P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Lauf  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wulf-of-frankfurt

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 22:34    Titel: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Lauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch neu aber habe mir versucht so viel wie möglich über P2P anzueigenen.

Wenn ich den Mintos* Auto Invest konfiguriere will ich nicht in "Verbraucherkredite"/Konsumentenkredite investieren und nehme das raus. In "Darlehen mit Kurzer Laufzeit" will ich aber investieren. Jetzt hat der Autoinvest zugeschlagen und in Darlehen mit kurzer Laufzeit investiert die aber auch teilweise Verbraucherkredite sind.

Z.B. hier: https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/1278542-01

Kann man das abstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 22:39    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Du kannst beim Mintos* Autoinvest sehr granular einstellen in Kredite welcher Darlehensanbahner Du investieren willst und in welche nicht.

Du kannst also Deinen Autoinvest editieren und falls gewünscht, Creamfinance kredite ausschliessen.

P.S.: Willkommen im Forum
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
wulf-of-frankfurt

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 22:45    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Du kannst beim Mintos* Autoinvest sehr granular einstellen in Kredite welcher Darlehensanbahner Du investieren willst und in welche nicht.

Du kannst also Deinen Autoinvest editieren und falls gewünscht, Creamfinance kredite ausschliessen.

P.S.: Willkommen im Forum

Danke für die Antwort. Aber theoretisch kann ja Creamfinance auch andere Kredite anbieten als Verbraucherkredite. Dann hätte ich denen quasi unrecht getan wenn ich sie blacklisten würde.

Die Unterscheidung von Mintos* ist finde ich nicht trennscharf genug... da Kurzfristdarlehen auch Verbraucherkrdite und theoretisch alles andere sein können (Kurzfrist Autokredit etc...).

Aber dann nehme ich die erstmal wieder raus Smile
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

dorfjunge

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 07:09    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Das "Problem" wird wohl sein, dass gefühlt mind. 90% der Kurzläufer Payday-Loans sind.

Darf ich fragen, weshalb in diese nicht investiert werden soll?
wulf-of-frankfurt

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 09:48    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Hi, ich finde es komisch Leuten die nicht mit Geld umgehen können und Konsumentenkredite aufnehmen, noch mehr Geld zu geben. Und sei es nur für einen kurzen Zeitraum.

Bevor ich bei Mintos* mehr investiert habe habe ich es getestet, fast alle Kredite die ausgefallen sind (nicht bis zum Ende da Buy-Back) waren Konsumentenkredite. Wenn das bei er vielzahl auftritt weil der Darlehensgeber kein gutes Risikomanagement betreibt wird es auch pleite gehen, da bringt mir dann ein Buy-Back auch nichts mehr.

Das Risiko will ich nicht tragen.
peyman

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 14:21    Titel: Konsumentenkredite (Mintos) Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kann fast jeder, der einen Kredit aufnimmt nicht mit Geld umgehen.Ich kaufe mir ein Auto erst, wenn ich es mir leisten kann.
Bayern München nimmt keine Kredite auf,die gehen zur Festgeldabteilung.
Deswegen stehen wir Investoren auf der Kreditgeberseite: Weil wir diszipliniert sind,rechnen können, und nicht alles gleich haben wollen.
Ich vermute mal, dass wenige hier im Forum einen Kredit laufen haben,es sei denn ,sie haben in eine Immobilie investiert, die dann Gewinn abwirft,oder sonstirgendwelche Geschäfte ,die halbwegs Sinn machen.

Ob jetzt jemand sein Auto verpfändet oder einen unbesicherten Konsumentenkredit aufnimmt: Du tust diesen Leuten keinen Gefallen.
Wenn ich sehe ,wieviele finnische Kredite zu 30% Zinsen in einem derartig hoch entwickelten Land ausfallen,komme ich schon ins Grübeln ob der Intelligenz vieler Menschen.Allein schon wie man überhaupt so einen Kredit aufnehmen kann.An der Bildung kann es zumindest in Finnland kaum liegen.
Wenn du deswegen Gewissenbisse hast, bist du im falschen Geschäft.
Das ist ist bei Aktien oder Wohnungsvermietungen aber auch nicht anders.
Man profitiert vom Unwissen,der Dummheit,Gier,Sucht anderer,ärmerer Menschen.

Zuletzt bearbeitet von peyman am 21.07.2017, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Skippy

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 16:46    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Willkommen im realen Leben!
Jede Medallie hat mindestens zwei Seiten.

