen und wollte euch bitten, einen kurzen Blick in mein Portfolio zu werfen. Geld ist seit gestern drauf, auch wenn das AI noch nichts "gemacht" hat. Scheint so, als wären meine Zinsvorstellungen momentan nicht realistisch.
Ausgesucht habe ich nach BB, Euro, Bewertung bis B-, Verzugszinsen, geringe Schonfrist.
Ich probiere zuerst 1.000 €. Mein Sicherheitsgefühl ist bei 10 Anbahnern erstmal befriedigt. Was denkt ihr?  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.10.2019, 17:07 Titel: Re: Autoinvest, Diversifizierung (Mintos) |
|
|
Willkommen.
Ich schätze Dein Minimalzins ist zu hoch. Gibt keine passenden neuen Kredite
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1j3ujPYuPzWuUCO9CPb2aHs8Qm2QnfED8VR5Pg8Elsz0/edit#gid=0 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 09.10.2019, 17:13 Titel: Re: Autoinvest, Diversifizierung (Mintos) |
|
|
Von 13% darfst du dich mal ganz schnell verabschieden. Wenn du eine breite Diversifikation möchtest sind 9-10% realistisch und teilweise schon überdurchschnittlich momentan. |
|
Nach oben |
|
 |
mops
|
Verfasst am: 09.10.2019, 17:20 Titel: Re: Autoinvest, Diversifizierung (Mintos) |
|
|
Ach, das habe ich fast gedacht, hatte heute immer mal in den Primärmarkt geschaut und hin und wieder 11 % gesehen, mehr aber auch nicht. Dann danke für die Einschätzung, dann passe ich mal etwas an.
Fällt euch bei der Aufstellung sonst irgendwas auf?
@ Claus Lehmann: Das Dokument ist hilfreich! Evtl. wäre es ja einen angepinnten eigenen Thread in diesem Subforum wert?  |
|
Nach oben |
|
 |
InvestReaper
|
Verfasst am: 09.10.2019, 17:33 Titel: Re: Autoinvest, Diversifizierung (Mintos) |
|
|
mops hat Folgendes geschrieben: |
|
Anbieter wie Mogo und Banknote haben vermutlich keine Kredite, die nur 3 Monate laufen. Da musst du die Kreditlaufzeit deutlich erhöhen |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 09.10.2019, 18:51 Titel: Re: Autoinvest, Diversifizierung (Mintos) |
|
|
mops hat Folgendes geschrieben: | Ach, das habe ich fast gedacht, hatte heute immer mal in den Primärmarkt geschaut und hin und wieder 11 % gesehen, mehr aber auch nicht. Dann danke für die Einschätzung, dann passe ich mal etwas an.
@ Claus Lehmann: Das Dokument ist hilfreich! Evtl. wäre es ja einen angepinnten eigenen Thread in diesem Subforum wert?  |
Laufzeit sollte eigentlich sowieso egal sein, wenn du keinen Bock mehr hast, kannste alle Kredite auf den Zweitmarkt schmeißen. Und meistens werden die Kredite eh frühzeitig zurückgekauft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link