P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auto Invest Settings Script  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fluke

BeitragVerfasst am: 28.12.2019, 03:23    Titel: Auto Invest Settings Script Antworten mit Zitat

Ein einfaches Script das auf Knopfdruck den Wert vom aktuell ausgewählten Eingabefeld für alle LOs übernimmt.
Vorbereitet ist es als User Script für die Verwendung in Tampermonkey.

Damit ist das anpassen und warten der Auto Invest Settings wieder einigermaßen erträglich.
Vor allem bei den Diversification Settings, die gefühlt mit jedem neuen oder geänderten LO neu gewürfelt werden.
Von der Standard Verteilung nach Volumen ganz zu schweigen.

Funktionsweise:
1) Auto Invest -> Edit
2) LO spezifischen Wert ändern, z.B. Diversification, max. APR, ..
3) [CTRL]+[SHIFT]+[Y] drücken; Wichtig: Cursor muss (noch/wieder) im Eingabefeld von 2. sein
4) Wert von 2. wird für alle LOs übernommen
5) Profit?

Script: https://github.com/fluke1508/Mintos_Auto_Invest/blob/master/apply_to_all_LOs.js
Vorschau: https://i.ibb.co/NtRmqH9/Auto-Invest-JS.gif

Einschränkungen/Probleme:
- Unterstützt nur Text und Datum Felder, also konkret nicht die Checkbox / Drop Down Kombination wie z.B. für Amortization Method.
- Nach Änderungen der Diversification Settings am besten gleich speichern, sonst kommen manchmal wenn das Menü dafür nochmal geöffnet wird von Mintos* errechnete Werte rein
- Keine Garantie, ihr könnt euer gesamtes eingesetztes Kapital verlieren, und Support gibt es nur wenn ich Lust und Zeit habe und nett gefragt wird :p
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gucky

BeitragVerfasst am: 28.12.2019, 13:05    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

Für mich zwar nicht brauchbar, da ich pro LO mehrere autoinvests habe, trotzdem eine gute Idee - schön dass Du das Script für Andere zur Verfügung stellst. Ich hatte auch schon überlegt, ein Delphi-Programm zu schreiben, dass die komplette Anlage automatisiert. Bin aber erst mal davon abgekommen, da ich dafür wohl einige Monate brauchen würde.
fluke

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 01:00    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

gucky hat Folgendes geschrieben:
Für mich zwar nicht brauchbar, da ich pro LO mehrere autoinvests habe, trotzdem eine gute Idee - schön dass Du das Script für Andere zur Verfügung stellst. Ich hatte auch schon überlegt, ein Delphi-Programm zu schreiben, dass die komplette Anlage automatisiert. Bin aber erst mal davon abgekommen, da ich dafür wohl einige Monate brauchen würde.

Habe ich verpasst, dass es bei Mintos* inzwischen eine API gibt?
Oder hättest du die Seite geparsed und auf keine gröberen Änderungen gehofft?
Das wäre mir zu wackelig, bzw. wie du schon sagst der initiale Aufwand zu hoch.
gucky

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 13:19    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

Von einem API bei Mintos* weiß ich auch nichts, habe in der Vergangenheit über CGI auf die Webseiten zugegriffen. Das "Wackelige" kann man einfach abfangen, man muss nur definieren, wie die festen Inhalte auszusehen haben. Der Pflegeaufwand kann allerdings wirklich, je nach Umfang und Häufigkeit der Webseitenänderungen, ziemlich hoch werden.
fluke

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 18:00    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

gucky hat Folgendes geschrieben:
Der Pflegeaufwand kann allerdings wirklich, je nach Umfang und Häufigkeit der Webseitenänderungen, ziemlich hoch werden.

Das war eigentlich der primäre Teil auf den ich hinaus wollte. War wohl schlecht ausgedrückt.
fluke

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 00:31    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

Auf GitHub steht jetzt eine neue Version bereit die auch Checkboxen unterstützt (z.B. für den Loan Status).

Funktionsweise ist gleich wie vorher.
Außer, dass für Checkboxen der Maus Cursor über der Checkbox sein muss, von der das Setting übernommen werden soll.
Download: siehe erster Post.
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 16:19    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke fürs teilen, ich hab es mal getestet, funtioniert sehr gut!

in Auflösung: Estateguru
fluke

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 01:10    Titel: Re: Auto Invest Settings Script (Mintos) Antworten mit Zitat

Neue Bugfix Version steht jetzt auf GitHub.
Mit dem vorigen Update gab es Probleme wenn der Maus Cursor an einer "schlechten" Position war.

Download: siehe erster Post.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link