Interessant auch die Frage was eine sinnvolle Alternative darstellen könnte. Kommunismus ist fast vollständig gescheitert, soziale Marktwirtschaft kurz von dem nächsten Knall.
Grundeinkommen für Alle oder ganz das Tauschmittel Geld abschaffen?
dorfjunge

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 18:09    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Ich bin im P2P-Bereich (und sämtlichen anderen Finanz-Bereichen) nicht aktiv, weil es mir Spaß macht, den Menschen mein Geld zu leihen.
Es ist für mich ein Geschäft, bei dem ich am Ende des Monats unterm Strich mehr Geld haben möchte als am Anfang.

It's a business, not a party. Nicht mehr, nicht weniger.
Jonny4

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 21:05    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Hi,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine Frage zum "Autoinvest" hier platziere:

Ich hatte bis heute in 50 Kredite investiert, zumeist ca. 13%-ige Mogo Autokredite. Heute wurde nachgelegt und da ich etwas mehr diversifizieren wollte, habe ich mal ab 12.1% Zins bei bis zu 24 Monaten Laufzeit eingestellt, nur BB (es wurden bei der Konfiguration meines AIs verschiedene Kreditgeber, Länder gezeigt). Ergebnis: 100 x Mogo Autokredit aus Lettland zu 13%.

Ich habe nun also 12 x nicht-Mogo Autokredit, Lettland und 138 x den scheinbaren Standardkredit.

Wie müßte ich eigentlich den AI einstellen, damit ich mehr Mischung bekomme? Klar, ich könnte Mogo demnächst rausnehmen und vielleicht ab 9% Zins beginnen, aber dann ist das ganze kein automatisches Investieren mehr. Habe ich einen Denkfehler? Was würden denn mehrere AIs bringen, wenn dann doch alles vom höherpriorisierten AI in ein und diesselbe Kategorie gepackt wird, solange genug Kredite vorhanden sind? Müßte man mit der Portfoliogröße je AI stufenweise vorgehen, also AI1 bis 1600€, AI2 bis 1700€, ...? Dann müßte ich ja vor jeder Einzahlung neu konfigurieren.

Danke und VG!
dorfjunge

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 21:40    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Mehrere AIs, und diese mit den gewünschten Kreditgebern und einer Höchstsumme des AI ("Portfolio Size") - wäre jetzt meine erste Idee.
Jonny4

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 21:48    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

dorfjunge hat Folgendes geschrieben:
Mehrere AIs, und diese mit den gewünschten Kreditgebern und einer Höchstsumme des AI ("Portfolio Size") - wäre jetzt meine erste Idee.

Danke, jetzt hat's geklingelt. Rolling Eyes
Ich hatte die Portfoliogröße nicht auf den einzelnen AI, sondern auf die gesamte Summe bei Mintos* bezogen.
checkov

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 22:41    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

ich wünsche mir auch eine möglichkeit eine obergrenze fürs portfolio einzustellen die über alle AIs hinweg gilt, also nicht nur für einzelne AIs, sondern als obergrenze für mein investiertes geld in mintos
Cavy

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 06:09    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

checkov hat Folgendes geschrieben:
ich wünsche mir auch eine möglichkeit eine obergrenze fürs portfolio einzustellen die über alle AIs hinweg gilt, also nicht nur für einzelne AIs, sondern als obergrenze für mein investiertes geld in mintos

Dieses Anliegen verstehe ich nicht. Wenn ich nicht weiter anlegen will
überweise ich kein Geld mehr und alles ist gut. Warum also eine solche
Grenze?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jonny4

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 08:28    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Dieses Anliegen verstehe ich nicht. Wenn ich nicht weiter anlegen will überweise ich kein Geld mehr und alles ist gut. Warum also eine solche Grenze?

Bspw. um sich ein oberes Limit zu setzen und sich dann monatlich alles darüber als "Gewinn" auszuzahlen.
Cavy

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 09:06    Titel: Re: Auto Invest - Verbraucherkredit und Darlehen mit Kurzer Antworten mit Zitat

Ok, kann Sinn machen wenn man alles den AI machen lässt und nur einmal
im Monat gucken möchte.
Wenn ich Geld abziehen will stelle ich halt die AI ab, und sobald die Summe
erreicht ist die ich abheben will überweise ich, und stelle die AI wieder an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link