Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nixverstehen
|
Verfasst am: 30.01.2020, 22:49 Titel: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? |
|
|
hallo,
mal eine frage, wie kann es sein, dass der auto invest kredite in verzug kauft (obwohl das natürlich nicht eingestellt wurde).
speziell geht es z.b. um den kredit 10293857-14 der heute am 30.1. gekauft wurde. laufzeitende war am 29.1.
danke. |
|
Nach oben |
|
 |
friedl
|
Verfasst am: 30.01.2020, 23:35 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
Das ist mir auch schon passiert. Ich habe dann den Support angeschrieben und sie haben mir angeboten, die Kredite zurückzukaufen. Ist ein Fehler von mintos.
Du musst dann einen Screenshot machen von den gekauften Krediten und sagen, dass du möchtest dass sie die zurückkaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 30.01.2020, 23:42 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
friedl hat Folgendes geschrieben: | Das ist mir auch schon passiert. Ich habe dann den Support angeschrieben und sie haben mir angeboten, die Kredite zurückzukaufen. Ist ein Fehler von mintos.
Du musst dann einen Screenshot machen von den gekauften Krediten und sagen, dass du möchtest dass sie die zurückkaufen. |
danke, aber kann ja schlecht nun paar tausend kredite per hand durch gehen oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 30.01.2020, 23:42 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
friedl
|
Verfasst am: 30.01.2020, 23:47 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
Oh, ja klar. Mir ist das damals gleich aufgefallen und deshalb habe ich nach Krediten gesucht, die ich gestern gekauft hatte und dann schon in Verzug waren .
Versuch doch mal in deinem "Portfolio" die Excel-Liste aller Investments entsprechend auszuwerten. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 30.01.2020, 23:51 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
Um das zukünftig zu vermeiden den AI auf eine Mindestlaufzeit von einem Monat einstellen. Dann werden keine extremen Kurzläufer (wenige Tage) oder Kredite im Verzug eingekauft. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 31.01.2020, 03:49 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
friedl hat Folgendes geschrieben: | Oh, ja klar. Mir ist das damals gleich aufgefallen und deshalb habe ich nach Krediten gesucht, die ich gestern gekauft hatte und dann schon in Verzug waren .
Versuch doch mal in deinem "Portfolio" die Excel-Liste aller Investments entsprechend auszuwerten. |
gibts da ne einstellung? kann ja unter portfolio nur nach kaufzeitpunkt sortieren.
und dann wird es ja noch schwer zu sagen, ob die gestenr gekauften, schon gestern im verzug waren oder erst heute |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 31.01.2020, 03:51 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Um das zukünftig zu vermeiden den AI auf eine Mindestlaufzeit von einem Monat einstellen. Dann werden keine extremen Kurzläufer (wenige Tage) oder Kredite im Verzug eingekauft. |
aber musste eigentlich nicht von seiten mintos* ausgeschlossen werden? im prinzip hab ich es ja auch nicht so eingestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 31.01.2020, 10:51 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
Eigentlich ja, aber solange es den Fehler seitens Mintos* gibt, ist dass eine Möglichkeit zu vermeiden, dass es wieder passiert. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 31.01.2020, 19:20 Titel: Re: Auto Invest kauft Kredite in Verzug? (Mintos) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Eigentlich ja, aber solange es den Fehler seitens Mintos* gibt, ist dass eine Möglichkeit zu vermeiden, dass es wieder passiert. |
unschön.
wenn es den wenigstens trotzdem zinsen gibt... aber einige anbieter zahlen ja dann keine. |
|
Nach oben |
|
 |
|