P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auto-Invest mit Hilfe von LO-Rating von explorep2p.com  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbert_21

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 13:36    Titel: Auto-Invest mit Hilfe von LO-Rating von explorep2p.com Antworten mit Zitat

Hi,

Beim Investieren komme ich derzeit mit einem Autoinvest aus:
Nur Primärmarkt, Nur mit Buyback, 12 Monate, Zinssatz wird laufend angepasst, derzeit 11,5%.

Bei den Loan Originators nehme ich erst alle raus die keine Verzugszinsen zahlen. Und nehme dann vom Rating https://explorep2p.com/ alles raus, was nicht mindestens 30 Punkte hat.
Wer das nachmachen will, alle Loan Orignator auswhälen minus:

Zahlen keine Verzugszinsen
Code:
1pm plc
Acema
aforti
AgroCredit Latvia   Direct   No   No      Yes   No   No
Capitalia
Cash Credit Mobile EAD   Direct   No   No      Yes   No   No
Creamfinance SIA Latvia   Indirect   Yes   Yes      Yes   No   No
Dinero   Indirect   Yes   No      Yes   No   No
EBV Finance   Direct   No   No      Yes   No   No
Fireof Management SL   Direct   No   No      Yes   No   Yes
getbucks (alle)
Hipcredit UAB
Lendrock LLC   Direct   No   No      Yes   No   No
Mogo
Watu

6.12.2019 SCORE < 30
Code:
Credilikeme   2   3   3   7   3   18   0   C+
E-cash   3   4   4   8   7   26      C+
ExpressCredit   4   0   7   7   4   22   -31   B-
Extra Finance   12   15   8   5   12   52   -8   B
GetBucks   0   0   6   13   1   20   -9   B
ID Finance Mexico   0   0   3   5   0   8      B-
Kredo   2   3   7   9   2   23   -3   C+
Metrokredit   0   0   6   5   0   11   -2   C
Peachy   5   0   4   10   3   22   +5   B
Rapicredit   0   5   5   13   5   28      B-
Rapido Finance (Default)                  -99      D
Sebo   15   4   11   11   12   53   +32   B-
Sun Finance (Bino, Latvia)   0   5   8   10   5   28   +17   B-
Sun Finance (Dineria, Mexico)   4   0   3   3   2   12      B-
Sun Finance (Kuki, Poland)   0   5   10   4   3   22   +9   B-
Sun Finance (Tengo, Kaz.)   4   0   4   4   1   13      B-
Tigo   0   0   4   8   1   13   -13   C+

Das ganze ist natürlich keine Garantie, dass kein LO ausfällt, ich hoffe aber, die wahrscheinlichkeit verringern zu können. Die LO Diversifikation habe ich aktiviert lassen.

Zuletzt bearbeitet von herbert_21 am 06.12.2019, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munzer

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 13:46    Titel: Re: Auto-Invest mit Hilfe von LO-Rating on (Mintos) Antworten mit Zitat

Nachvollziehbar wie du das machst.

Ich habe persönlich strengere Kriterien was das Rating von explorep2p.com angeht. Alles unter 50 fällt raus und auch alle Anbahner mit 0 Punkten bei Gewinn/Kapital. Hier bin ich einfach der Meinung, dass ein Anbahner ohne Gewinn einfach mittelfristig nicht überlebensfähig ist.

Hingegen sind mir fehlende Verzugszinsen weniger ein Dorn im Auge. Auf lange Frist macht das nur wenige Promille aus.
p2ptester

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 14:39    Titel: Re: Auto-Invest mit Hilfe von LO-Rating von explorep2p.com Antworten mit Zitat

Ich mache es fast gleich wie du. Nehme schon ab Rating >25 auf. Dafür habe ich aber LOs mit langer Schonfrist von >5 Tagen nur mit Krediten mit Laufzeit ab 1 Monat im AI.

Frage: kriegst du bei 11,5% Mindestzins tatsächlich genug Kredite? 11,5% bieten doch aktuell nur eine Hand voll Anbahner an.
Welche Laufzeiten hast du aufgenommen?
herbert_21

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 14:56    Titel: Re: Auto-Invest mit Hilfe von LO-Rating von explorep2p.com Antworten mit Zitat

Laufzeit immer nur bis 12 Monate. Ich habe teilweise bis auf 10,5% runtergestellt, und dann wieder hoch.

Ich habe früher auch einiges gemacht, z.B. Autoinvest auf den Sekundärmarkt. Das ist mir aber seit Metrokredit zu heiß.

Mittelfristig bin ich bereit, für etwas weniger Risiko und mehr Streuung ein Prozent abzugeben, und dafür mit mehr Kapital rein zu gehen. Das würde dann in etwa so aussehen, zusätzlich noch

LOs wie Mogo, A+ und 60++ Punkte beim Rating: ab 10%
Gesamt 20%

Das wäre dann ein zweiter AI. Wichtig ist für mich die Erkenntnis, das ich wenn ich das ganze so passiv wie möglich machen möchte, dies quasi die Quadratur des Kreises ist. Wir sind hier nun mal im Hochrisikobereich und es sind, Buyback hin oder her, unbesicherte Kredite. D.h. zu viel Abstriche bei der Diversifikation sind definitiv kontraproduktiv.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Pflege mehrerer AIs für die paar Kröten zu aufwendig ist.

Zuletzt bearbeitet von herbert_21 am 06.12.2019, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
herbert_21

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 14:57    Titel: Re: Auto-Invest mit Hilfe von LO-Rating von explorep2p.com Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage:

Matching Loans (den oben beschriebenen AI habe ich heute erstellt): 1537
Heute sind das folgende LOs:
Dozarplati
Cashwagon
Monego
Alexcredit

LO = Loan Originator
AI = Auto Invest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link